CSI S2K
Gibt ja genug myteriöse S-Unfälle aufzuklären
Ich kümmere mich dann um die "Leichen-Entsorgung"!
CSI S2K
Gibt ja genug myteriöse S-Unfälle aufzuklären
Ich kümmere mich dann um die "Leichen-Entsorgung"!
ZitatOriginal von Trumpfi
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Wir schlachten Autos, verkaufen Gebraucht- und Neuteile, Abschleppdienst und Werkstatt haben wir auch.
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Juchu, ich war aber auch dicht dran mit meinem Tip: "Gebrauchtwagenhändler"
yeha trumpfi
werde eh ne rechte hand gebrauchen
mfg
s2k csi
Hast Du Distanzscheiben drauf?
wow netter Betrieb. Bist du Einzelkind?
Ich muss leider teilen
@ Los Eblos : Ne, habe keine Distanzscheiben drauf. Noch alles original.
Doublesixx FW ist aber bestellt. Dazu dann noch BBS LMs in 18 Zoll
@ Bro: Ich habe noch einen drei Jahre jüngeren Bruder. Aber es gibt so viel Arbeit, da könnte ich wahrscheinlich noch n Bruder gebrauchen
www.alcatraz-uelzen.de ich will ja nicht prollen aber da bin ich auch noch in Gange.... Homepage ist aber noch nicht fertig, im Mai bauen wir an und um dann gibt es neue Fotos.
ist doch Top
Man muss schließlich schaun wo man die Kohle für die teuren S Parts her bekommt
@Los suchst du Pic´s von dem S mit Distanzscheiben?
Was für einen Betrieb haben deine Eltern denn oder wo bist du designierter Chef ?
Mein Vater hat sich mit den Jahren damit abgefunden das ich keine Lust auf 2te Geige hab
Wir betreiben einen Stahlhandel, ne Spedition und noch ein kleinen Baggervertrieb. Man muss ja schaun wo man bleibt
Gar nicht soweit voneinander entfernt.....
Wollen jetzt noch n bischen in Schrott machen, denn: Machst du in Schrott lebst du flott.
Dann kennst du dich ja mit Bagger aus?! Haben uns vor kurzem einen Fuchs MHL 340 gekauft, nettes Gerät.
Ich werde die Firma so wie es aussieht auch übernehmen, mein Bruder hatr irgendwie nicht soviel Lust.....
Heute war bei uns n Kunde mit nem R32 Turbo, als er dann alle 4 Räder durchdrehen lassen hat ist mein Endschluss gefallen. Mein S muss auch aufgeladen werden....
ZitatOriginal von Bro
@Los suchst du Pic´s von dem S mit Distanzscheiben?
Nein, die hab ich schon. Interessierte mich nur. Mein S mit derzeit 16" Winterpellen sieht bissl niedlich aus. Hab wohl den Anblick der 17er OEM bereits vergessen. Hätte gedacht, die wären weniger weit aussen... jaja... die Erinnerung spielt einem Streiche.
Rein der Optik wegen hätt ich schon gern paar Distanzen drauf. Aber ich bin mir noch nicht schlüssig, welchen Einfluss das auf die Fahrdynamik hat. Gab da ja schon lange Freds zu. Ich bin ja irgendwie der Meinung, dass es nichts ausmacht. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Gerade neulich schrieb Tobias alias Steve Hislob, sein Schrauber, der die Ursache der Vibrationen an seinem S heraus kristallisierte (und mit dem S Rennen fährt, weshalb er gleich mal n Diff und Antriebswellen zum Testen besorgte, egal ob benötigt oder nicht), habe gesagt, Distanzen machen den S träge. Solle er runter kloppen. Und ich bau nix nennenswertes an, was der Optik dient aber der Fahrdynamik schadet. Punkt.
Aber bevor jetzt hier die Diskussion dazu los geht, machen wir die vielleicht in dem entsprechenden Thread weiter?!?
>>> hier... Spurverbreiterung für den S
hat eigentlich schon mal einer lachgas ausprobiert zum aufladen vom s?
Meinst du Lachgas zusätzlich zum Turbo oder Kompressor?
Lachgas bringt bei aufgeladenen Motoren viel mehr als bei Saugern. Wäre mir aber zu gefährlich....
Wenn so manch einer wüsste was inzwischen so ein bisschen Altmetall wert ist.... Ja die Geschichte mit den Baggern ist noch ganz frisch und im aufbau. Also Plan hab ich noch nicht wirklich Übernehmen werde ich die Fa. höchst wahrscheinlich auch.
Was mich an einem Autoverwerterbetrieb stören würde ist halt zum Teil die "besondere" Kundschaft die es anzieht. Unser Firmennachbar ist auch Kfz verwerter. Was da abgeht...... Ich glaub da passieren manchmal ganz krumme dinger
Der hat aber laaaange nicht die Dimensionen von euch
Gruß Bro
ist eigentlich ne rein technisch rethorische frage,weil ich es eh schwachsinnig finde die karre auch noch aufzuladen...der ganze hochdrehzahlcharakter geht verloren...aber das nur am rande.
wenn man schon den s kaputt bekommen möchte(denn da machen wir uns nix vor:darauf läuft es hinaus) dann ist das lachgastuning wahrscheinlich noch am billigsten und ich könnte mir vorstellen das der hochdrehzahlcharakter erhalten bleibt.
du brauchst nur den verteiler und die ventile...nen paar meter leitung und die nos-flasche..und schwups hast du 50-100ps mehr auf knopfdruck.
der turbo läuft immer,genauso wie der kompressor.
also vergewaltigst du den antriebsstrang sowie den motor permanent...mit nos würdest du wahrscheinlich noch am längsten spass am s behalten.
Da hst du völlig recht... Die Kundschaft ist teilweise wirklich der Hit.
Kennst du bestimmt auch: CHEF, MACH LETZTE PREIS!
CHEF, HABE GROßE FAMILIE! Ich: Hast du auch viel Kindergeld.... bla blaa bla
Irgendwann stumpft man ab.
Mir Schrott kann man wirklich n schönen Euro verdienen. Das Problem ist nur das der Markt komplett abgegegriffen ist.
Falsch. Ich lade den S nur mit folgender Kombination aus.
Gesleevter Block mit eingepressten Laufbuchsen aus Hochfestem Stahl.
Andere Kolben, Pleul und Lager. Den Kopf bearbeiten lassen, andere Ventile.
Stärkere Kupplung habe ich schon. Kardanwelle, Differential und Antriebswellen werden natürlich auch ausgetauscht und durch stärkere ersetzt. Da das Drehmoment nicht so extrem ansteigt dürfte das Getriebe halten.
Beim Kompressor bleibt die Charakteristik komplett erhalten.
und das hält dann 200tsd km ohne ausserplanmässigen werkstattaufenthalt,richtig?
aber es ist bestimmt ne herrausforderung so nen fahrzeug aufzubauen.
ich hab meine erfahrung gesammelt...es ist schon etwas besonderes wenn man in nem auto sitzt was dann auch noch funktioniert und man wirklich jede schraube kennt.
aber es ist wie ne sucht...wenn du eines fertig hast könntest du gerade wieder von vorne anfangen,weil man so viel gelernt hat und so viele neue ideen hat am schluss.
nur ne gute geldanlage geht anders
.... wer weiss. Die Kombi ist bis 700Ps freigegeben. Aber das muss auch keine 200Tkm halten. So lange werde ich den S eh nicht fahren.... und zum Glück haben wir ne eigene Werkstatt