Beiträge von .: Dome :.

Ich denke, dass diese 15ps mehrleistung (die sicher nicht bei jedem exakt so erreicht werden) in kombination mit deren auspuffanlage und dem sportkat gemessen wurden.

d.h. ohne die teile haste womöglich weniger mehrleistung und dafür 850€...
    mit auspuff und kat kostet das ja gleich mal ein vermögen.

weiß nicht wirklich, ob man davon was halten kann

wieso hackt ihr immernoch auf dem thema herum?

ich habe doch wohl gezeigt, dass ich in der lage bin / war, mir einen ordentlichen S zu kaufen, ohne zu knausern.

das angebot war fair, nicht zu viel, aber auch kein schnäppchen,
    also was soll weiterhin dieses übertriebene "darüber-lustigmachen" ???

:roll:

edit: habe ich jemals etwas negatives bzgl. scheinwerfer, tiefe o.ä. gesagt?
    nein!

mein S ist ziemlich tief, man muss aufpassen, aber es schaut geil aus.

was ihr schon wieder habt hey..

sehe ich genauso !

wenn man eine schöne farbe hat, sollte man die auch zeigen!

ich habe auch schiss, dass mit meinem schönen monzarot was passiert,
    aber lieber zeige ich die farbe und falls mal ein kratzer reinkommt,
    habe ich das geld fürs lackieren übrig, welches du in die folie steckst ;)

muss den thread noch ein weiteres mal ausgraben.

wie es der zufall will, habe ich ja das auto von "jimmy1" gekauft.
    also er war der 1. besitzer, anke zweitbesitzer und ich nun der dritte.

habe ich eben zufällig herausgefunden, echt witzig :)

auf jeden fall habe ich ja das K&N genII kit verbaut und auch eingetragen.
    und zwar ist diese nummer im schein eingetragen, welche ich auch in form
    eines aufklebers auf dem kit habe.

ich habe hier noch 2 solche aufkleber liegen, aber einer ist jetzt schon so verbleicht, dass man nicht mehr alles richtig lesen kann.

bekomme ich bei K&N diese teile bzw. was mache ich, wenn ich irgendwann keine mehr habe???

und gibt es eine möglichkeit, ein "altes" gutachten zu bekommen?

Jetzt wollte ich gerade die Alarmanlage vom Strom nehmen.

Am Pluspol der Batterie hängt zusätzlich zu den 2 originalen Kabelsträngen auch noch ein gelbes mit einer ziemlich großen Sicherung, knappe 10cm großes Plastikgehäuse.
    Natürlich dachte ich, dass nach dem Abhängen des Kabels auch die Anlage aus ist - falsch gedacht - die Alarmanlage war immernoch mit Strom versorgt.

D.h. die muss irgendwo an einem anderen Dauerplus hängen.

Wenn ich wüsste an welchem...ich schau mir die ziemlich komplexe und verwirrende Einbauanleitung nochmal genauers an und versuche,
    mir ein grobes Bild der Verkabelung zu machen :?

also normal ist es nicht, es kam von heute auf morgen.

ich weiß ja, dass es nicht normal ist ;)

dass die alarmanlage auch im entschärften zustand konstant ein wenig strom zieht ist klar.
    vermutlich ist die batterie deshalb nach 1,5 wochen standzeit leer gewesen.

deshalb werde ich die alarmanlage von der batterie abschließen
    (wenn es das kabel ist, welches ich vermute).

das problem mit dem klackern ist damit leider nicht behoben,
    aber ohne hilfe desjenigen, der die anlage verbaut hat, bin ich auch ratlos

nach mannheim werde ich so schnell nicht kommen, aber danke fürs angebot ;)

vielleicht mal im spätsommer als kleine tour, wenn ich wieder fahre!

ich depp war damals viel zu panisch und hatte angst um meinen kühler, ich depp.
    hätte einfach den rückwärtsgang einlegen sollen und denjenigen festhalten und die polizei holen sollen.

naja, jetzt ist es rum ums eck.

selber werde ich da nichts mehr versuchen.

morgen werd ich den guten komplett waschen und wachsen.

jetzt hat das zeug den lack eh schon angefressen (auch wenns nur leicht ist).
    ist jetzt auch egal, ob das sofort oder irgendwann später versucht wird rauszubekommen.

ich will es nur nicht noch schlimmer machen.
    vielleicht werde ich es irgendwann mal einem beruflichen aufbereiter zeigen.

ob ich diese stellen auf ein foto bekomme, wage ich zu bezweifeln,
    zumindest mit meiner durchschnitts digi-cam.

so schlimm ist es ja nicht, dass man das so einfach sieht.
    muss man schon ganz genau hinsehen

es ist halt immer doof, wenn man probleme mit der elektrik hat,
    vor allem wenn man die teile nicht selbst verbaut hat und somit
    keine ahnung hat, wie und wo man anfangen soll zu schauen.

eine alarmanlage macht von heute auf morgen lärm - super.

das sind echt probleme, die einem ruhig erspart bleiben können.

habe demjenigen, der die ganze sache damals in dem S verbaut hat, eine email geschrieben, aber kam bisher keine antwort.

werde mal versuchen, die alarmanlage einfach vom strom zu nehmen und hoffe, dass das keinen einfluss auf die wegfahrsperre o.ä. hat.

ich hasse elektronik :x

so, eben nochmal unten gewesen, zündung angemacht und von allen ecken und seiten gehorcht.

es kam eindeutig vom beifahrersitz.

zufälligerweise habe ich das garagentor nur wein wenig aufgemacht und bin untendurch geklettert, wodurch es ziemlich dunkel war.

dabei habe ich ein rotes blinken, synchron zum klacken, hinter dem beifahrersitz entdeckt.
    hinter diesen schlitzen, was aussieht wie eine lüftung.
    auch bei dem langen, hohen piepton leuchtet dieses rote licht auf.

das muss wohl was mit der alarmanlage zu tun haben,
    original sitzt dort wohl kein rotes lämpchen, was so nervige geräusche von sich gibt.

wahrscheinlich hat die sache auch was mit der batterie zu tun, die plötzlich komplett leer war.

werde dem vertrieb der alarmanlage mal eine mail schicken, vielleicht können die mir helfen.

abend,

gestern habe ich gemerkt, dass meine Batterie innerhalb von 2 Tagen Standzeit komplett leer war.
    Er steht zwar schon seit 2 Wochen, aber vor 3 Tagen gingen die elektrischen Einrichtungen noch ganz normal.

Gestern ging gar nichts mehr, gar kein Lämpchen und nichts, nicht mal die
    Fensterheber.
    Also Batterie raus, über Nacht geladen, heute Morgen abgehängt vom Gerät
    und eben eingebaut und getestet.

Schlüssel rumgedreht und wer sagt es, es geht wieder.

Aber 2 Dinge stören mich doch schon:

1.)
    Sieser lange und laute Piepston beim Anschalten der Zündung.
    Ich bin der Meinung, dass das vorher nicht war, kann es aber nicht 100%ig sagen, habe nie darauf geachtet :roll:

2.)
    Irgendwo klackert bzw. tickt etwas.
    das war auch schon vor dem Batterievorfall so, aber auch nicht immer.
    Habe das vor paar Tagen das erste mal gehört, vorher nie.
    Also normal ist es nicht.

Hier habe ich mal ein Video von diesem Mysterium :twisted:

http://www.myvideo.de/watch/8114457/klackern

ich glaub ich drehe durch :evil:

habs eben mit einer leichten politur versucht, nur an einer kleinen stelle (an einem von leider vielen tropfen).
    ergebnis: bringt leider nichts.

wenn man vorsichtig mit dem nagel drüberfährt, spürt man diese ränder richtig.

aaarrgghhh

das war zu der zeit, als ich noch gefahren bin.
    da hat mir irgendjemand einen eimer wasser während der fahrt übers auto gekippt.
    also ich fuhr mit 50 durch n dorf und plötzlich kommt n schwall wasser und die haube samt mir war nass.
    hab mich umgedreht, niemanden gesehen und gleich rechts ran, da ich angst hatte, mein kühler sei mir hochgegangen (doof ich weiß!).

habe mir nichts weiter bei gedacht und bin weitergefahren.
    dachte es sei nur pures wasser, man hat auch nichts sehen oder riechen können.

wie es aussieht, war wohl doch irgendwas aggressives im wasser :twisted:

jetzt habe ich mehrere stellen auf der haube, an denen sich dieses zeug leicht rangefressen hat, was man zwar nur von schräg seitlich im spiegelnden zustand sieht, aber trotzdem brutal aufregt :cry:

noch dazu habe ich gemerkt, dass meine batterie wahrscheinlich hinüber ist :twisted:

vorgestern gingen zumindest noch alle elektrischen geräte, motor habe ich nicht versucht zu starten.

vorhin wollte ich aus der garage fahren um zu putzen, drehe den schlüssel rum und gar nix ging - nicht einmal fensterheber oder die ZV

echt zum kotzen :thumbdown:

kurze frage:

ich habe eben auf der haube solche hartnäckigen wasserflecken entdeckt.
    habe kurz mit spucke und weichem tuch geschaut, wie arg hartnäckig die sind
    und habe festgestellt, dass die ränder dableiben, wenn man schräg von der seite ganz genau hinschaut. als hätte sich das in den lack "reingefressen".

geht sowas mit nem guten autoshampoo oder dem detailer weg oder brauche ich dafür jetzt doch noch eine politur?

Zitat

Original von Q-Treiber
    @dome: besorge Dir als Detailer noch den P40Detailer von CG. Dann solltest Du alles haben.

@Alexander: Nach dem LG kannst Du ruhig mal das FK1000 probieren. Riecht ähnlich und ist vergleichsweise anspruchslos an den Untergrund.

braucht man so einen detailer denn wirklich?
    den benutzt man doch nur für die wäsche zwischendurch, richtig?

man spritzt einfach was davon auf eine schmutzige stelle und rubbelt mit nem microfasertuch drüber ganz ohne wasser?
    ich stell mir das irgendwie schädlich für den lack vor oder wie wendet man das richtig an?

sollte ich nun auch noch eine versiegelung nehmen oder brauche ich das nicht zusätzlich zum wachs?