Beiträge von R4bbit87

    Fuhr meinen S2000 für ca. 6 Jahre, bis ich ihn jetzt gegen ein 2006er Baujahr tauschte.


    Der Wagen war immer zuverlässig (hatte nie Reparaturen), der Unterhalt war recht günstig (Verbrauch kombiniert ca. 8,6 - 9 Liter) und der Suchtfaktor unerreicht.


    Man kann mit ihm an einem schönen Sommertag einfach cruisen; wenn man ihn aber mal die Sporen gibt (ein Traum auf Bergstraßen) erreicht man bei schier unglaublichen Drehzahlen Gänsehaut durch und durch.


    Machen wir uns nichts vor. Der Wagen ist nichts für die 4-köpfige Familie (da 2sitzer), nichts für den Vernünftigen 08/15 Standart der mit der 90 PS Diesel-Generation sein automobiles Dasein beschreibt.


    Das Ding ist SEX auf 4 Räder! Wenn bei 6.000 rpm die variable Ventilsteuerung auf scharfe Nocke umschaltet, würde selbst Dr. Jeckyll keinen Zaubertrank benötigt um Mr. Hyde zu werden. Der Verstand sagt längst "schalten!"; aber der digitale Drehzahlmesser ist noch nicht bei den zur Verfügung stehenden 9.500 rpm angekommen. In dem Bereich hätten sich die meisten Serienmotoren schon längst in ihre Bestandteile aufgelöst.


    Zitat David Plättner (Honda-Sprecher) "Wer sich einen solchen Honda für immerhin 37 950 Euro leiste, der wolle eben das harte Programm: Wind, Lärm, Kälte. S2000-Fahrer lachen sich doch tot, wenn SLK-Freunde sich über ihre Nackenheizung freuen."


    Der S2000 will nur eins; der Fahrer soll den größt möglichen Spaß auf 4 Räder haben.... und das hat er!

    Gibt es keine Bride Sitze, bei denen die Rückenlehne grundsätzlich kürzer sind als zum Beispiel bei einem Sparco Evo?


    In nem Fast an Furious Teil--> Des blaue Cabrio (fährt dieser schwarze)hat zum Beispiel solche drin

    So, nach langer, langer Suche in den bekannten "Online-Autohäusern" muss ich auch hier meinen Wunsch äußern:


    Innerhalb der nächsten 2-3 Monate ist es so weit, ich lege mir einen s2k zu :-)


    Zweimal bin ich schon einen Probe gefahren, beide mit ziemlich unterschiedlicher Leistungsausbeute. Aber das feeling nach dem MX-5 von meiner Freundin in den 2000er zu steigen und aufs Gas zu latschen ist echt einzigartig! Ich habe mich verliebt (verzeih mir mein Schatz, es gibt eine zweite)


    Nur will die Anschaffung wohl überlegt und jede Eventualität gut abgesichert sein.


    Vorstellungen: Schwarz oder Moonrock, Schwarze Sitze, ab Bj 2005, unter 60tkm, und maximal 21000€, wenn möglich unverbastelt.


    Das ist so ziemlich das wichtigste. Kleinigkeiten sind relativ irrelevant.


    Möchte mir auch ganz sicher sein das ich was richtiges Kaufe und keine Quarkschüssel.


    Ist jemand von euch aus FFM? Hat sich jmnd schon den S2k vom Fugel angeschaut für 20500€?


    Würde mich echt über ein paar Infos freuen. Gerne natürlich auch Angebote...