bei mir stehen andere grössen
die drift ist auch geil!
gibts auch gewichte dazu?
bei mir stehen andere grössen
die drift ist auch geil!
gibts auch gewichte dazu?
nur zur anregung einer diskussion
habe ja ein äh ne zwei 200 Zeller hintereinandergeschweisst eingebaut.
Leistung vorher und nachher gemessen, sonst keine anderen Veränderungen
232 vs. 241 PS
die frage ist wo verbrennt er das öl?
entweder kolbenringe oder ventilschaftdichtungen?
beides hat doch nix mit dem kompletten dichtsatz zu tun!
und den motor zu revidieren brauch man da normal auch nicht direkt...
gruss
andi
ZitatOriginal von S-enna_2000
Musst nur seeehr sachte fahren...nee, noch nicht mal in sehr langsamer Fahrt bleibst Du unter 300°C
Aber egal, besorg Dir richtige Auspuff-Dichtmasse und gut ist's.Gruß
Markus
ich sach mal so!
das bleibst erstmal so, so lange es dicht ist!
die beiden flansche sind eh so plan aufeinander, das wäre evtl sogar ohne dichtmasse dich gewesen...
verharren wir mal der dinge
kat passt perfekt!
lambda ohne restriktor funktioniert!
bin sehr grlücklich.
er hört sich im vtec etwas kerniger an!
beim alten kat hatte sich das wabengeflecht gelockter, daher das klappern...
willkommen und viel spass hier!
öff...
ok, dank dir!
dann hoffe ich mal, dass meine silikon 300° dichtmasse viel tolleranz hat
ZitatOriginal von S-enna_2000
ca. 900°CGruß
Markus
wenn ich das hinterfragen darf!
als abgastemperatur direkt am krümmer sind mir auch 900° bekannt!
aber kühlt das nicht wenigstens etwas nach hinten ab?
so auf 895°
ahoi
weiss einer oder kann es einer abschätzen:
wieviel temperatur ungefär am ausgangsflansch des kats entsteht?
habe da dichtmasse bis 300 grad (weil nix anderes da war) verwendet!
danke
gruss
andi
zu besuch im schönen Thüringen!
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ZitatOriginal von .: Dome :.
2*200 zellen = 400 oder nicht?
oder 200² = 40000 zellen
das ist doch nen 200 zeller
beweggründe keine, ich habe nen 200 zeller bestellt, einschweissfertig und dann kommt das an
ZitatOriginal von S2000pw
Ich find es schaut so aus als ob der S jetzt ein Diesel wär
habe ich mir ja auch so ausgesucht
mein neuer kat
mal sehen wann ich ihn einsetzen kann, bin arg gespannt!
2*200 zeller hintereinander geschweisst, inkl halterungen für die bleche und restriktor für die lambda
ZitatOriginal von Los Eblos
Hinten ist genauso Ballon wie vorn. Da ist nur die Kameraperspektive ausschlaggebend, dass es hinten schlanker aussieht. So wie auch die keilform auf dem Foto viel schwächer ist als real.Grundsätzlich finde ich "Ballon" = Reifen steht breit auf der Felge schöner als "Felge steht über" (im Extremfall). Das ist für mich son bissl der Grat zwischen Show'n'shine-Tuning und Performance-Tuning.
Passt schon.
Aber ich finde, die Felgen sehen aus wie 16". Musste direkt nochmal ins Topic gucken, um zu sehen, dass das 17" sind. Und was ich gar nicht mag, sind dunkle Felgen. Aber Geschmack ist eben geschmacksache.
um mich nicht falsch zu vestehen! ich mag das auch, habe extra deswegen von 17" auf 16" gewechselt
gehe aber nun wieder zurück auf 17"
ich brauche halt etwas gleichmässigkeit, die hier nicht gegeben ist.
ob durch die optik ist fraglich!
ist ja aber nur meine persönliche sache!
die felgen sehen echt klein aus... aber ich habe wenig alternativen
hinten gefällt mir, vorne scheint der reifen zu ballon mässig sein
aber die felgen werde ich wohl auch wollen
welche breiten hast du nochmal?
hier der soundcheck
der dyno ist lauter als der pott
aber ich bin mitm sound zufrieden.
er ist dumpf und lange nicht zu leise...
ZitatOriginal von S-enna_2000
Kann man so pauschal nicht sagen.
Bei einem Mugen-MSD war mal das Siebrohr gerissen und an meiner Anlage war eines Tages die Nut in einem der Flansche etwas zu groß für den Dichtring.
Bei kaltem Auspuff war's O.K., aber mit der Wärme hat sich die Nut gedehnt und der Ring hat darin gerappelt.Gruß
Markus
stimmt, siebrohr ist auch oft ein verursacher!
aber welche anlage hier verbaut ist, kann ich nicht erkennen!
meistens handelt es sich hierbei doch um ein kaputten kat wie ich gelesen habe und auch selber habe!
mein neuer ist unterwegs!
gruss
andi