Beiträge von .: Dome :.

    Ich merke es auch immer wieder, dass meine Liebe zu meinem S dazu führt, gewisse Aktionen nicht zu machen, auf die ich eigentlich Bock hätte.

    Z.B. einfach mal bei getretener Kupplung hochschnalzen lassen und dann Kupplung reinkicken lassen, Donuts drehen und in endlosen langen Drifts über einen Parkplatz rutschen... Aber das mache ich nicht aus Achtsamkeit vor Getriebe, Diff und Antriebswellen.....aber geil wäre es schon :D

    Hab mal ne AI nach einem S2000 Nachfolger gefragt :]

    beim ersten steckt McLaren mit drin.

    rechts daneben der RX8.

    Die übrigen erinnern stark an den letzten NSX.


    Die anderen AI Bilder sind geil, weil das Design der Scheinwerfer top ist und auch die Hintergründe sehen cool aus.

    Womit hast du die erstellen lassen?

    Haaallloo zusammen,


    ich war jetzt echt länger nicht mehr online...viel Arbeit und dazwischen Genuss-Momente mit u.a. dem S :)

    Auch dieses Jahr sind wir wieder einige Kurven und Pässe gefahren.

    Daran möchte ich euch teilhaben lassen :)



    Glaubenbergpass





    Col de Mosses




    Brünig



    Grimsel




    Hey Django und Leute,


    ich war dieses Jahr echt nicht oft online und jetzt seit Monaten nicht mehr :(, aber ich habe echt gehofft, genau diesen Thread beim ersten Login zu sehen :)

    Vielen Dank jetzt schon im Voraus Django!!! :thumbsup::love:


    Ich würde 2 nehmen.


    estellerliste

    Name (Stückzahl Kalender)

    —————————————

    - Nick (1)

    - Holgi4478 (1)

    - 9000-rpm (1)

    - Kevin O (1)

    - Tomcar (1)

    - power-gamer (1)

    - sq33 (1)

    - berzcheft (1)

    - felix4389 (1)

    - Okataka (1)

    - highfidelity (1)

    - fior (1)

    - RenardTheFox (1)

    - SaBoO (1)

    - UncleHo (1)

    - hikaito (1)

    - Hitman65 (1)

    - Danielb (1)

    - Hugo5(1)

    - AP1FK8(2)

    - Freestyler (1)

    - timo_b (1)

    - Rastelli (1)

    - smartie (1)

    - .: Dome :. (2)

    —————————————

    Gesamt: 27

    Sneida: der Sinn der spacer ist es, einen anderen Bereich für den zukünftigen Verschleiß zu erreichen, um damit halt Zeit zu gewinnen. Das weißt ja. Daher bin ich der Meinung, dass man auch auf einem Bereich fahren kann bis dieser Probleme macht und dann baut man die spacer ein.

    Baut man die spacer direkt ein, läuft der Bereich ja dennoch irgendwann ein und dann ist das ausbauende spacer die Lösung. Quasi einfach umgekehrt. Also aus meiner Sicht des es egal, ob erst Verschleiß mit spacer oder erst ohne spacer.


    @9000: danke für deine Werte


    Wegen Problemen mit der Tiefe: man muss extrem aufpassen, weil der Übergang vorne vom S nicht gerade kurz ist. Erst jetzt wieder im Urlaub habe ich an der Unterkunft meine Bretter nutzen müssen, um die Rampe für den Parkplatz runter und hoch zu kommen. Aber dafür habe ich die Bretter im Urlaub immer dabei. Schon öfters gebraucht:)

    Das Thema ist ja nicht neu. Es gibt hier und hier bereits umfangreiche Diskussionen dazu.

    Das ist richtig, jedoch liegt hier der Fokus auf der Abfrage der Tieferlegungen, was ich schon hilfreich und interessant finde.

    Außerdem ist nur der erste deiner beiden Links gut und technisch sinnvoll, der zweite ist Murks :)


    Sneida: Spacer präventiv einbauen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.


    Die spacer für die Korrektur des Rollzentrums sind aus technischer Sicht sehr sinnvoll und überlege ich auch für die Zukunft.

    Das hat aber weniger mit der Belastung der ATW-Gelenke zu tun.


    Darf ich alle, die hier posten, nochmal höflich um das Posten ihrer Werte bitten :)

    Hi,


    Danke euch schonmal für eure Infos und Erfahrungen!


    Messt ihr mit einem schräg angelegten Zollstock (da die OEM Räder ja etwas innen stehen) oder macht ihr euch eine horizontale Hilfe auf Höhe Radnabennmitte?


    Bis zu welcher Stelle genau messt ihr genau am Kotflügel?


    Vielleicht könnt ihr auch mal bei Gelegenheit die Honda Werte an der unteren Querlenkern messen.


    Habe seit Jahren die spacer für die ATW da, aber nie verbaut.

    Präventiv bringt das auch nichts würde ich sagen, sondern erst wenn man Probleme durch den Verschleiß an einer Stelle hat oder denke ich falsch?


    Grüße

    Hallo zusammen,



    ich möchte nochmal in Ruhe das Thema Fahrzeug-/Fahrwerkshöhe im Zusammenhang mit der Belastung der Antriebswellen-/Differenzialtöpfe beleuchten (Winkel der Antriebswellen). In diesem Zuge würde ich euch auch darum bitten, eure Einstellungen, Erfahrungen und -wenn möglich- gefahrene KM-Leistung mit der Einstellung preiszugeben. Dadurch können wir vielleicht einen ganz guten Überblick und ein Gefühl für die Relevanz bzw. das Schadensrisiko erhalten.


    Jetzt noch kurz ein paar Worte zu den verschiedenen Messmethoden der eigentlichen Fahrzeughöhe, damit wir vom selben sprechen:

    • Messung der Fahrzeughöhe laut Honda (S2000 WHB)
    • Abstand zwischen Boden und den Einstellschrauben der unteren Querlenker
    • VA: gemessen wird an der vorderen Schraube 192-202 mm
    • HA: gemessen an der hinteren Schraube 220-230 mm
    • diese Werte beschreiben eindeutig die Fahrzeughöhe, aber sind bei einem tiefergelegten S2000 gar nicht so einfach zu messen



    Alternative Messmethoden:


    b) Abstand Radachse/Felgenmitte bis zur Kotflügelkante (hier ist etwas schwammig, was die Kante ist, wenn man OEM Zustand ohne Bördelung hat und je nach ET/Stance steht der Zollstock nicht ganz senkrecht, aber als Anhaltswert erstmal okay)


    c) Abstand Felgenoberkante zur Kotflügelkante



    An den Werten von Honda sieht man, dass der S bereits im OEM Zustand eine leichte Keilform hat. Da mir diese Keilform auch mit H&R Tieferlegungsfedern (ca. 30 mm je Achse) optisch nicht gefallen hat und ich das Fahrverhalten verbessern wollte, habe ich vor paar Jahren das KW V2 verbaut. Dabei habe ich versucht, VA und HA ziemlich gleich „tief“ einzustellen. Das heißt, eine deutlich größere Tieferlegung an der HA im Vgl. zur VA. Damit sieht der S für mich stimmig aus, das Fahrverhalten ist für mich echt top und voller Vertrauen und die Gewichtsverteilung liegt damit glücklicherweise auch bei 50:50 sowie eine 50:50 Cross-Axle-Verteilung.


    Durch die vor kurzem entstandene Diskussion in einem anderen Thread bzgl. Antriebswellenbelastung mache ich mir ehrlich gesagt (erst jetzt) ein wenig Sorgen. Bisher habe ich keine Symptome und könnte noch gegensteuern. Nun bin ich am überlegen, beide Achsen um denselben Offset wieder hochzuschrauben (natürlich mit Korrektur der Geometrie), damit in Summe die 50:50 Verteilung erhalten bleibt. Dabei denke ich an 1-2 cm, es er sonst optisch wieder zu hoch wird. Die Frage ist halt, ob dies viel ausmacht.



    Meine Werte:

    OEM-Honda-Messmethode (nicht einfach zu messen, daher nicht ganz genau)

    VA: ca. 16 cm à Tieferlegung um ca. 3-4 cm

    HA: ca. 17 cm à Tieferlegung um ca. 4-5 cm

    Einstellung seit 15 000 km


    Jetzt bin ich auf eure Einstellungen, Erfahrungen, Werte, Gedanken zu dem Thema gespannt. Am liebsten wären mir natürlich nur Berichte von Fahrern eines tiefergelegten S2000, da OEM Spec. Zwar gut für die Antriebswellen ist, aber irrelevant für das Thema ist 😊


    Viele Grüße

    Dominik