Das S2000 Fieber hat mich gepackt

  • Hallo zusammen,


    habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich S2000 Fieber gepackt hat. Das Auto fasziniert mich einfach und ehrlich gesagt kann ich es gar nicht abwarten endlich einen mein eigen zu nennen.
    Da ich aber mit diesem Fahrzeug absolut keine erfahrung habe dacht ich mir das ich hier um Rat frage.
    Ich hatte mir vorgestellt maximal 16000€ auszugeben, am liebsten wäre mir ein Fahrzeug ab BJ 2002, da Glasheckscheibe.
    Was mich auch eigentlich zu meiner ersten Frage bringt. Ich werde das Auto das ganze Jahr über nutzen und ich frage mich welche Vorteile denn überhaupt ne Glasheckscheibe gegenüber der Kunstoffvariante für Vorteile hat.


    Ich habe mal ein bisschen bei Mobile gestöbert und bin auf vier Fahrzeuge gestoßen und ich würde mich freuen wenn ihr euch mal die Beschreibungen anguckt und eure Meinungen zu den jeweiligen Angeboten abgibt.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=137208739&origin=PARK
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=125930335&origin=PARK
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=140207674&origin=PARK
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=140938261&origin=PARK


    PS: Zwei Fahrzeuge sind zwar von 2001 aber ich denke nen gepflegtes Auto ist wichtiger als ne Glasheckscheibe Lächeln


    Danke schonmal im voraus

  • Moin!


    Also Vorteile der Glashheckscheibe, vorallem, dass die nicht milchig werden oder so leicht reißen kann. Wenn die oft geknickt wird, dann wir Sie spröde und man kann nicht mehr so gut durchgucken. Oder sie bekommt Risse und son Zeugs :-)



    Schau dir doch mal diesen Link an:


    Modellpflege S2000


    MFG Donc

  • Hi,
    kann mir gut Vorstellen warum dich das S-Fieber gepackt hat :) Ich hab diese Krankheit schon rund 8 Jahre :lol: - aber manche Krankheiten hat man sogar gerne.
    Ich persönlich hab nen Bj. 99 ziger S. Meine Kunststoffscheibe is noch top i.O.
    Fahr zwar nur im Sommer, denke aber dennoch, dass wie bei fast Allem an dem Auto (Verdeck, etc.) die Pflege ausschlaggebend ist. Mittel gibts ja nun für fast Alles.


    Wünsch dir viel Glück beim S kaufen, und später dann beim Fahrn :nod:


    Lg
    Stefan

  • Zitat

    Original von Edelmalz
    ... Ich werde das Auto das ganze Jahr über nutzen und ich frage mich welche Vorteile denn überhaupt ne Glasheckscheibe gegenüber der Kunstoffvariante für Vorteile hat.


    Vorteil vom Glas ist (glas-)klar: Wird nicht matt und hat 'ne Heizfunktion.
    Mir ist auch spontan der Größenunterschied eingefallen: Im Innenraum von 'nem Modell mit der kleineren Glasscheibe ist es dunkler und vor allem die Sicht nach hinten ist schlechter.


    Ich persönlich würde fast der Kunststoffscheibe den Vorzug geben weil sie einfach puristischer ist. Ist aber etwas pflegeintensiver und Waschstraße sollte man damit auch meiden (sollteman ja eh)


    Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Aussuchen!


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000


    Mir ist auch spontan der Größenunterschied eingefallen: Im Innenraum von 'nem Modell mit der kleineren Glasscheibe ist es dunkler und vor allem die Sicht nach hinten ist schlechter.


    :roll:


    Ich glaube von meinen 15tkm war das Dach keine 500km zu :lol:


    Aber ich weiss, Du nutzt ihn als Daily Driver, dann ist das schon ein Argument.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Als Ganzjahresfahrer kann ich nur zur Glasscheibe raten! Die Öffnung ist groß genug, daß sie den Rückspiegel ausfüllt. Mehr braucht man nicht. :D


    Ich hatte einen MX-5 mit PVC-Heckscheibe. Obwohl die noch gut in Schuß und durchsichtig war, konnte man gerade nachts nach hinten nicht viel erkennen. Sobald ein Scheinwerfer die Scheibe angestrahlt hat, sah man nach hinten so gut wie nichts mehr.


    Für die Glasscheibe spricht auch die längere Haltbarkeit und Temperaturunempfindlichkeit! Bei sehr kalten Temeraturen biegt sich PVC nicht mehr, es bricht.


    Alex 8)


    Tante Edith: Du kannst die Glasscheibe auch beheizen und im Winter kratzen! :lol: