ZitatOriginal von LShadow
kennt einer von euch ein gutes Foto Bearbeitungsprogramm??
Gruß
Sascha
Welches BS? Windows, Linux oder für MAC
ZitatOriginal von LShadow
kennt einer von euch ein gutes Foto Bearbeitungsprogramm??
Gruß
Sascha
Welches BS? Windows, Linux oder für MAC
Hi,
habe ein Problem mit einer Carbon Domstrebe, vergleibar mit dieser
http://ttv-tuning.com/product_info.p…0alle%20Bj.html
Motorhaube lässt sich nur "verspannt" schließen, sprich das ganze baut zu hoch.
Wer hat so eine Strebe verbaut?
Habt ihr die Dämmmatte ausgebaut oder ausgeschnitten?
Der Domhalter ist auf der Innenseite am höchsten Punkt 59mm.
WHB 3-4 und 3-5
Sorry, aber du glaubst vieles nicht.
Was soll ich tun/machen mit dir?
Ich will dir nichts böses.Ich will dich darauf hintrimmen, deine eigenen Entscheidenungen zu treffn ohne "Wenn und Aber"!
Soll ich dir jetzt wirklich die DIN ISO für "Batterieklemmen" raussuchen?
Kein Problem da Blei nicht unnötigt belastet werden will.
Sorry, das ist unfair!
Dome´s S ist top gepflegt und er hat auch immer ein Auge darauf was nicht "passen" könnte!
Siehe z.B. Ölverbrauch, das der erhöhte Ölverbrauch aber von seinem schei. K&N und dem Carbon Intake kommen könnte hat er leider noch nicht geschnallt.Böse ausgedrückt!Low budget Tuning, ohne jemals einen Sensor oder ein Log überwacht zu haben.Sorry hart ausgedrückt, but thats life.
@Dome, sollte ich dir zu unrecht gegen die Karre gefahren sein, bitte füttere uns mit Logs.Bluetoothadapter und Software sind nicht teuer!
P.S: Angebot steht bis zur "Unendlichkeit"!
Die Viskosität sollte aber für den spezifizierten Bereich über den "Lifecycle" gleich bleiben.
Also "DejaVu" oder "unerklärliches Phänomen"!
P.S. Würde dich gerne persönlich kennen lernen, hast du Lust auf "Couchsurfing"?
@Dome
denk an die Batteriepolklemmen, die sind nicht für 100.000 mal an- und abschrauben konstruiert/gedacht.Spezifikation liegt bei glaube 10x.Denk an die daraus resultierenden Übergangswiderstände.Baust nur unnötige Fehlerquellen ein.
Willkommen im Club der ..........!
Und immer schön anständig fahren!
Hi Dome,
und was soll ein Ölwechsel mit gleicher Viskosität bringen?Öldruck bleibt gleich.
Der rasselt wieder munter vor sich hin.
ZitatAlles anzeigenOriginal von X-Men
Ich kann es nicht mehr hören !!!
Die Felgen sind Top und haben eine Geile Optik und das Gewicht ist max.2kg mehr als bei anderen aber dafür eine 10x18
Hier ein paar Daten
Vorn mit 5mm Profil 20,5 kg
Hinten mit 6mm Profil 22 kgIm Vergleich ist das nicht so Wild !!!!!!!!!!!
Zu Vergleich ein paar Daten aus Walter´s
Übersicht Rädererfahrung WS S2000OZ Superleggera 8Jx18 ET45 9Jx18 ET55 225/40-18 255/35-18 Pirelli Corsa Rosso 18/20.5Kg
BBS LM 8Jx18 ET50 9.5Jx18 ET58 225/40-18 255/35-18 Bridgestone RE040 Dunlop SP9000 19,5/22Kg
ATS DTM 8Jx18 ET45 9.5Jx18 ET53 225/40-18 255/35-18 Pirelli PZero Rosso 20/22.5Kg
Salz in die Wunde streu!
Du darfst aber nicht nur von der "reinen Masse" ausgehen.
Das Zauberwort heißt "Rotierende Masse" und die ist glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere, mindestens 5x höher!
Kennt wahrscheinlich noch jeder aus seiner Jugend, Fahrradfelge in der Hand und drehen, dann die Senkrechte verlassen.Wenn sie senkrecht steht fast kein Kraftufwand von Nöten, wenn sich aber der Winkel ändert wirds schon sportlicher.
Und jetzt betrachte das mal bitte mit Sturz/Spur der nicht 0 Grad beträgt.
Empfehlung: http://www.wheelweights.net/
@Dome
Wie uncool!
Kauf dir sowas!
http://www.ebay.de/itm/Batterie-T…=item3a6b90b7b9
Kannst auch den TÜV Mann verblüffen und sagen der hat Gasantrieb, das ist das Ventil für die Gasabschaltung.
Das ich "Rücken" hab!Macht keinen Spass wenn du nicht anständig in den S ein- bzw. aussteigen kannst.Die Kurven machen auch keinen Spass.Ich hasse Schlümpfe!
@Dome, natürlich ist es nicht so einfach-da gebe ich dir vollkommen Recht.
Und wie jemand seinen Motor killen will, bleibt jedem selbst überlassen
Aber von der anderen Seite sollte man das ganze auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten/analysieren.
z.B was bringt ein Sportluftfilter oder was will man damit bezwecken?
Höheren Luftdurchsatz!Damit änderst du auf der einen Seite einen Parmeter und weißt nicht wie er sich auf den Regelkreis auswirkt--Schlagwort "Gemischaufbereitung" und was alles dazugehört.
Was sagt der Kollege Luftmassenmesser dazu wenn er mit "mehr Schmutzpartikel" in Berührung kommt, mit welchen Auswirkungen ist zu rechnen?!
Schau mal in diversen Audi TT, Subaru WRX und Mitsubishi Evo Foren die sind voll von verendeten Motoren. Grund dafür waren oftmals defekte LMMs, verursacht durch die Benutzung von Baumwollfiltern und der folgenden Abmagerung des Gemisches.
Wie wirkt sich die schlechtere Filterleistung auf den Verschleiß von Ventilen und Zylinder aus?Daraus kann durchaus ein höherer Ölverbrauch resultieren und die Lebenszeit des Motors wird verkürzt.
usw.usw.
Wie gesagt es bleibt jeden selbst überlassen, wie er seinen Motor hochjagt, bloß sollte man sich vorher Gedanken über Vor-und Nachteile machen und dann entscheiden.
"im ami forum liest man sogar, dass man bloooß die finger von K&N lassen sollte,
da der motor dann nur noch dreck ansaugt, weil die ja sooo schlecht
filtern würden.
is klar Augen rollen"
Wenn ich das von dir lese, weckt es bei mir den Eindruck das du dich noch nicht ernsthaft mit den Vor- bzw. Nachteilen eines Sportluftfilters auseindergesetzt hast, kann mich natürlich auch täuschen.
Verstehe die Botschaft des AMI-Forums lieber als ein Warnung. Im nachhinein wird gerne rumgeheult wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
@Dome
Und wo ist jetzt das Problem?
Ein Sportluftfilter filtert immer schlechter als ein "normaler" Luftfilter-->abstrakter Vergleich Strohalm gerade und Strohalm mit Knick
Massenerhaltungssatz-->entweder der Dreck bleibt in der Schüssel oder du hast den Dreck im Mund!
Jeder Filter bildet bauartbedingt einen gewissen "Widerstand"-->je geringer der Widerstand desto geringer die Filterleistung.Das ist Physik-->siehe z.B Osmosefilter, mit geringen Druck hast du fast keine Rückhalterate, oder kannst die Membran nicht mal "durchbrechen".
Wir könnten das auch noch chemisch angehen aber dann wirds hochkompliziert.
Sorry Leute, aber ihr werdet alt!
Auf der einen Seite immer Parolen "oh da ist ja das Dach zu, das gehört immer auf!" und jetzt denkt ihr an ein Panoramadach ala Citroen "C????" oder VW "Touran".Wie pervers ist das denn?Was ist los mit euch? :?Noch Winterdepressionen?