Die Sache mit der Vernunft....

  • Ich habe die Story von Micha nochmals mit Genuss gelesen, denn am 1. April gebe ich meinen Dienstwagen, einen Opel Astra frühzeitig zurück und fahre fortan auf KM-Spesen herum. Das ist unter dem Strich für mich deutlich teuerer, da ich den Dienstwagen auch viel privat nutzte, aber genau dort lag auch das Problem. Soll ich den kostenlosen aber emotionslosen Dienstwagen nehmen oder steige ich in den S2000 und geniesse das Fahren und habe dann auch dieses uns allen bekanntes Grinsen auf dem Gesicht.


    Jedoch bringe ich es nicht über das Herz, den S2000 tagtäglich in jeder Situation zu fahren - und er ist schllichtweg auch unpraktisch als 2Sitzer und kleinem Kofferaum. Also werde ich wohl nächste Woche ein Mitsubishi Outlander (Navigator 2.2 DID SST) bestellen. Dieses Auto ist für mich praktisch (M-Bike passt hinein), hat Komfort, liegt super auf der Strasse und fährt sich entspannt und doch auch genügend Kraft. Und ... er kann 2Tonnen ziehen ;).


    Für mich: Dienstwagen - Danke und Tschüss :]
    In der Schweiz dank Wechselnummer der S2000 in der Versicherung sowieso sehr kostengünstig, Arbeitsweg kann von den Steuern abgezogen werden und so weiter :thumbup:

  • :thumbup:


    jetzt hast du mich ganz schön geschockt...zum glück die richtige entscheidung getroffen!! also kommst nächstes weekend mit dem s...jawohl,das wird genial!!! :D


    ich hab mir auch schon oft die frage gestellt was ich denn mit dem geld sonst so anfangen könnte,aber ich denke eher nach dem motto "alles was ich zusätzlich noch möchte,werde ich auch noch kriegen" und das was mir der s gibt,ist unbeschreiblich! eine art begleiter in ein nebenuniversum voller spaß,leidenschaft und freude! :nod:


    mein "chef" meinte auch,ich kann den s doch dienstlich nutzen,damit ich noch mehr freude an der arbeit habe, aber ich heb mir das lieber für privat auf und für soviel KM ist er mir zu schade..vorfreude ist die schönste freude! fahre jetzt dienstlich und teilweise privat mit einem opel astra kombi (2008er), habe zwar rückenschmerzen von den sitzen,aber die gehn nach ein paar runden mit dem s gleich wieder weg 8)


    fürn winterspaß hab ich noch den justy 4wd zum glück..und der wird irgendwann durch einen audi s4 4.2 avant v8 abgelöst.


    einmal s,immer s...


    der bericht war superb! Bin schon gespannt wie sich unsere beiden S verstehn..müssen wir dann ne gassi-fahrt über die bergstrasserln machen und wenn sie brav sind,kriegen sie dann als leckerli öl nachgefüllt und ne autowäsche.. :lol:


    und ja,als S-fahrer ist man nicht ganz dicht und wird zum süchtler,das ist aber gut so! :thumbup:

  • So liebe Fan-Gemeinde,


    ich glaube zu der "Sache mit der Vernunft" kann ich auch etwas hinzufügen.


    Einige kennen mich bereits und ich seit etwa 9 Jahren bin ich hier im Forum unterwegs und habe die vergangenen Jahre auch einige persönlich kennen gelernt und die eine oder andere Freundschaft hat sich sogar entwickelt.


    Ich bin '99 das erste Mal in einem S2000 gesessen, aber aufgrund der Lieferzeit, des knappen Platzangebotes und der finanziellen Lage damals, blieb es dann auch dabei. Im Jahr 2002 habe ich dann die "Frau meines Lebens" kennen gelernt. Ich fuhr Motorrad, sie hatte keins, sie fuhr S2000, ich fand den toll. Es hatten sich 2 Menschen gefunden, die die gleichen Interessen teilen und sich gegenseitig wunderbar ergänzten. Auf diesem Weg habe ich dann hierhin gefunden.


    Wie das Leben nun so spielt, haben wir uns leider um die Jahreswende nach gerade mal 1,5 Jahren Ehe getrennt :cry: Neben der ganzen Kacke die dabei eine Rolle spielt, habe ich damit auch ein großes Stück Leidenschaft der vergangenen Jahre verloren, denn der S2000 war ja ihrer.


    Ich habe sehr lange gehadert und überlegt was ich machen soll. Ich habe es einfach nicht geschafft mich hier zurück zu ziehen. Ich bin zur Schwarzwaldtour ohne S2000 gefahren und habe als Beifahrer meinen Spass gehabt. Aber der Entzug war schon da.


    Immer und immer wieder habe ich überlegt ob ich mir einen S2000 kaufen soll und immer wieder habe ich mir gesagt, Junge, dass ist der größte Schwachsinn, den du machen kannst. Ich habe einen tollen Firmenwagen, der mich nichts kostet (ausser dem Steuerteil), ich habe ein Motorrad, welches aus Lust und Zeitmangel nicht bewegt wird (50km dieses jahr) und ich restauriere einen 40 Jahre alten Posche Targa, der mich noch Unmengen Geld und Zeit kosten wird und dann vermutlich auch nicht viel gefahren wird. Also, wenn ich einen S2000 kaufe, plünder ich das Sparbuch und stelle mir das Geld in die Garage und fahre vielleicht 1.000 - 2.000 km im Jahr.


    Trotzdem, ich habe es getan :D . Seit den 15.6.2012 bin ich Besitzer eines eigenen S2000. Scheiß auf die Kohle und auf alles, was andere dazu sagen. ich freue mich, ich genieße die sonnigen Tage, ich will endlich wieder dafür bezahlen wenn ich tanken gehe und ich will weiterhin diese Leidenschaft mit Euch teilen. Und wenn er die nächsten Jahre nur rumsteht und nicht gefahren wird, ich werde glücklich sein.



    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hey Jan, Glückwunsch!!!


    Hast alles richtig gemacht, geniesse das! Und dann wird der Porsche halt ein Jahr später fertig, oder Du lässt einfach die geile Farbe dran. Den S jetzt hinzustellen war richti!
    Details dazu? Bj, KM, etc.?
    Und was noch gemacht werden muss... ;)


    Viel Spass
    Roboduck

  • Das beste, was du machen konntest :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Bei mir war's etwas anders: Wir hatten den S im Dezember 2003 ursrpünglich für meine Frau gekauft nur ich fahr' seit mittlerweile 8,5 Jahren damit rum :D :D :D . Sie hat mir allerdings bereits angedroht, dass wenn der S vielleicht im nächsten Jahr schon Zuwachs bekommt (auch wieder ein Zweisitzer!) SIE diejenige ist, die den dann fährt. So viel zur Sache mit der Vernunft ;) ...

  • Geile Aktion, Jan!
    Das schlimme ist, daß nur jemand der das selbst erlebt hat, wie geil es ist S2000 zu fahren, kann das auch nachvollziehen. Das kannste keinem Außenstehenden erklären, die halten uns alle für absolut bescheuert! Aber egal. :twisted: 8)


    Für mich steht nach wie vor fest: Sollte das Schicksal mich mal irgendwann mal auf welchem Wege auch immer von meinem S trennen, und irgendwann ist ein Nachfolger fällig, dann kann es eigentlich NUR ein S2000 sein. Es gibt irgendwie keine Alternative. :nod:


    Als Du Dich neulich zur Taunus-Tour angemeldet hast, wußte ich insgeheim, daß Du mit einem S2000 kommen wirst. :] :D :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: hast du gut gemacht jan .:]:]:]


    :thumbup: :] macht einfach spass die karre . :thumbup::]


    schei... der hund drauf was es kostet .nicht drüber nachdenken über kosten und nutzung . fahren :D:thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • :thumbup: voll geil!


    schön hier im forum zu sein, und zu sehen das man nicht allein auf der welt ist wenn man mit einem "honda" redet...
    gibt ja echt leute die sagen "warum hast du dir ein honda gekauft, kein bmw oder was cooles?!?"


    nachdem ich mich schon an zurückhaltung körperlicher gewalt bei sowas gewohnt habe, antworte ich meist nur mit einem grinsen :)


    zugegeben, meine ersten beiden nissan 200sx, mein mx5 und mein nissan terrano 1 geländewagen hab ich auch gestreichelt und damit gesprochen, quasi das selbe spiel wie viel hier, aber der s2000 ist seit 7 jahre ein traum der endlich in erfüllung ging :) was gibts schöneres...!


    und der traum ging in erfüllung mit 6,60€ netto stundenlohn... aber wenn man es will, geht das... und ab januar gibts das doppelte, endlich! :P


    viel freude am fahren und passt im winter schön auf, auf die anderen verkehrsteilnehmer die das fahren nämlich nicht können!