Interessanten Erfahrungsbericht gelesen:-)

  • Fuhr meinen S2000 für ca. 6 Jahre, bis ich ihn jetzt gegen ein 2006er Baujahr tauschte.


    Der Wagen war immer zuverlässig (hatte nie Reparaturen), der Unterhalt war recht günstig (Verbrauch kombiniert ca. 8,6 - 9 Liter) und der Suchtfaktor unerreicht.


    Man kann mit ihm an einem schönen Sommertag einfach cruisen; wenn man ihn aber mal die Sporen gibt (ein Traum auf Bergstraßen) erreicht man bei schier unglaublichen Drehzahlen Gänsehaut durch und durch.


    Machen wir uns nichts vor. Der Wagen ist nichts für die 4-köpfige Familie (da 2sitzer), nichts für den Vernünftigen 08/15 Standart der mit der 90 PS Diesel-Generation sein automobiles Dasein beschreibt.


    Das Ding ist SEX auf 4 Räder! Wenn bei 6.000 rpm die variable Ventilsteuerung auf scharfe Nocke umschaltet, würde selbst Dr. Jeckyll keinen Zaubertrank benötigt um Mr. Hyde zu werden. Der Verstand sagt längst "schalten!"; aber der digitale Drehzahlmesser ist noch nicht bei den zur Verfügung stehenden 9.500 rpm angekommen. In dem Bereich hätten sich die meisten Serienmotoren schon längst in ihre Bestandteile aufgelöst.


    Zitat David Plättner (Honda-Sprecher) "Wer sich einen solchen Honda für immerhin 37 950 Euro leiste, der wolle eben das harte Programm: Wind, Lärm, Kälte. S2000-Fahrer lachen sich doch tot, wenn SLK-Freunde sich über ihre Nackenheizung freuen."


    Der S2000 will nur eins; der Fahrer soll den größt möglichen Spaß auf 4 Räder haben.... und das hat er!

  • diesen Bericht müsste ich mal ins Hondaholics Forum posten
    dort argumentieren mittlerweile schon 20 jährige mit den Vorteilen der Komfortausstattungen von BWM, Stern und Audi - in einem Honda-Forum wohlgemerkt :roll::roll::roll:
    bei denen schleifts wohl irgendwo ein bisschen


    diese Generation (die allermeisten davon) verstehen das nicht, dass wir auf so eine DREHMOMENTFREIE Drehorgel stehen :lol:


    wir sind halt noch die harten Hunde, echte Helden sozusagen - die letzten unserer Art - wie unser Auto 8)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von patrick_S


    wir sind halt noch die harten Hunde, echte Helden sozusagen - die letzten unserer Art - wie unser Auto 8)


    Wir sind wie das A-Team.


    Hart aber herzlich, unbequem, voll Enthusiasmus, verrückt, Howling mad Murdock like. :thumbup:

  • Ich liebe A-Team :D, ich habe das immer so gern geguckt.


    Das stimmt, die meisten sind mittlerweile zu verwöhnt. Ab und zu fahre ich auch mit dem Stern von meinem Vater mit Airmatic, Drehmoment ohne Ende, Tempomat mit Abstandregelung und was weiß ich noch...es ist angenehm und schick :lol:.


    Aber macht noch lange und lange nicht so viel Spaß wie mit dem S :o

  • Zitat

    Original von patrick_S
    diesen Bericht müsste ich mal ins Hondaholics Forum posten
    dort argumentieren mittlerweile schon 20 jährige mit den Vorteilen der Komfortausstattungen von BWM, Stern und Audi - in einem Honda-Forum wohlgemerkt :roll::roll::roll:
    bei denen schleifts wohl irgendwo ein bisschen


    diese Generation (die allermeisten davon) verstehen das nicht, dass wir auf so eine DREHMOMENTFREIE Drehorgel stehen :lol:


    wir sind halt noch die harten Hunde, echte Helden sozusagen - die letzten unserer Art - wie unser Auto 8)


    Habe das auch mitverfolgt! Wenn es die 20 Jährigen sagen finde ich das schon echt lustig und traurig! Finde den S so wie er ist echt klasse. Ich fahre meinen nun 3 Jahre (seit ich 19 bin) und finde das Auto eig von Tag zu Tag besser!

  • Jery, kannst ruhig machen
    aber bitte das Honda Holics Forum dann auch gleich in z.B. "irgendein-Auto-Forum" oder "alles-ausser-Honda-Forum" umbenennen
    sonst wundert sich ein Neuankömmling warum in einem Honda-Forum die Mehrheit gar keinen Honda mehr fährt, weil sie sich "weiterentwickelt" haben :roll:


    wenn ich mit ca. 20 soviel Kohle gehabt hätte wie scheinbar manche im HH, hätte ich mir anstatt einer M3-Schüssel einen Ariel Atom geholt oder einen Super 7 mit F20C + Supercharger :twisted: - aber ich bin aus anderem Holz geschnitzt

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Kein Scherz ist allerdings, dass sich auch das Honda-Sortiment in eine andere Richtung entwickelt hat. Das früher prominent gezeigte Zitat von Soichiro Honda, wonach alle Weiterentwicklung nur aus dem Rennsport hervorgehe, sucht man auf der Homepage nun vergebens.


    Stattdessen:

    Zitat

    "Wir haben nur eine Zukunft, und diese wird aus unseren Träumen bestehen, wenn wir nur den Mut haben, die geltenden Vorstellungen in Frage zu stellen.“
    Soichiro Honda, Gründer der Marke


    :roll:

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Kein Scherz ist allerdings, dass sich auch das Honda-Sortiment in eine andere Richtung entwickelt hat. Das früher prominent gezeigte Zitat von Soichiro Honda, wonach alle Weiterentwicklung nur aus dem Rennsport hervorgehe, sucht man auf der Homepage nun vergebens.


    Stattdessen:


    :roll:


    Das stimmt absolut ! Ich war letzten November in Tokio im "Honda Welcome Center"........ich war sprachlos.......außer einem Civic Type R (Europe Spec) nix sportliches mehr, noch nicht mal irgendwas das an den erfogreichen Rennsport von Honda erinnert.....traurig...

  • Alles Banausen, die nicht-s2k fahrer :-)


    Ne, im Ernst, gäbe es den s2k nicht, hätte ich mir nen MX-5 geholt. Meine Freundin fährt einen und ich find den schon schön zum fahren. Es ist halt ein Roadster und ebenso Heckgetrieben.


    Klar habe ich auch andere Autos in der engeren Wahl gehabt, nen SLK, nen Z4. Aber alles einfach nur Seifenkisten...


    Kein Vergleich zum S...