Beiträge von .: Dome :.

    immerhin hat er am telefon nicht gleich abgesagt.


    er meinte, er müsse mit siener frau drüber reden :lol:


    man konnte ja hoffen...


    was heißt eigentlich dieses TS ???


    und doch, ich bin fdest entschlossen, mir einen zu kaufen,
    glaube du bitte, was du denkst.


    hast es inzwischen hier und im anderen forum mehr als einmal kund gegeben, langsam hat es jeder gelesen ;)

    mal rein aus interesse.


    Der S ist doch angeblich ein reinrassiger sportwagen für die straße.


    der sollte es mit der originalkupplung doch aber locker aushalten,
    mal einen blitzstart hinzulegen oder?
    also drehzahl auf v-tec niveau und dann kupplung schlagartig packen lassen.


    ich mache sowas generell nicht, hätte es auch mit dem s nicht gemacht.
    aber eigentlich müsste sowas ja drin sein oder?


    wie gesagt...nur rein interessehalber

    ich frage mich gerade aber:


    1.) wieso war immer irgendwas mit der kupplung?
    das is ja nicht normal, dass die immer kaputt geht.


    2.) wieso hattest du 2mal wasser im kofferraum???


    achsschenkel und manschetten 1.500€ ?? 8o


    also ich weiß ja nicht, wie viel davon material war und was arbeitszeit..


    aber ich denke sowas z.b. würde ich selbst machen

    es wär mal gut zu wissen,


    Wer WANN genau (km-stand) die rückrufaktion mit den düsen hat machen lassen und wie viele km der gleiche motor inzwischen drauf hat.


    sowas wäre doch fast ein extra thread wert oder nicht?


    MAS2K: ja, unterhalten werde ich ihn ebenfalls mit jobben.
    wird kein alltagsauto, sondern ein reines schönwetterauto für sonntags und ab und an mal unter der woche frust von der lernerei abzubauen^^


    für den alltag habe ich nen alten golf ;)


    habe heute ein angebot der Sparkassen-Versicherung bekommen.
    wenn wir den S auf meine mutter anmelden (30% TK, 40% VK, 500€ SB) und mich als "jungen fahrer" dazu angeben (werde erst im oktober 2012 23, dann zähle ich da nicht mehr dazu) und wir würden 880€ zahlen für saison märz bis oktober.

    natürlich kann ich nie hineinschauen.


    risiko is immer da


    aber bei einem alten modell, bei dem die rückrufaktionen spät oder gar nicht gemacht wurden, ist das risiko eben noch höher, muss ja nicht sein.


    und dass altes baujahr und wenig kilometer in manchen fällen geht,
    was man dann auch echt am zustand des autos (trotz alter) sieht,
    zeigt ja dieses angebot hier.


    nur leider nun im endeffekt zu teuer.

    damit hättest du recht, wenn der motor schon einige km aufm buckel hätte und der besitzer ihn auch ordentlich gefahren ist (auch mal die sporen gegeben).


    aber da für mich kein S mit vielen kilometern in frage kommt und man nicht weiß, wie der vorbesitzer gefahren ist,
    besteht meiner meinung nach immernoch das risiko...


    grade der S, den ich hier kaufen wollte...
    mit knappen 40.000km auf der uhr...wenn er den motor schonend gefahren ist, kann es dennoch sein, dass er bei mehr kilometern und knackiger fahrweise trotzdem hops gehen könnte.


    klar, wenn ein motor 100.000km ohne die rückrufaktion gelaufen ist, geht er wohl eher aus anderen gründen irgendwann kaputt.


    aber wire gesagt...wenn ein altes modell, dann mit wenig kilometern.


    edit: ich meinte ja auch, dass die 2003er die ersten waren, die diese probs nicht mehr hatten.
    aber nur nach einem speziellen baujahr zu suchen und dabei auch noch auf ein gutes angebot zu schauen...da warte ich ewig.


    deswegen notfalls etwas leihen oder weiter sparen und ein 04er

    das kommt auf das auto an.


    meine derzeitige einstellung kann man in etwa folgendermaßen beschreiben:
    "schlage dann zu, wenn das perfekte angebot kommt" :D


    als zurzeit sind es 17.000€ die ich habe.
    d.h. wenn ein super angebot kommt (pre-facelift), wo alles stimmt + rückrufaktionen frühzeitig gemacht wurden - schlage ich zu


    und wenn nix gutes kommt, spare ich eben weiter.
    ich schaue täglich bei mobile und autoscout vorbei :nod:


    mit der zeit erhöht sich auch mein verfügbares geld.
    zwar nur langsam....aber immerhin (student, nur bissl nebenher schaffen, in den ferien vollgas-schaffen ;))


    aber wenn jetzt einer drin wäre, wo ich denke "boaah, besser kanns eigentlich nich mehr kommen", dann könnte ich auch mal mit meiner mutter reden,
    ob sie mir evtl. etwas leihen könnte, denn in den semesterferien im sommer werde ich wieder viel arbeiten, da kommt wieder einiges an geld rein.


    also alles eine sache des angebots.
    also ganz klar ist: für 20.000€ möchte ich keinesfalls mehr ein pre-facelift.
    ich find die alten auch schön, aber bis auf die 2003er sind ja alle mehr oder weniger von den rückrufen betroffen gewesen und das muss ich mir dann nicht geben für so viel geld.



    den 2001er S, über den der thread ursprünglich handelte, hätte ich gekauft, wenn ich ihn für 16500 bekommen hätte und die rückrufe gemacht wärn.

    geiles teil, für einen supra echt schön..


    aber ich kenne beides: große schwere autos mit brutal bums und kleine leichtere autos mit weniger bums.


    ich bevorzuge noch die kleinen, leichten.
    keine ahnung, wie es in in 20 jahren ausschaut :D


    sieht innen aus wie ein flugzeug-cockpit :]

    so, ist leider nichts draus geworden.


    es kam erst gar nicht zum thema "rückrufaktionen", da mit der verkäufer heute mitgeteilt hat,
    dass er mit wem preis nicht um den betrag runtergehen möchte,
    über den wir letztens noch gesprochen hatte.


    er ist sogut wie nichts, das meine ich wirklich so, heruntergegangen.
    aber da es eben auch ein drittwagen ist und er in keiner finanzieller not steckt..kann ich das ja verstehen.



    nur irgendwo habe ich mir speziell für dieses angebot eben eine grenze gesetzt und die wurde leider immens überschritten, schade.


    aber die suche geht weiter :)


    der is ja mal voll daneben!


    1.) wer solche chromfelgen auf einen S macht wirkt auf mich schon komisch...
    irgendein proll


    2.) schau dir mal die sitze an, lenkrad sieht bissl abgegriffen aus, vorne an der schürze (links aus fahrersicht gesehen) lack abgeplatzt


    3.) schlechte bilder und auto wirkt nicht sehr gepflegt


    4.) --> der wird in echt noch deutlich schlechter dastehen, als man es jetzt mit den bildern abschätzen kann.



    bevor ich mir so einen S für das geld kaufe, kaufe ich mir für das geld dann noch lieber einen gut erhaltenen Civic Type R.


    ich finde, man sollte nicht gerade bei den billigsten angeboten rumschauen.
    das mittelfeld halte ich immer für vernünftig.
    die billigen autos sind nicht umsonst ganz unten mit dem preis.


    hätte ich ein auto, welches ich lieb habe und von dem ich überzeugt bin, dass es für sein alter und kilometerstand top in schuss ist,
    würde ich auch top bilder machen, um einen top eindruck zu hinterlassen und dann auch nicht gleich so weit mit dem preis runtergehen.


    bei einem solchen auto geht man nicht nach "rechnerischem" wertverfall.
    kannst ja nicht mit nem massenauto vergleichen

    ohjee, echt hart und ein wunder, dass du nix abbekommen hast 8o


    ich bin 1,80 ziemlich genau und hoffe, dass ich im falle eines überschlags auch noch leben davonkomme....kann ja immerhin jedem mal passieren.


    aber darf man fragen, wie es genau passiert ist ???
    würde mich echt interessieren :-|


    bin ja einer dieser angehenden S-fahrern und da kann man wohl nur vorsichtig sein und mit kopf fahren.
    mehr kann man nicht tun.
    passieren kann trotzdem immer etwas...man kann nur schauen, dass man die eigene schuld an einem unfall minimiert

    okay.


    ich war mal vor paar jahren mit meinem roller beim lacker und hab ihm den farbcode meines original - lacks gegeben, aber der konnte damit irgendwie nix anfangen :?

    diese farcodes sind doch nur honda intern von bedeutung, oder nicht?


    kann ein normaler lacker mit den codes denn etwas anfangen?

    ich weiß ja nicht, wie viel kleber da verwendet wird und inwiefern da was verschraubt wird.


    wenn es zuviel kleber ist, wird man wohl die schürze neu lackiern müssen,
    nachdem man den kleber abhat.


    bei nur ein paar klebepunkten wäre es wohl nicht so schlimm..
    das meinte ich.


    weißt du zufällig, welche lippen das sind?

    ich finde die TSS an den pre-FL modellen echt ziemlich gut.


    aber schadet die bei der montage und bei eventuellen biegungen durch gegenwind usw. nicht der original-schürze darunter?


    also sieht die original darunter nun nach dem abbau aus wie davor oder erkennt man, trotz putzen natürlich, irgendwelche veränderungen, schäden o.ä. ?



    edit: ist das hier eigentlich die TSS oder die OEM?
    kann es sein, dass die sich verdammt ähneln?


    [Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.net/images/591/170/0191170591001.jpg]


    welche ist das hier?
    [Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.net/images/209/902/0190902209001.jpg]

    ja das wäre top.


    also motor und getriebe werden ja ziemlich sicher zu den teuersten teilen gehören.
    wenn sowas mal kaputt geht - okay, das wird teuer.


    aber sonst? schon krass, bitte poste mal die grobe aufstellung.


    davon sind halt mind. 50% arbeitszeit nehme ich an, das ist ein problem.
    also diverse sachen würde ich schon selbst angehen.


    heutzutage findet man ja für fast alles anleitungen im netz.


    aber kommt eben auch immer drauf an, was getan werden muss.


    und natürlich kommt ein S billiger, wenn man ihn als REINES schönwetter auto benutzt, wie es bei mir der fall sein wird.


    da ist natürlich verschleiß nicht so extrem wie im alltag.