Beiträge von MisterB

    naja, wir haben ja hier nicht grundlegend verschiedene hersteller!
    einfach nur den nachfolger von dem einen!


    TODA
    kannst dir vorstellen, wenn ich nach ku15/36 frage, dass ich diese nicht dafür nutze im regen zu fahren oder? ;)

    lieber maggo :)
    die einzelnen reifen sind gut, die threads kenne ich!


    aber kann ich auch beide gleichzeitig (VA+HA unterschiedlich) fahren oder spricht da grossartig was dagegen?


    das war meine frage!


    dank dir
    gruss
    andi


    p.s. ich glaube der treadwear ist z.b. auch unterschiedlich!

    Ich liebe einfach die Dekra :lol:


    Bin heute morgen zu denen um das H+R eintragen zu lassen.
    Prüfer fragt ob ich ihn hab vermessen lassen, zeige ihm das Protokoll. Alles rot! Er guckt verduzt... Ich versuche ihm zu erläutern, das ich UK Werte fahre (ist ja eh ein Import aus UK) und diese nicht mit den deutschen im PC übereinstimmen! Er hat einfach mal geschluckt und steigt auf der falschen Seite ein (ich glaube das Wort UK hatte er nicht so richtig verstanden)
    Er geht um Auto und quetscht sich mit seinen fast 2m da rein :) "Ist aber eng hier"


    Fährt das Auto in die Halle und will es auf 2 Rampen fahren (diagonal) bekommt diese aber hinten nicht ansatzweise unters Auto geschoben. OK, dann halt nur vorne...
    Rad federt ein (2mm Platz zum Radhaus) "ist aber knapp". Ich nur "bin damit 10 Tage gefahren, der schleift nicht ansatzweise"


    Jeder normale TUV hätte mich spätesten hier nach Hause geschickt
    hinten augenscheinlich OK


    Lichmessung = zu tief, eigtl auch nicht OK. Er macht die Haube auf um es einzustellen. Ist überfordert und teilt mir mit, dass ich dies die Tage selber machen soll. (das ich nur 47cm vom Boden am Scheinwerfer habe interessiert ihn wohl nicht :))


    Wir fahren auf die Bühne
    Er misst die Abstände der Halteschaube zum unteren Federteller und erkennt 20mm zu tief!
    Auch hier wäre es normalerweise zu Ende gewesen.
    Aber wir haben uns die ganze Zeit angeregt über das "Sonntagsauto" unterhalten und er fand den Wagen eh Klasse, dass wir zu folgendem Ergebnis gekommen sind.
    Das Auto war mit richtiger Tiefe dort und ich habe es danach selber wieder runtergeschraubt :D


    Dann waren die Felgen nicht eingetragen (OEM 16" beim FL) und ich musste ihm auf seinem PC zeigen, wie er an die original Grössen vom S kommt und habe ihm auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda gezeigt.


    Ergebnis, FW ist eingetragen... Dieser Mann ist endgeil, wenn ein Auto sauber und schön aufgebaut ist, dann macht der nie Probleme (habe ich schon öfter ausprobiert)


    Bin dann ab sofort legal auf unseren Strassen unterwegs! :D


    Gruß
    Andi

    das ist mal sauber!
    ich habe auch letzte woche einstellen lassen, aber lang nicht so professionell wie bei dir! ging aber erstmal nicht anders


    im frühjahr mache ich es dann auch wie bei dir mit radlastwagen


    muss nur einen bei K/D finden...


    sturz hinten 2° und vorne?

    meine bisherigen erkenntnisse zum S:


    1. die 16" haben bisher gar keine vorteile. Zumindest die OEM sind zu schwer.
    bisher habe ich ein leichtes untersteuern. muss aber noch mit den luftdrücken spielen. (r-s2 kalt 2.0-2.2 bar probiert)
    dazu habe ich erst seit gestern die spur eingestellt, aber zuuu verstellt war die auch nicht!
    dann ist mein S hinten ca. 1-2cm höher als vorne, welchen sich auch negativ beeinflussen sollte. die meisten hier schreiben ja, lieber hinten 1cm tiefer als vorne.
    kann das echt der grund sein fürs untersteuern.
    dazu bin ich nicht sicher ob ich die r-s2 auf der strasse genug auf temperatur bekomme...


    2. 70mm ab kat bringt nur sound und keine leistung. verluste habe ich soweit fühlbar aber auch keine. mal sehen was ein 200zeller noch erwirkt...


    3. habe erstmal nen h+r eingebaut und bin damit recht zufrieden. sehr gutmütig, neutralen und nicht zu hartes fw. zum erlernen des S sollte es erstmal reichen


    4. die oem bremse ist echt GUT, bisher meine beste honda bremse. weitere mods kommen übern winter erst (stahlflex, ds2500, sandtler gt, luftzufuhr usw.)


    insgesamt bin ich mit dem wagen sehr sehr zufrieden. er macht stück für stück immer mehr spass! dazu ein echter blickfang, wenn man mal die eisdiele ansteuert :D
    und unglaublich wie agil das dingen ist, hätte ich never gedacht!


    jetzt erstmal alle öl wechsel (auch wenn das angeblich vom vorgänger gemacht wurde)
    dann ventile einstellen.


    übern winter kommen auf jeden fall leichte 17" drauf und dann im frühjahr fahrertrainings die grenzen weiter kennen zu lernen! und am liebsten auch nen kürzeren final gear.


    gruss
    andi

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    mehr spaß werden sicher die 16er machen :)


    jedoch ist es auch eine form von spaß, wenn man das auto dastehen sieht und denkt "boah ist das geil und schön" ;)


    100% agree: deswegen auf der suche nach der richtiges kombi ;)



    Sascha
    nene, ich fahre überall rum ;)
    i.d. nähe vom grefrather weg (strasse zur skihalle)

    stadionviertel ;)



    @dome
    dank dir
    nur den tausch filter mit leichten mods am filterkasten
    brauche aber noch nen schnorchel


    schön finde ich die 16" oem auch nicht, ich will testen wir ich mit den R-S2 zurecht komme und ob ich bei 16" oder 17" bleiben werde und dann kaufe ich im winter erst die endgültigen felgen

    so ein paar Neuigkeiten!


    K+N ist erstmal drin
    Stahlflex liegen hier, kommen im Herbst rein
    R-S2 auf OEM 16" gezogen zum antesten (dank an Sculdheizo)
    H+R Gewinde verbaut (danke an littlefrankie)
    70mm ab Kat verbaut


    Kat ist defekt, muss noch getauscht werden


    insgesamt bin ich sehr zufrieden mitm auto.
    finde den S doch recht beherrschbar, nicht so schlimm wie immer gesagt wird.


    ansonsten muss jetzt erstmal Spur noch einstellen und weiter das Auto studieren ;)


    Fahrertraining und evtl Drifttraining kommt voraussichtilich nächstes Jahr


    Gruß
    Andi