S2000 inc? ;)

  • Zitat

    Original von cS2000
    ohh.. 190 sind ya mal welten... bin 22,


    Kann vielleicht daran liegen, aber du hast ja denke ich mal alle relevanten Daten von dem Versicherungvertreter ausgedruckt bekommen. Ich würde dir vorschlagen mal im Internet nen Versicherungsvergleich zu machen. Findest ja über Google diverse Seiten die das anbieten

  • Zitat

    Original von marmel69
    So teuer??? 8o


    Ich bezahle bei der HUK 24 (03 -10 Saison) für VK (SB 500) bei 40 % 380 € im Jahr.
    Vollkasko ist meiner Meinung nach Pflicht, gerade für "S2000 Anfänger"!


    Sind diie 380€ für das komplette Jahr oder Saison?
    Und welche SF bist du?
    Danke ;)

  • Mit 22 wird du vermutlich schon Probleme haben überhaupt eine Versicherung zu finden, die dich versichert. Zumindest wird die VK schwierig sein. Ich persönlich würde es nicht riskieren ohne VK. Oder hast du mal so eben 11-15K€ übrig die du wegschmeißen kannst? Du wärst nicht der erste hier im Forum der anfangs so gedacht hat wie du und schmerzliches Lehrgeld bezahlt hat. Überlege mal warum der S so teuer ist in der Versicherung.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Die letzten Jahre war die HUK der günstigste Anbieter bei den Versicherungen für den S2000. Ich bin ja auch da, obwohl ich nicht so begeistert bin...


    Bei der HUK kannst Du ja auch dieses "Kasko Select" abschließen, das bringt nochmal 30% Ersparnis in der Vollkasko. Allerdings sucht dann im Schadenfall die HUK die Werkstatt aus. Das kann dann auch mal "Renault" sein, wenn Du keinen Honda-Händler in der Nähe hast (oder die den Honda-Händler nicht unter Vertrag haben). Aber besser so, als wenn Du gar keine Absicherung hast.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von cS2000
    hey, was meinst du mit SF?


    lg :)


    Schadensfreiheitsklasse ;)


    PS: Ich bin übrigens von der HUK24 zur Bavaria Direkt.
    Das war in meinem Fall noch mal n gutes Stück günstiger und die haben auf diversen Portalen ziemlich gute Bewertungen.

  • bin SF 3 also 70% :)
    werd mich aufallefälle noch erkundingen.. um erlich zu sein, als mir allianz die daten gerückt hat.. dachte ich mir *woW* echt nur 377€?.. aber bei 190 € das sind echt ne menge unterschied :)


    danke noch mals für die info jungs, werd die männer mal drann nehmen! ^^

  • Ja das solltest du aufjedenfall. Und du solltest dich bei mehreren Versicherungen erkundigen. Und nimm dabei immer die Angebote von anderen Versicherungen mit, da die Vetreter sich dann manchmal gezwungen fühlen den Preis zu unterbieten. Viel Glück bei der Sucher

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Bei der HUK kannst Du ja auch dieses "Kasko Select" abschließen, das bringt nochmal 30% Ersparnis in der Vollkasko. Allerdings sucht dann im Schadenfall die HUK die Werkstatt aus. Alex 8)


    So was hatte mir mein Versicherungfritze im letzten Jahr auch angeboten, das hab' ich dann allerdings dankend abgelehnt. Wenn's schon kracht will ich wenigstens selbst noch entscheiden können, wer an meinem 'S'chätzchen Hand anlegt. Schlechte Erfahrungen mit Werkstätten hab ich so schon genug gemacht ......


    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von cS2000
    steht noch alles offen!..
    werd mir das beste Angebot schnappen :)


    zwei 2004er hab ich atm im blick für 16.000
    warte nur noch auf die Osterferien :o


    welche sind das? 04 für 16k net schlecht..

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • So Leude.. hier mal nen Statusupdate für Euch :)


    Ihr fragt euch sicherlich.. was ist mit dem Jungen geworden, der unbedingt einen Honda S2000 kaufen wollte!?


    Ich hatte in den Ferien bisher leider nur die Möglichkeit zwei Autos anzugucken, beide von Privat und beide aus Hamburg.


    Die erste Besichtigung fand mit einem 2005er Model statt, der im Traumzustand war.. jedoch wurd er mir nach zwei Tagen von einem Hondahaus weggeschnappt :evil:


    An diesem Tag, war es sogar das erste mal, dass ich einen S selber fahren durfte. Zwar war es nur einmal um den Block, aber war ja auch eher dazu gedacht, um zu prüfen, ob auch alles ok ist.


    Aber ein tolles Ereignis hat sich tortzdem bei der Besichtigung ereignet! :)
    Ich durfte endlich mal den Herrn Alex (Agent Orange) persönlich kennenlernen und von mir hier auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für alles und auch an seine Dame natürlich, dass ihr mich beim Kauf eines Honda S2000 unterstüzt! :)


    Mein zweites Treffen war heute,
    ein 2002er, Glasheckscheibe vorhanden.. durfte ich ebenfalls probefahren und diesmal ging die Fahrt sogar auf die Autobahn.
    Insgesammt geschätzte 30km sind der Verkäufer und ich gefahren und habe nach 10km die Anzeige über 6.000 Umdrehungen drehen lassen :)


    Was mir nicht so gefallen hat war, dass der Verkäufer den in jedem Gang hochgezogen hat, ohne ihn warmzufahren :/


    Meines anscheins war es jedoch nicht in einem Topzustand,
    Flugrost fast auf jeder Fläche (Auspuff, Mottorraum, Schrauben etc.), Verdeck war an einpaar stellen angekratzt, die Innenausstattung gefiel mir ganz und gar nicht und die Karrosserie außen sah mir mehr oder weniger so aus, als wäre ne Frau damit gefahren :?


    Aber immerhin einpaar Erfahrungen mehr bezüglich des Fahrverhaltens eines S2000!
    Er fährt sich top.. und vorallem sehr sauber!
    Alles komplett direkt, egal ob Gas, Bremse oder die Lenkung.
    Das was mich natürlich als Erstes beeindruckt hat... ist die Schaltung :)
    Aber darüber muss ich glaub kein Roman schreiben, schließlich kenenn die Meisten, wie sich dieses Auto fahren lässt :)


    Für mich eignet sich das Fahrverhalten des Hondas als perfekt und umso mehr möchte ich, dass mein 2. Auto endlich ein Honda S2000 wird!


    Ich werd weiter suchen und hoffe, dass die Suche bald ein ende findet :)
    Drückt mir also die Daumen 8)



    PS: hab heute in Hamburg einen roten S gesichtet, glaub war HH:GJ?!. war in der Nähe des Hafens :)


    Einer aus diesem Forum? :)

  • Moinsen Deniz!


    Ines und ich fanden es auch ganz nett, dich und deinen Dad mal persönlich kennenzulernen! :thumbup:


    Das mit dem 2005er war schon ärgerlich. Für die Anderen, die das nicht verfolgt haben: Der stand im anderen S2000-Forum für 17.000,- €. Ein sehr sehr fairer Kurs. Nun wurde er vom Hondahändler angekauft (wahrscheinlich für 21K) und steht dort nun für 25.000,- €. Ich denke, mit einem (von beiden Seiten) unterzeichneten Kaufvertrag und einer Anzahlung hätte man den sich sichern, bzw. den Verkäufer festnageln können.


    Beim Silbernen jetzt am Wochenende hast Du das meiner Meinung nach absolut richtig gemacht. Auch wenn der nur 30.000 KM auf der Uhr hat, nützt das nichts, wenn der Wagen in der Zeit heruntergewirtschaftet wurde. Den hätte ich auch stehengelassen.


    Mal sehen, was der Sommer noch so bringt. Wenn Du was Neues findest und ich auf der Ecke bin, schaue ich mir den dann gerne mit an.


    LG, Alex 8)