Hi,
wenn wir schon beim Thema Diff Überholung sind:
gibt es noch weitere Kleinteile, die man austauschen sollte, wenn man neue Innereien verbaut?
Grüße
Hi,
wenn wir schon beim Thema Diff Überholung sind:
gibt es noch weitere Kleinteile, die man austauschen sollte, wenn man neue Innereien verbaut?
Grüße
Hi,
An dem Erfahrungsbericht bin ich dann auch sehr interessiert
Grüße
Dome
Kalender hängt an seinem Platz, danke dir Django!
Ich merke es auch immer wieder, dass meine Liebe zu meinem S dazu führt, gewisse Aktionen nicht zu machen, auf die ich eigentlich Bock hätte.
Z.B. einfach mal bei getretener Kupplung hochschnalzen lassen und dann Kupplung reinkicken lassen, Donuts drehen und in endlosen langen Drifts über einen Parkplatz rutschen... Aber das mache ich nicht aus Achtsamkeit vor Getriebe, Diff und Antriebswellen.....aber geil wäre es schon
beim ersten steckt McLaren mit drin.
rechts daneben der RX8.
Die übrigen erinnern stark an den letzten NSX.
Die anderen AI Bilder sind geil, weil das Design der Scheinwerfer top ist und auch die Hintergründe sehen cool aus.
Womit hast du die erstellen lassen?
Gerne doch
Hey Django und Leute,
ich war dieses Jahr echt nicht oft online und jetzt seit Monaten nicht mehr :(, aber ich habe echt gehofft, genau diesen Thread beim ersten Login zu sehen
Vielen Dank jetzt schon im Voraus Django!!!
Ich würde 2 nehmen.
estellerliste
Name (Stückzahl Kalender)
—————————————
- Nick (1)
- Holgi4478 (1)
- 9000-rpm (1)
- Kevin O (1)
- Tomcar (1)
- power-gamer (1)
- sq33 (1)
- berzcheft (1)
- felix4389 (1)
- Okataka (1)
- highfidelity (1)
- fior (1)
- RenardTheFox (1)
- SaBoO (1)
- UncleHo (1)
- hikaito (1)
- Hitman65 (1)
- Danielb (1)
- Hugo5(1)
- AP1FK8(2)
- Freestyler (1)
- timo_b (1)
- Rastelli (1)
- smartie (1)
- .: Dome :. (2)
—————————————
Gesamt: 27
Wie lang (ca.) sind deine Bretter?
Hi,
meine Bretter haben die Maße: L=700 mm; B=200 mm; D=30 mm.
So passen immer 2 nebeneinander entspannt als "Basis" in den Kofferraum und das Gepäck kommt oben drauf
Grüße
Danke für die Übersicht.
Spoon und Toda sind mir zu teuer.
Wir stehen Comp clutch, fidanza und act qualitativ da? Erfahrungen?
Act gibt es günstig und von comp clutchwäre die 5 kg Variante ein Kompromiss
Sneida: der Sinn der spacer ist es, einen anderen Bereich für den zukünftigen Verschleiß zu erreichen, um damit halt Zeit zu gewinnen. Das weißt ja. Daher bin ich der Meinung, dass man auch auf einem Bereich fahren kann bis dieser Probleme macht und dann baut man die spacer ein.
Baut man die spacer direkt ein, läuft der Bereich ja dennoch irgendwann ein und dann ist das ausbauende spacer die Lösung. Quasi einfach umgekehrt. Also aus meiner Sicht des es egal, ob erst Verschleiß mit spacer oder erst ohne spacer.
@9000: danke für deine Werte
Wegen Problemen mit der Tiefe: man muss extrem aufpassen, weil der Übergang vorne vom S nicht gerade kurz ist. Erst jetzt wieder im Urlaub habe ich an der Unterkunft meine Bretter nutzen müssen, um die Rampe für den Parkplatz runter und hoch zu kommen. Aber dafür habe ich die Bretter im Urlaub immer dabei. Schon öfters gebraucht:)
Das ist richtig, jedoch liegt hier der Fokus auf der Abfrage der Tieferlegungen, was ich schon hilfreich und interessant finde.
Außerdem ist nur der erste deiner beiden Links gut und technisch sinnvoll, der zweite ist Murks
Sneida: Spacer präventiv einbauen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Die spacer für die Korrektur des Rollzentrums sind aus technischer Sicht sehr sinnvoll und überlege ich auch für die Zukunft.
Das hat aber weniger mit der Belastung der ATW-Gelenke zu tun.
Darf ich alle, die hier posten, nochmal höflich um das Posten ihrer Werte bitten
Hi,
Zum Thema schwungrad: gibt es auch gute dritthersteller mit oem Gewicht?
Honda wird sich beim Gewicht des Rads etwas gedacht haben.
Alles was ich auf die schnelle so sehe ist deutlich leichter als oem.
Danke
Hi,
Danke euch schonmal für eure Infos und Erfahrungen!
Messt ihr mit einem schräg angelegten Zollstock (da die OEM Räder ja etwas innen stehen) oder macht ihr euch eine horizontale Hilfe auf Höhe Radnabennmitte?
Bis zu welcher Stelle genau messt ihr genau am Kotflügel?
Vielleicht könnt ihr auch mal bei Gelegenheit die Honda Werte an der unteren Querlenkern messen.
Habe seit Jahren die spacer für die ATW da, aber nie verbaut.
Präventiv bringt das auch nichts würde ich sagen, sondern erst wenn man Probleme durch den Verschleiß an einer Stelle hat oder denke ich falsch?
Grüße
Hallo zusammen,
ich möchte nochmal in Ruhe das Thema Fahrzeug-/Fahrwerkshöhe im Zusammenhang mit der Belastung der Antriebswellen-/Differenzialtöpfe beleuchten (Winkel der Antriebswellen). In diesem Zuge würde ich euch auch darum bitten, eure Einstellungen, Erfahrungen und -wenn möglich- gefahrene KM-Leistung mit der Einstellung preiszugeben. Dadurch können wir vielleicht einen ganz guten Überblick und ein Gefühl für die Relevanz bzw. das Schadensrisiko erhalten.
Jetzt noch kurz ein paar Worte zu den verschiedenen Messmethoden der eigentlichen Fahrzeughöhe, damit wir vom selben sprechen:
Alternative Messmethoden:
b) Abstand Radachse/Felgenmitte bis zur Kotflügelkante (hier ist etwas schwammig, was die Kante ist, wenn man OEM Zustand ohne Bördelung hat und je nach ET/Stance steht der Zollstock nicht ganz senkrecht, aber als Anhaltswert erstmal okay)
c) Abstand Felgenoberkante zur Kotflügelkante
An den Werten von Honda sieht man, dass der S bereits im OEM Zustand eine leichte Keilform hat. Da mir diese Keilform auch mit H&R Tieferlegungsfedern (ca. 30 mm je Achse) optisch nicht gefallen hat und ich das Fahrverhalten verbessern wollte, habe ich vor paar Jahren das KW V2 verbaut. Dabei habe ich versucht, VA und HA ziemlich gleich „tief“ einzustellen. Das heißt, eine deutlich größere Tieferlegung an der HA im Vgl. zur VA. Damit sieht der S für mich stimmig aus, das Fahrverhalten ist für mich echt top und voller Vertrauen und die Gewichtsverteilung liegt damit glücklicherweise auch bei 50:50 sowie eine 50:50 Cross-Axle-Verteilung.
Durch die vor kurzem entstandene Diskussion in einem anderen Thread bzgl. Antriebswellenbelastung mache ich mir ehrlich gesagt (erst jetzt) ein wenig Sorgen. Bisher habe ich keine Symptome und könnte noch gegensteuern. Nun bin ich am überlegen, beide Achsen um denselben Offset wieder hochzuschrauben (natürlich mit Korrektur der Geometrie), damit in Summe die 50:50 Verteilung erhalten bleibt. Dabei denke ich an 1-2 cm, es er sonst optisch wieder zu hoch wird. Die Frage ist halt, ob dies viel ausmacht.
Meine Werte:
OEM-Honda-Messmethode (nicht einfach zu messen, daher nicht ganz genau)
VA: ca. 16 cm à Tieferlegung um ca. 3-4 cm
HA: ca. 17 cm à Tieferlegung um ca. 4-5 cm
Einstellung seit 15 000 km
Jetzt bin ich auf eure Einstellungen, Erfahrungen, Werte, Gedanken zu dem Thema gespannt. Am liebsten wären mir natürlich nur Berichte von Fahrern eines tiefergelegten S2000, da OEM Spec. Zwar gut für die Antriebswellen ist, aber irrelevant für das Thema ist 😊
Viele Grüße
Dominik
Hi,
wer war das am 9.6. oben am Timmelsjoch?
Freiburger Kennzeichen, Gelb, 18" Ultraleggera Felgen drauf.
Ich war leider nicht im S unterwegs, aber habe gehupt und gewunken
Grüße