Erfahrungen mit der Ap-Anlage?

  • Hat keiner, kennt keiner und eingetragen bekommt die auch keiner. :D


    Spaß beiseite: schaut aus wie eine nachgebaute nvidia N1. Keine Chance dafür eine Abnahme zu bekommen. Selbst mit Silencern weit über allem was der TÜV tolerieren würde. Wenn man sich die Anlage in ihrem Aufbau anschaut, wird ja auch schnell klar, dass da kaum Raum für effektive Schalldämmung vorhanden ist.

  • schade eigentlich... :-/ wobei die eintragung für mich sicher kein problem wäre :-) hab auchn muffler OHNE silencer eigetragen bekommen, ohne probleme, sogar ohne abe vorzuzeigen, wobei die bull* naja, ziemlich hohes risiko denk ich, nicht das des teil dann gleich stillgelegt wird. Oder geben die dann nur nen mängelbericht raus und man hat 2 wochen zeit des zurückzurüsten?

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Deine Eintragung ist so viel wert wie 'ne Rolle Scheisshauspapier. Wenn zu laut, dann zu laut. Und dann Stillegung. Oder Mängelschein. Oder mündliche Verwarnung. Liegt ganz im ermessen des Ordnungshüters.


    irgendwie beruhigend dass das nicht nur bei den Verbotsweltmeistern in der Schweiz so ist :roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Stilllegung wegen zu lautem Auspuff. Wo leben wir nur . Hier könntest jede Harley aus dem verkehr ziehen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Wir leben in einer gestörten Gesellschaft.. Aber so ist das tatsächlich, ich weiss aus sicherer Quelle das in einigen Städten Deutschlands die Polizei mittlerweilen Geräuschmessungen macht. Egal ob der Auspuff eingetragen ist oder nicht, ist er zu laut, wird das Auto vor Ort stillgelegt.


    Das Autos durch die Gegend fahren mit Nankang Reifen, Billigbremsscheiben, Billigbremsen etc. ist vollkommen egal. Egal, ob das Auto die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen kann, weil das Material eben minderwertig ist. Es entspricht aber der Norm, daher ist das ok. Fährt man nun mit einem kernig klingendem Auspuff, wird das Auto stillgelegt. Jeder Ferrari, Porsche GT3 etc. ist lauter und darf fahren, da OEM, fährt jemand aber eine Mugen, HKS, Greddy oder vergleichbares, was wirklich nicht penetrant laut ist, wird das Auto stillgelegt. Muss man nicht verstehen... Aber Billigreifen Nankang etc darf man fahren, egal ob auf Nässe der Verzögerungsweg nahezu doppelt so lang ist wie bei Markenreifen, das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, das Auspuffrohre nicht laut sind...

  • Zitat

    Original von S2H
    Wir leben in einer gestörten Gesellschaft.. Aber so ist das tatsächlich, ich weiss aus sicherer Quelle das in einigen Städten Deutschlands die Polizei mittlerweilen Geräuschmessungen macht. Egal ob der Auspuff eingetragen ist oder nicht, ist er zu laut, wird das Auto vor Ort stillgelegt.


    Das Autos durch die Gegend fahren mit Nankang Reifen, Billigbremsscheiben, Billigbremsen etc. ist vollkommen egal. Egal, ob das Auto die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen kann, weil das Material eben minderwertig ist. Es entspricht aber der Norm, daher ist das ok. Fährt man nun mit einem kernig klingendem Auspuff, wird das Auto stillgelegt. Jeder Ferrari, Porsche GT3 etc. ist lauter und darf fahren, da OEM, fährt jemand aber eine Mugen, HKS, Greddy oder vergleichbares, was wirklich nicht penetrant laut ist, wird das Auto stillgelegt. Muss man nicht verstehen... Aber Billigreifen Nankang etc darf man fahren, egal ob auf Nässe der Verzögerungsweg nahezu doppelt so lang ist wie bei Markenreifen, das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, das Auspuffrohre nicht laut sind...


    :thumbup:


    Da krieg ich sowas von nen Hass auf die Grüne :x

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hey,


    Zu dem kleinen Exkurs:


    DB-Messungen seitens der Polizei sind äußerst selten. In Hessen z.B. wird das meines Wissens nach garnicht gemacht.


    Erlöschen der Betriebserlaubnis gibt es auch nicht mehr. Das heißt heutzutage "grober Mangel".


    Die Stilllegung ist auch erstens nicht übermäßig wahrscheinlich und zweitens auch nicht wirklich soooo extrem wild. Denke mal, jeder, der sich sowas verbaut, hat den originalen Pott zuhause liegen. Der wird dann halt geholt, montiert und man kann weiterdüsen.


    Bußgeld, punkte u.ä. würden mir an eurer Stelle mehr Angst machen.


    Und falls jemand mitliest, der noch in der Probezeit ist: Zu laute Tröte bedeutet dann Nachschulung ;)



    Und @Eddy_s2k: Was kann der Wald-Und-Wiesen-Polizist denn dafür, dass Leute mit Billigreifen rumfahren dürfen? Denk doch mal drüber nach, wem du dafür die Schuld gibst bevor du eine Berufsgruppe "hasst".


    LG

  • um die Reifen gehts mir ja gar nicht sondern um den ganze db Schmarn.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.