Beiträge von MisterB

    uiuiui Denis

    sowas darfst Du doch hier nicht schreiben :D

    Du magst sicher in einigen Punkten recht haben.
    Aber wenn man sich Fahrer hier anschaut, die schon Jahre mitm S auf der Rennstrecke sind und nur durch Änderungen (Gewicht/Steifigkeit/Leistung/Drehmomentverlauf/Übersetzung usw.) das Auto schneller/agiler/fahrbarer machen, dann muss doch da was dran sein? :D

    Ich meine die Ingeneure haben ein gutes Auto entwickelt für:
    -einen der cruised
    -eine Hausfrau
    -einen "Racer"
    -einen der auf lange Reisen geht
    -einen der einkaufen mit dem Auto fährt
    -der gewisse Normen erfüllen muss

    usw usw
    fallen gewissen Asptekte da oben weg, so kann man das Auto zu Deinen Vorlieben hin modifizieren! :D

    so nun lehn ich mich zurück und lass die anderen dran :D

    Gruß
    Andi

    die haben doch
    -unterschiedliche steuergeräte
    -unterschiedliche fuelcut
    -der uk tacho hat eine mph/kmh umstelltaste, das der us tacho auch?

    irgendwie glaube ich nicht dran, dass es geht. ist aber nur ein bauchgefühl :cry:

    Zitat

    Original von v3nom
    Hi,
    das es Anlagenbauen zur Genüge gibt, ist mir schon klar. ;) Nur bisher haben mich die teils saftigen Preise davon abgehalten. Aber es ist eigentlich die beste Lösung :)

    Gruß,
    Sven

    mal ne andere rechnung
    ne einigermassen vernünftige dulexanlage aus usa kost 1000
    einbau 100
    tuv 100
    haltbarkeit? man weiss es nicht ;)
    garantie?

    für 1000-1400 bekommste ne komplette anlage in D inkl tuv/einbau und ewiger garantie

    preislich tut sich nicht viel ;)

    mal jetzt die titananlagen von amuse/j´s usw aussen vor

    sven

    anlagenbauer gibts zu genüge in der gegend!
    ich habe meine von individual exhaust und bin sehr zufrieden.
    12 jahre garantie, jegliche endrohrvarianten, abe und wahl des klanges!

    rest mal bei nem treffen! (du kommst nicht drum herum :o)

    gruss
    andi

    Zitat

    Original von v3nom
    Beim Auspuff lässt sich aber nicht viel machen, wenn man legalen TÜV haben möchte.

    Ich habe mittlerweile keine Lust mehr einen TÜVer nach dem anderen abzuklappern, wegen ner Einzelabnahme.

    genau, das war auch mein kriterium!
    deswegen habe ich mir eine anfertigen lassen inkl eg genehmigung.

    schaut gut aus
    genau wie du sagst, etwas tiefer und etwas klang und es passt...

    auspuff ist meiner meinung die schwierigste entscheidung beim S
    höre die mal verschiedene an, wir sind ja alle bei dir in der nähe :D

    ich habe ja auch ein rhd, weil er günstiger ist
    die preise kannste ja selber gucken in uk
    dann brauchste auch nicht so lange sparen

    wenn ihn jemand importieren soll, kann ich die TJ aus neuss empfehlen.
    aber den werdet ihr wohl eh schon kennen ;)

    Zitat

    Original von jery
    was fährt ihr für drücke mit den MZ vorne und hinten? seit ich hinten neue habe fühlt es sich komisch an, hatte nach sportlicher fahrweise 3bar warm hinten :roll: danke lieber reifenhändler! jetzt mal auf warm 2.5 eingestellt aber immernoch komisch!

    was fährt ihr warm/kalt vorne und hinten mit dem OEM 17ern :_?

    ich fahre mit ku36 kalt 1.8 vorne und hinten
    geht warm dann auf 2.0-2.1 und richtig warm auf 2.2-2.3

    ist aber sicher noch nicht das optimum! :/

    Zitat

    Original von patrick_S
    mir gings darum zu erklären dass man mit der kurzen Achse besser beschleunigt
    weils ja einige hier drin einfach nicht glauben wollen

    stop, da sind wir alle bei DIR und zwar ganz nah! :D
    nur wann und wo es sinn macht wurde ja jetzt erklärt.
    ich denke wir sind uns einig, nur keiner will es wahr haben! :D