Beiträge von Edelmalz

    Das Hardtop ist seit Freitag runter. Die Bilder sind noch von Donnerstag. Kam bis jetzt noch nicht dazu Fotos zu machen. Beim Fahren klappt das nicht so mit Bilder machen von außen :D. Am liebsten würde ich jetzt sofort wieder ins Auto steigen und rumkurven, aber muss mich bisschen zurückhalten, der kleine braucht ja auch mal ne Pause :).
    Aber mal ehrlich. Was da jenseits der 6000 U/min abgeht ist ja mal richtig geil. Dieser Sound ist einfach traumhaft.

    So, seit Donnerstag Abend kann ich mich nun auch einen "S" Besitzer nennen.
    Ich bin bis heute ca. 100KM gefahren und ich habe mich in dieses Auto einfach nur noch verliebt. :) Das ist echt bis jetzt das geilste Auto was sich in meinem Besitz befand. Hier sind ein paar Bilder von meinem "S"chatz.


    http://img854.imageshack.us/i/dsc08697b.jpg/


    http://img805.imageshack.us/img805/1032/dsc08703y.jpg


    http://img717.imageshack.us/i/dsc08724v.jpg/


    http://img233.imageshack.us/i/dsc08695x.jpg/

    Zitat

    Original von Maggo#13


    Und genau in solchen Situationen passiert klassischerweise eben kaum was. Es sind eher die Momente in denen man nicht damit rechnet und die Sau auskeilt. ;)


    Glückwunsch zum S! :) :thumbup:



    Ich weiß was du meinst. Man mus echt aufpassen das man sich nicht in einen Rausch fährt und das gefühl fürs Risiko komplett ausschaltet.



    Du wirst es nicht glauben, aber alleine nur bei meiner Probefahrt haben zwei GTI Fahrer richtig provoziert. Habe mir dann nur gedacht was für Idioten das doch sind oder sie hatten halt nen nicht so gut bestückten Intimbereich.

    Ach, was ich noch nicht erzählt habe ist, dass mir bei der Probefahrt ein Idiot fast rechts reingefahren währe, weil er über rot gefahren ist.


    Ehrlich gesagt frage ich mich auch, wie er über rot fahren konnte, weil wir an einer Kreuzung standen und beide rot hatten.
    Er kam von rechts und wollte über die Kreuzung drüber. Wir hatten zu erst einmal beide Rot. Dem entsprechent standen wir beide zunächst.
    Dann bekam ich grün und fuhr los und wirklich fast auf die Sekunde genau fährt der Typ auch los.
    Ich sehe das und denke im ersten Augenblick, "Hä warum fährt der los, ich hatte doch grün, oder etwa nicht".


    Indem Augenblick fangen fast alle Autos an der Kreuzung zeitgleich an den anzuhupen. Da war ich mir dann auch sicher das ich grün hatte.


    Ist zum glück nichts passiert aber wenn ich mir nur vorstelle, dass ich bei der Probefahrt nen Unfall gehabt hätte. Ich glaube der Verkäufer hätte wirklich geweint dann und ich hätte mir total in den Arsch gebissen. :blush:


    Aber ein Vorteil hätte ich gehabt. Hätte den Preis ja runterhandeln können wegen Unfallwagen :lol:


    Hehe am liebsten würde ich ihn auch so lange behalten :D. Und wenn es irgendwie möglich ist, dann werde ich das auch.

    Agent Orange: Also es ist ein Bj.2002 in schwarz. Er ist zwar schon 105tsd gelaufen aber wirklich sehr sehr gepflegt. Habe 16.000€ bezahlt.
    Des weiteren ist der Wagen 30mm Tiefer und hat vorne ne Domstrebe. Der Rest ist alles Original.
    Ich bekomme dazu nen Hardtop und 8 fach bereifung auf OEM 16". Bilder kann ich erst frühstens Montag liefern


    Integra: Meine Situation ist auch ein bisschen anderes. Der Verkäufer ist mein Berufsschullehrer und ist Fahrzeugingenieur. Und ehrlich gesagt hat er fast geweint als er den Kaufvertrag unterschrieben hat. Er wollte Ihn eigentlich nie Verkaufen nur seine Frau will nicht mehr das er damit fährt weil er Herzprobleme hat und der "S" einfach zu streßig für Ihn ist.
    Er ist wirklich sehr verrückt nach dem Auto und hat sogar noch Original Prospekte vom "S". Und bei Ihm bin ich mir eigentlich sehr sicher das er mit dem Auto sehr gut umgegangen ist, was man auch von aussen sieht. Er wird sogar noch einmal den Wagen polieren bevor er ihn mir übergibt. Also hatte wirklich glück in diesem Fall

    Ich habe lange überlegt ob ich den Wagen nur Teilkasko versichern sollte, aber mich doch für ne Vollkasko entschieden, weil mir persönlich das Unfallrisiko bei nem plötzlichen Jahrhundertregen oder im Winter einfach zu hoch ist.
    Der Verkäufer hat mir nämlich erzählt das er sein ersten S zerlegt hat bei einem plötzlichen Wetterchaos.

    Hallo zusammen,


    wollte mal bekannt geben das ich es nach vier wöchiger Suche geschafft habe mir endlich den Traum von meinem eigenen "S" zu verwirklichen.


    Habe am Samstag den Kaufvertrag unterschrieben und wenn alles gut läuft habe ich den Wagen noch vor dem Wochenende.


    Eigentlich wollte ich das hier erst posten, wenn der "S" in meinem Besitz ist, damit ich auch direkt Fotos von dem guten Stück posten kann. Aber ehrlich gesagt kann ich zur Zeit an nix anderes denken und musste mich einfach hier mitteilen.


    Ich und meine Frau freuen uns wie ein kleines Kind an Weihnachten auf das Auto. :D

    Ja das solltest du aufjedenfall. Und du solltest dich bei mehreren Versicherungen erkundigen. Und nimm dabei immer die Angebote von anderen Versicherungen mit, da die Vetreter sich dann manchmal gezwungen fühlen den Preis zu unterbieten. Viel Glück bei der Sucher

    Zitat

    Original von cS2000
    ohh.. 190 sind ya mal welten... bin 22,


    Kann vielleicht daran liegen, aber du hast ja denke ich mal alle relevanten Daten von dem Versicherungvertreter ausgedruckt bekommen. Ich würde dir vorschlagen mal im Internet nen Versicherungsvergleich zu machen. Findest ja über Google diverse Seiten die das anbieten

    Den Porsche finde ich jetzt auch nicht unbedingt ähnlich mit dem S, aber der VW ist ja mal an der Front extremst kopiert. Komisch früher haben doch die Asiaten eher dazu geneigt deutsche Fabrikate zu kopieren. Die deutschen Autohersteller wollen den Spieß vielleicht jetzt umdrehen. :)

    Hi


    also ich denke das geht auf jedenfall billiger. 377€ vierteljährlich scheint mir ein bisschen arg viel. Wie alt bis du wenn ich fragen darf.


    Ich habe neulich erst ein Angebot von der Huk bekommen für den s2000.
    70%; Fahrer über 25jahre für vierteljährlich 190€ SB150 Teilkasko.

    Also mein spezieller "Felgenreiniger" ist seit Jahren Cillit Bang. Also damit habe ich bis jetzt alles an Verschmutzung wegbekommen was ich kenne. Sogar einmal einen Motor-Servoöl Fleck den ich bei mir auf dem Asphalt auf dem Parkplatz hatte und der 6 Monste alt war. Ich habe einfach Cillit Bang auf den Fleck gesprüht. 1 Minute einziehen lassen und dann geschruppt. Danach hatte der Asphalt an der Stelle ein weißen Fleck, weil es dort sauberer war als drum herum.
    Und bei meinen Felgen habe ich auch jegliche Verschmutzung rückstandslos wegbekommen.


    Ich schwöre auf das Zeug :)

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem gepflegten S2000. Das Baujahr sollte ab 2001 sein, aber einen sehr gepflegten 2000er würde ich auch nehmen. Das Auto sollte höchstens 15.500€ kosten.


    Bin zwar schon fleißig auf der suche bei Mobile, aber gefunden habe ich bis jetzt noch nix gescheites. Wäre schön wenn ihr die Augen auf halten könntet und mir dann bescheid geben würdet, falls ihr zufällig jemanden kennt oder ein gutes Fahrzeug seht, dass zum Verkauf steht.


    Natürlich würde ich ein Auto hier aus dem Forum oder auf Empfehlung von den "Alten Hasen" bevorzugen, weill ich absolut keine Erfahrung mit dem S2000 habe und ehrlich gesagt schiss habe mir ein Ei ins Nest zu legen.


    Ich komme aus der nähe von Bonn und für ein sehr gepflegtes Auto würde ich fast überall hin fahren.


    Ich bedanke mich jetzt schonmal im voraus für eure mühen.

    Hi, also wenn du direkt nach dem Fahren aus dem Auto gesprungen bist und den Ölstand kontrolliert hast, dann ist das normal. Man muss immer bisschen warten nachdem man den Motor aus gemacht hat. Aus dem Grund den du schon genannt hast.


    Es sei denn beim S2000 gilt diese "Regel" nicht, was ich aber mit hoher wahrscheinlickeit ausschließen würde.

    Danke für die sehr hilfreichen Tipps. Werde mir die nächsten Tage ein paar Fahrzeuge angucken und hoffe das da der Richtige dabei ist. Kann es kaum noch abwarten. Habe schon Entzugserscheinung obwohl ich es noch nie besessen habe :D