Beiträge von Edelmalz

    Hi leute


    verkaufe das Hardtop von meinem 2002er "S".


    Das Hardtop ist in Schwarz und hat eine ganz kleine Beule, die man nicht sehen würde wenn man nicht wüsste wo sie ist.
    Ansonsten ist das Hardtop einwandfrei.


    Bei Wunsch können auch Fotos gemacht werden.
    Bei Intersse einfach PN schicken.


    VB: 1300€


    Gruß Edelmalz

    Hallo Leute,


    nach nunmehr knapp einem Jahr bin ich leider gezwungen, meinen geliebten "S" aufgrund von Nachwuchs zu verkaufen. Hier die Fakten:


    Bj 2002. Unfallfrei.
    Mit Glasheckscheibe.
    116.500Km gelaufen.
    Scheckhheftgepflegt bei Honda.
    2. Hand (Erster Besitzer war mein Berufsschullehrer).
    Das Fahrzeug wurde von mir immer mindestens 15Km warmgefahren.
    Der S ist in einem technischen top Zustand, optisch hat er ein Paar kleinere Mängel aufgrund des Alters.
    Die letzte Inspektion war im April.
    8fach bereift mit OEM 16"
    Der S ist 30mm tiefergelegt und hat eine Domstrebe im Motorraum.
    Ansonsten ist alles Original.
    Das Verdeck hat keinerlei Mängel.
    Die Sitze sind auch in einem guten Zustand.
    Ein Harttop ist auch vorhanden.
    Der S wurde von mir nur im Sommer gefahren und stand über den Winter in der Garage.


    Das Fahrzeug steht in der nähe von Bonn


    VB 16.000€


    Bei Fragen bitte per PN melden.


    PS: Bei Besichtigung und eventueller Probefahrt, wird das Auto zuerst von mir Warmgefahren bevor der Interessent ihn fährt. Also bitte genug Zeit mitbringen.
    Wenn andere Bilder erwünscht sind, bitte einfach bescheid geben.


    Gruß Edelmalz



    http://imageshack.us/photo/my-images/854/dsc08697b.jpg/
    http://img805.imageshack.us/img805/1032/dsc08703y.jpg
    http://imageshack.us/photo/my-images/717/dsc08724v.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/233/dsc08695x.jpg/

    Echt heftiger Unfall. Aber frage ich mich ehrlich gesagt was das für ein LKW ist. Bei den LKWs die ich kenne, laufen die Bremsen über Druckluft und wenn da im schlimmsten Fall die Luft entweicht, gehen die Bremsen in eine Vollbremsung. Frage mich wirklich was da passiert sein muss, dass die Bremsen komplett ausfallen.

    Also ich habe meinen auch das erste mal als Saisonfahrzeug angemeldet und langsam wird es echt hart mit der Sehnsucht :) Ich gucke mir auch schon seit drei Tagen Videos an, weil ich es nicht mehr aushalte.


    Wird Zeit das ich in ein Land umziehe wo es keinen Winter gibt :D

    Zitat

    Original von R510


    was will man sachen sind halt Türken, hier bei uns prollen die mit BMW und Mercedes



    Genau und das hat ja was mit der Nationalität zu tun, weil andere Nationalitäten machen das ja nicht, sondern nur Türken. Hab ja auch noch nie einen Deutschen, Russen, Polen, Marokkaner, Iraner oder sonst was prollen sehen.


    Muss wirklich sagen, dass das eine sehr qualifiziert Aussage von dir ist.*kopfschüttel*


    PS: Ist bezogen auf das zweite Zitat. Mit dem ersten bin ich einer Meinung.

    Zitat

    Original von anschobi
    bei mir war die dichtung in der mitte oben, auf der 12Uhr position, etwas lose, hab präventiv auf garantie eine neue bekommen. die werkstatt rechnete wohl damit, dass die scheibe bei der reparatur sowieso kaputt geht


    Hast du auch die Dichtung auf Garantie bekommen oder musstest du die Kosten für die Dichtung übernehmen.


    Habe nämlich das selbe Problem an meiner Dichtung an drei Stellen und habe gehört von einem der in dem Geschäft tätig ist, dass Honda 10 Jahre Garantie gibt auf die Windschutzscheibendichtung.

    Hi,


    so kann man das nicht sagen.


    Natürlich hat der S einen Rennmotor und dreht dem entsprechend natürlich höher als ein "Normaler" Motor.


    Aber die "S" die im reinen Rennsport fahren drehen gut und gerne bis 11.000.


    Der "S" der für uns ist, ist also schon "gedrossel", damit die leute den Motor auch länger als normal genießen können.

    Der Lack sieht ja mal richtig gut aus. Hut ab vor so einer Arbeit.


    Wie gesagt das mit dem Lackieren ist ja noch keine beschlossene Sache.


    Vielleicht lasse ich auch einfach nur die Stellen die mich Stören lackieren und mache keine komplette Lackierung.

    Sorry, aber da hast du mich falsch verstanden.


    Klar ist ne Neu-Lackierung aufwendiger als eine Polierung.


    Ich rede aber davon das die Pflege vom OEM schwarz aufwendiger ist als die Pflege von schwarz-metallic.
    Das meinte ich.

    Natürlich muss man sich diese Frage dann vom potentiellen Käufer gefallen lassen.
    Aber dann werde ich ihm erklären warum ich das Fahrzeug hab lackieren lassen.


    Und wenn ich den Wagen irgendwann verkaufen sollte, werde ich den nicht ins Internet stellen, sondern den hier im Forum anbieten oder so Interessenten suchen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf die Typen habe die einfach nur mal S2000 fahren wollen und absolut keine Interesse an einem Kauf haben.


    Ein weitere Grund für eine Lackierung ist auch, das die Pflege von dem aktuellen Lack, d.h. Polieren z.B. viel schwerer und aufwendiger ist. Das wird jeder Lackierer bestätigen.


    Kann ja auch sein das ich in einem Jahr meine Meinung geändert habe und ihn vielleicht nicht lackieren lasse oder wenn dann in original Farbe.

    Also tiefergelegt ist er ja schon um 30mm.


    An den Felgen wollte ich nichts machen, da ich mir vom Vorbesitzer sagen lassen habe, der gleichzeitig auch Fahrzeugingeniuer ist und sich sehr viel mit dem "S" beschäftigt hat, das sich die Kurvenlage bei größeren Felgen verschlechtert und auch aufgrund des größeren Abrollumfangs die Beschleunigung verschlechtert.


    Als ich ihn darauf angesprochen habe das ja die ab 04er Modelle auch 17" OEM hatten, hat er geantwortet das bei den Modellen mit 17" OEM serienmäßig das Fahrwerk auch überarbeitet wurde um es optimal auf die 17" abzustimmen.

    Also wenn ihr beispielsweise auf die Seite von Liqui Moly oder Fuchs geht und im Ölwegweiser den "S" eingibt, kommen fast ausschließlich 5W-30 Öle.


    Deswegen verstehe ich jetzt nicht warum diese Öle unbedingt bei sehr zügiger Fahrweise schlechter sein sollen, wenn sie doch von den Ölherstellern freigegeben sind auf den "S"


    Vor allem weil auch die 30 den Einsatzbereich des Öls angibt und die 30 bedeutet bis 140° Grad.


    Und ich bezweifle das irgendein Motor von euch sich auf 140° Grad erhitzt.


    Wenn doch würde ich mir gedanken um die Kühlung machen.

    Also bei mir ist es zur Zeit so, dass sobald ich den Wagen abgestellt habe und durch die Haustür gegangen bin, ich eigentlich viel lieber wieder ins Auto steigen und los düsen will.


    Kann aber auch bei mir daran liegen, dass ich das "S"chätzchen erst seit Donnerstag habe.


    Aber noch nie hat ein Auto es bei mir geschafft soviel Emotionen zu wecken.


    Deswegen glaube ich das ich diese Phase noch sehr sehr sehr lange haben werden. :)

    Wie du schon sagtest. So einen muss man erst einmal finden.


    Da ich aber keine Lust habe erst sinnlos Geld auszugeben bis ich einen guten gefunden habe, lasse ich den Wagen lieber von meinem Kumpel lackieren.


    Bei ihm weiß ich das er 100% Arbeit abliefert, weil er ein sehr pingeliger Lackierer ist und keine 99% akzeptiert.

    Er hat vorne paar kleinere Steinschläge. Man sieht so kleine weiße Punkte die mich schon von der Optik her etwas stören. Und das Lackieren wird mich auch nicht so viel Kosten, da ein sehr guter Freund Lackierer ist und er dann ein gutes Wort für mich einlegt bei seinem Chef.


    Sonst ist der Wagen wirklich im Top zustand, was auch mein Kumoel bestätigt hat.


    Das ist eigentlich der einzige Grund.

    Danke Danke. Der Wagen ist auch wirklich gepflegt. Habe mir aber schon auf den Plan geschrieben, ihn nächstes Jahr mal neu lackieren zu lassen.


    Will ihn dann in schwarz metallic lackieren lassen.