Beiträge von .: Dome :.

    ja das wäre top.


    also motor und getriebe werden ja ziemlich sicher zu den teuersten teilen gehören.
    wenn sowas mal kaputt geht - okay, das wird teuer.


    aber sonst? schon krass, bitte poste mal die grobe aufstellung.


    davon sind halt mind. 50% arbeitszeit nehme ich an, das ist ein problem.
    also diverse sachen würde ich schon selbst angehen.


    heutzutage findet man ja für fast alles anleitungen im netz.


    aber kommt eben auch immer drauf an, was getan werden muss.


    und natürlich kommt ein S billiger, wenn man ihn als REINES schönwetter auto benutzt, wie es bei mir der fall sein wird.


    da ist natürlich verschleiß nicht so extrem wie im alltag.

    er meinte:


    ich bin letztens den S fahrn gegangen, ohne wirklich die absicht zu haben, ihn zu kaufen.
    das war assi, ich weiß.
    hatte auch ein schlechtes gefühl.


    aber dann hat er mir eben doch so gut gefallen.
    deshalb habe ich ihn heute angerufen und gefragt, ob er nicht mit dem preis runtergehen will.
    er wollte erst mehr.
    und dann meinte er, er müsse seine frau fragen und er gebe mir morgen bescheid.


    d.h. wenn er mir morgen sagt, dass er runtergeht, ruf ich bei honda an und frag nach und dann wird entschieden bzw. nochmal hingefahrn und noch mal alles angeschaut :nod:


    bin mal pennen
    gn8

    servuuus,


    mir ist aufgefallen, dass bei den meisten modellen vor bj.04 die waschanlage für die scheinwerfer leider nicht in wagenfarbe lackiert sind,
    sondern so schwarz plastik unlackiert.


    ist das bei allen pre.facelift so?
    oder gabs das via aufpreis lackiert?


    also auf jeden fall würde ich die dann abbauen wollen, um sie dann in wagenfarbe lacken zu lassen.


    geht das so einfach?
    möchte nur sicher gehen, weil das macht, meiner meinung nach,
    extrem viel aus, wenn man den S von vorn anschaut.


    dann wär ein pre-FL modell wieder ein tick interessanter, bzw. weniger uninteressant ;)



    liebe grüße

    was is aus dem thread geworden ? :evil:


    könnte vllt. jemand BITTE die *off-topic* kommentare löschen ?


    immerhin soll der thread demnächst konstruktiv weitergeführt werden.
    wenn das jemand liest, hat er ja schon gar keine lust mehr, den rest zu lesen.


    und wer "leidet" darunter? ich, der eigentlich infos wollte.


    ich gebe zu eurer sache lieber keinen senf dazu.


    wenn sich jemand bereit erklärt, das sinnlos zeug zu löschen,
    bitte diesen post gleich mit löschen :nod:

    er gefällt mir, besitzer ist top.


    aber weiß jaleider noch nix von den rückrufaktionen.


    morgen oder dienstag weiß ich mehr, erst frag ich ihn selbst, dann
    werd ich die nummer an honda geben.


    vlltl können die au einschätzen wie sicher bzw. gefährlich es ist, je nachdem halt, wann die gemacht wurde.


    aber man kann sicher sagen: wenn sie noch net gemacht wurdne,
    dann finger weg

    ich hatte meinen dad dabei.


    er war dafür verantwortlich, sich den motor und antrieb anzuhören.


    er meinte, er lläuft sehr ruhig und auch beim fahren und vom gas weggehen sei nichts auffälliges zu hören.


    also von der seite war da alles gut.


    optisch wie gesagt auch gut erhalten..


    aber wie kommt es, dass nach knappen 40.000km die verriegelungsblöcke ausliehern? und kann man solche irgendwann auch neu kaufen,
    wenn das mit den u-scheiben auch nicht mehr hilft ?


    und was weißt du über diese öldüsen-sache: schadet es dem motor, wenn man ne weile damit rumfährt?


    oder ist alles paletti, solange er noch nicht hopps gegangen is ?

    hi,


    hab das jetzt nicht 100%ig verstanden.
    aber sehe ich es richtig, dass es definitiv, notfalls mit u-scheiben, günstig behebbar ist?
    ich verstehe den sinn dahinter nicht, habe mir dieses mechanismus nie angeschaut.
    wieso wechselt man die beiden seiten?
    wenn teile verschlissen sind (ist das hier die richtige ausdrucksweise?),
    dann bringt es doch nichts, sie miteinander auszutauschen !?
    und was hat das mit den uscheiben auf sich?
    naja, aber wenn du das sagst, wird es schon stimmen.


    dann ist dies ja schonmal kein faktor, der gegen das auto sprcicht.



    was hältst du allgemein von dem angebit?



    grüße dome

    mit vernunft (und im vgl. zu *normalen* autos) betrachtet ist der schon noch teuer.


    aber man muss immer mit anderen S-Angeboten vergleichen


    und wenn ich dann sehe, dass manche für ihren 2000er mit 30.000km über 20.000€ wollen....da is das dagegen ein schnäppchen..



    was meinen die "eingefleischten" S fahrer????

    ja aber an für sich finde ich das angebot ganz okay und der typ ist halt auch voll ok drauf.


    ich miene, es gibt anscheinend genug leute mit baujahren 00-02, die immernoch damit unterwegs sind.


    wenn die teile gleich am anfang gemacht wurden, müsste es ja eigentlich okay sein.
    oder was meinen die anderen?



    darf man fragen, wie diese imense summe zustande gekommen ist?


    also verschleißteile zählen nicht dazu, flüssigkeiten auch nicht.
    also bremsen, beläge, öl, usw bitte net zählen.


    trotzdem noch diese knappen 10.000€ ???


    wenn ja, bitte verrat mir wofür...denn das ist schon extrem

    das mache ich dann sowieso, aber danke :)


    aber ich mache mir halt sorgen.
    nehmen wir an, die sache mit den öldüsen wäre nach 30tsd km gemacht worden, dann wäre der motor 30tsd km mit unterdimensionierten (???) öldüsen gelaufen, die kolben sind vllt. ab und zu zu heiß geworden und der motor hat evtl. schon schäden davongetragen


    kann doch der fall sein oder? :?

    achja, ein komplett neuer satz hinterreifen (255er Contis) sind auch noch mit dabei !


    das mit den rückrufaktionen kann man auch telefonisch mit honda machen oder?
    weil das ist erstmal oberste priorität, erst wenn ich das weiß, gehts weiter !


    es handelte sich dabei ja um die kerzen - und öldüsensache.


    der motor lief im stand wie ein kätzchen, komplett ruhig und sauber.
    auch während dem fahren war alles okay.


    würde nur gern wissen, ob das fehler sind, welche dem motor andauernd schaden oder harmlos sind, solange de rmotor noch läuft.
    also entweder alles paletti und dann eben nachholen die aktion
    oder motor hopp


    zur leistung kann ich nix sagen, da ich ja keinen anderne S neben mir hatte und keinen vergleich hatte.

    Hi,


    ich habe da evtl. ein angebot an der hand.
    würde von euch gerne eine objektive meinung dazu hören.
    es handelt sich um einen S baujahr 2001. er hat 40tsd km runter und steht top da.


    lack außen sieht für das alter ziemlich gut aus.
    innenraum auch gut gepflegt - schwarze ausstattung. sitze usw sehen richtig gepflegt aus, laut verkäufer (privatmann, an die 40) hat er jede 2 wochen die sitze mit lederpflege behandelt.


    er hat OZ superleggeras drauf, reifen noch viel profil,
    laut ihm erst vor kurzem draufgekommen.


    garagenwagen, nie im winter gefahren.


    motor bis auf TSS sportluftfilter original.


    ob die rückrufaktionen gemacht wurden weiß ich noch nicht, muss ich noch fragen oder bei honda nachschauen lassen. gehen wir jetzt mal davon aus, dass sie gemacht wurden.


    er hat sportfedern drin, also bissl tiefer.


    also optisch alles guter eindruck.


    aber: bei geschlossenem verdeck hat man ziemliche wundgeräusche im auto, er meinte da ist irgendwas net in ordnung. wenn man das verdeck auf höhe des inneren rückspiegels an die scheibe drück wird es leiser, keine ahnung, ob man sowas richten kann !?



    so, und wenn alles klappt könnte ich ihn für 16400€ haben



    nun: was meint ihr dazu?


    achja noch was: angenommen, die rückrufaktion wurde noch nicht gemacht, aber das auto läuft im moment ohne probleme. kann es dann sein, dass er seither schon schäden davongetragen hat oder gibt es in dem fall nur ganz heile oder ganz schrott ? das wäre mir sehr wichtig zu wissen!



    danke schonmal für eure einschätzung :)

    Zitat

    Original von racehak
    Ich bin echt sehr froh, das es dieses Forum gibt.


    Und froh, dass ich erstmal hier frage und Informationen sammel.


    Das es solche ASIS gibt... schade eigentlich, aber zum Glück haben wir Neue ja euch, um keinen eventuelle Fehlgriff zu machen :).


    geht mir genauso :nod:


    gutes forum :thumbup:


    ich hoffe sehr, dass richtung herbst, wenn die saison zu ende gibt,
    wieder ein paar gute autos reinkommen