wieviel S bekomme ich für 12000

  • Hallo,


    interessiere mich für nen S2000 und wollte mal fragen ob man für 12000 schon was bekommen kann, das nicht auseinander fällt und 200000km drauf hat! also kann ich für 12000 nen S2000 kaufen mit dem ich Spaß haben kann ohne zuviel Ärger?


    Grüße

  • Hi,


    vergiess es, für 12.000 wirst du nicht viel vernünftiges bekommen. Sieh dir mal all die Beiträge hier an.


    Und vergiess ganz schnell die Angebote bei mobile und autoscout.


    So bei 16.000 fängt es an.


    Gruss
    JJ

  • Also ehrlich gesagt frage ich mich ob wir hier ueberhaupt die richtigen Ansprechpartner sind.


    Ich hab in meinem Leben einmal einen S gekauft, neu vor 10 Jahren.....


    Gebrauchtpreise kenne ich nur vom Hoerensagen, gewerbliche Haendler sind hier eher nicht vertreten......


    Das Problem ist auch, das der S sehr guenstig im Kauf ist und sauteuer im Unterhalt, das wird leider gerne vergessen. Wer mit dem letzten Euro rechnen muss wird meiner Meinung nach sein blaues Wunder erleben.

  • Zitat

    Original von digges
    was weißt vergiss die angebote bei mobile und autoscout?? wo woll man denn einen her bekommen? Honda Händler oder hier im Forum?
    SInd 100TKM zuviel für nen gebrauchten?


    Gruß


    Ich meine vergiess die Angebote für unter 12.000€. Da muss was faul sein.


    Der S2000 ist doch relatif preisstabil.


    Lies dir mal all die Beiträge hier im "Fahren - S2000" durch. 'Ne Flasche Wein dabei, etwas Popcorn.


    Ist nicht böse gemeint, ich will nur warnen.

  • Also ehrlich gesagt frage ich mich ob wir hier ueberhaupt die richtigen Ansprechpartner sind.


    Ich hab in meinem Leben einmal einen S gekauft, neu vor 10 Jahren.....


    Gebrauchtpreise kenne ich nur vom Hoerensagen, gewerbliche Haendler sind hier eher nicht vertreten......


    Das Problem ist auch, das der S sehr guenstig im Kauf ist und sauteuer im Unterhalt, das wird leider gerne vergessen. Wer mit dem letzten Euro rechnen muss wird meiner Meinung nach sein blaues Wunder erleben.

  • Sau teuer in der Unterhaltung ist ja auch relativ und hängt stark von der Fahrweise ab. Versicherung Vollkasko bei 45% 1100euro im Jahr. und überall lese ich, dass Honda bei den Inspektionen gar nicht allzu krass zulangt.


    Sind denn jetzt 100TKM zuviel für gebraucht oder noch im Rahmen?

  • ...bezüglich der Versicherung gibt' hier im Forum gute Tips. Kannst auch mal auf die Seite von HUK24 gehen. Da bekommst Du schon mal einen Richtwert. Mein S hat 120 TKM drauf und läuft nach wie vor wie ein Nähmaschinchen. Keinerlei Veränderung in den letzten Jahren. Die Werkstatt sieht mich eigentlcih nur zum jährlichen Service. Such Dir einen Wagen, der gut behandelt wurde (niemeals zu wenig Öl). Dann kann er auch ein paar Kilometer mehr auf der Uhr haben.

  • Hat hier ein Admin was von einem anderen Thread abgetrennt? :lol:


    digges:
    Integra hat's schon gut beschrieben, für 12.000 kannst du nicht viel erwarten. Was vernünftiges kriegst du wohl erst ab ca. 16.000.


    Ansonsten hab ich keine Kraft mehr für weitere Erklärungen. Nimm dir einfach mal einen Moment Zeit und stöbere hier im Forum!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich hab jetzt mit meinem 2001er 144tkm runter und kann nur sagen:
    Wenn die Historie passt (Service lückenlos etc.) und der Wagen
    insgesamt gepflegt wurde, brauchst Du keine Angst vor über 100tkm haben.
    Auseinanderfallen tut da gar nichts :)


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, mit der nötigen Portion Geduld wirst Du sicher fündig!

  • Grundsaetzlich ist ein Hochleistungssportwagen mit entsprechendem Alter/Laufleistung nur bei einer gewissen finanziellen Unabhaengigkeit zu empfehlen.
    Was heisst das ?
    Beispiel...habe mir 1995 einen 6 Jahre alten M3 E30 mit 138.000 km gekauft.
    Der war auch nicht billig, weil er 1989 schon so teuer war wie mein S2000 2001. Beim M war klar geht der Motor kaputt wirds heftig teuer.
    Ich bin das Risiko eingegangen und entspannt bis 268.000 km gefahren.
    Das war aber Dusel und eher selten. Beim S ist es das Gleiche. Das welche 150.000 km ohne groessere Schaeden erreicht haben ist toll, aber nicht die Regel. Hat auch nix mit Scheckheft zu tun, ich sag nur Dusel oder nicht....
    Wer einen S2000 ueber 80.000 km kauft sollte das Geld fuer einen Gebrauchtmotor ueber haben......
    Da werden jetzt die Honda Liebhaber wieder aufheulen, aber ein Motor der die Literleistung eines Rennmotors bringt haelt idR. keine 200.000 km......

  • Was ist denn verheizt??? Vtec zu nutzen, sehe ich nicht als das Problem an, vielmehr eine Dauerbelastung könnte sich als problematisch darstellen.


    Ich möchte eigentlich schon die 200.000 km mit einem Motor schaffen und ganz auf Vtec auch nicht verzichten.
    Ich kann auch einen Golfmotor nach 80.000 schrotten, so ist das nicht.. :roll:

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Zitat

    Original von walter_s


    Du schon ;) ;)


    Das ist frech Walter.... :cry: Bei mir hält der Golfmotor min. 450.000 km und danach ist Karosse weggefault :)


    Du kennst doch meine Einstellung zu Drehzahl.... :lol:
    Jede Vtec-Orgie wird erst beim Papst beantragt und abgesegnet... :lol:

  • Hi,


    so kann man das nicht sagen.


    Natürlich hat der S einen Rennmotor und dreht dem entsprechend natürlich höher als ein "Normaler" Motor.


    Aber die "S" die im reinen Rennsport fahren drehen gut und gerne bis 11.000.


    Der "S" der für uns ist, ist also schon "gedrossel", damit die leute den Motor auch länger als normal genießen können.

  • Zitat

    Original von racehak
    Meint ihr im ernst, das Honda ein Wagen an den Normalverbraucher verkauft, der keine 150tkm oder gar 200tkm hält....!!??


    So sehe ich das auch...