Neuvorstellung

• Willkommen auch von mir!

Aber wie schon erwähnt, das ist in jedem Fall ein S von vor 2004; auch wenn da eine Glasheckscheibe montiert ist.
    Würde mich auch wundern wenn er VSA hätte...
    Klar hat man damit auch jede Menge Spaß aber so ganz wurscht wäre mir das nicht, denn Du hast ja für einen 2006er betahlt und bekamst einen 2003er od. älter :?

Gruß

Markus

• Vielleicht mochte der Vorbesitzer keinen Facelift und hats rückrüsten lassen?
    Nu redet ihm das Auto nicht schlecht :D

Willkommen hier bei den verrückten!

Schau mal im Cockpit ob du nen Schalter findest um VSA auszumachen.
    An der Fahrgestellnummer erkennst du, um welchen Model es sich handelt.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtes, welches Model du dir gekauft hast, schreib mal hier deine Nummer auf und mach uns schöne Bilder vom Innenraum :)

Meistens sinds halt Lagerfahrzeuge, die 2006 produziert wurden, aber immer noch Modell 2002 oder 3er sind. Jedoch finde ich, dass BJ 2006 und Model 2003 schon extrem sein dürfte.

Wie viel hast bezahlt?

Lg

• Zitat

Original von cS2000
    Vielleicht mochte der Vorbesitzer keinen Facelift und hats rückrüsten lassen?

Aber dann hätte der Vorbesitzer ja Front- und Heckschürze, Scheinwerfer, Rückleuchten und Auspuff zurückrüsten müssen :o

Keiner will ihm das Auto schlechtreden, nur müssen wir ihn ja darauf hinweisen, falls er einen '03er als '06er gekauft hat.

Gruß

Markus

• Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zum S !

Aber 8o alter Schwede! Sieht wirklich so aus, als hätte man Dir einen älteren S als angeblichen 2006er verkauft. Das ist ein absolutes Unding und dem solltest Du nochmal auf den Grund gehen!
    Wie schon gesagt, der S muß nicht schlecht sein (ich persönlich find auch, daß 2003 das beste Baujahr war ;) ), aber dann sollte der Preis entsprechend sein, bzw. anders ausgedrückt, Du hast vermutlich unwissentlich zu viel bezahlt. Boah, bei sowas krieg ich gleich sooo einen Puls! :evil: Ich will dem Händler auch nichts unterstellen, aber den Bildern nach ist das niemals ein 2006er (nicht mal ein 2004er).

Zitat

Original von S-enna_2000

Aber dann hätte der Vorbesitzer ja Front- und Heckschürze, Scheinwerfer, Rückleuchten und Auspuff zurückrüsten müssen :o

Keiner will ihm das Auto schlechtreden, nur müssen wir ihn ja darauf hinweisen, falls er einen '03er als '06er gekauft hat.

So ist es! Selbst wenn der rückgerüstet wurde, dann hätte er es aber ziemlich gründlich gemacht: Frontscheinwerfer, Heckscheinwerfer, Frontschürze, Heckschürze und Auspuff, dann sollte es aber SPÄTESTENS im Innenraum erkennbar sein!

Mach mal Fotos vom Innenraum (Mittelkonsole usw.) und speziell vom Cockpit (die Anordnung des Drehzahlmessers usw. wurde auch geändert).

Hoffe, das klärt sich noch im positiven Sinne für Dich auf.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Puuhhhh dickes Ding wenn er dir den als 2006er verkauft hat 8o.

Dennoch --> You're Welcome :thumbup: :]

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• hey, willkommen im club !
    Noch einer mit nem hellblauen S in Österreich :) - so wie ich

Auf gebrauchtwagen.at sind ja viele in dieser Farbe im Angebot.
    Rein optisch würd ich sagen hast das gleiche Baujahr wie ich (2003).
    Und anscheinend auch das gleiche Geburtsjahr :D
    Wieviel km hat der Wagen denn runter?

Viel Spass noch mit dem Gefährt !
    Und pass auf wenns kälter wird, ich hab meinen im November gekauft und einmal riesiges Schwein gehabt weil das Heck auf rutschigem Untergrund ausgebrochen ist.

Grüße
    Michael

2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

Einmal editiert, zuletzt von jahrmichi ()

• Willkommen:thumbup:

LoneWolf83
    Hm Glasheckscheibe und VSA hätte er. Typenschein steht Erstzulassung 2006. Im Prinzip is Wurscht aus welchen Jahr er das "Kastl" hat.

Erstzulassung ist nicht baujahr .Vielleicht hat er 3 jahre beim händler gestanden ;) Vsa passt nicht zur äusseren schale.

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Ehrlich gesagt hat der Händler gar nichts gesagt und ich auch nicht gefragt. Ich hab das mit der Erstzulassung hineininterpretiert.

Km hat er 28200, Erstzulassung war 12/2006 und Serviceheft ist auch vom Hondahändler bei dem der erstmalig verkauft wurde bis km 21000irgendwas gestempelt worden. Letzte Service hat der Händler jetzt gemacht bei 28200.

• Zitat

Original von jahrmichi
    Rein optisch würd ich sagen hast das gleiche Baujahr wie ich (2003).

Oder wie ich (2002). Das sind die beiden Jahrgänge vor dem Facelift, die schon die Glasheckscheibe hatten. Und die hatten auch diese Heckleuchten mit den Chromringen.

Schau mal nach der Fahrgestellnummer: Die Ziffer vor dem T bezeichnet das Baujahr. Kommt in der Nummer aber kein T, dafür ein S vor, dann liegen wir alle falsch... ;)

Ach, und willkommen bei den Hellblauen! :D

• Willkommen auch von mir.

Hoffentlich hat dich der Verkäufer nicht abgezogen dann die Facelift Modelle also ab 2004 sind ca. 5.000 teuerer als die Ersten.

Dennoch ist es eigentlich piepsegal was du bezahlt hast und ob in dem Fahrzeugbrief 2001 oder 2008 steht. Es ist ein S und damit wirst du Spaß haben.

• Der sieht aus wie mein 03er... :-) Nur in BLAU :lol:

Aber was soll ich sagen, schau dir das wirklich mal genau an, wär ja der oberhammer wenn er dich abgezogen hätte.

Sonst müssen wir dem Händler mal ein bisschen dreSchen gehen :lol:

Viel Spaß mit dem S.... und immer schön Acht geben darauf, das wird mal ein Liebhaberfahrzeug (isses das nciht schon?) Ah ne, es gehört den VERRÜCKTEN :D