Wie ist es mit der Position des Sockels wo der Spiegel montiert wird? Hab gehört das es hier zum Teil starke Abweichungen geben soll. Sprich, der Spiegel berührt teilweise die Verkleidung wenn eingestellt.
Windschutzscheibe
-
-
Habs jetzt nicht nachgemessen, aber würde sagen gleich. Zumindest bei meiner scheibe.
-
Bei mir war es ne OEM Scheibe Sockel des Spiegels hat perfekt gepasst
Ich meine es war Braun atr-platti ,lange her
-
Hatte vorletztes Jahr - kurz vor dem Verkauf - noch nen Steinschlag mit Riss über den Sichtbereich.
Habe dann einen Nicht-OEM einbauen lassen, kosten dafür lagen bei ca 700 EUR, Passgenauigkeit war
TOP, alles war dicht, keine Windgeräusche o.ä. Kosten übernahm die Teilkasko abzgl. SB.
Der Spiegel war sauber eingeklebt und machte ebenfalls keine Mucken solange ich den S hatte.
Morgens den Wagen hin gebracht, 18 Uhr wieder abgeholt, mit dem Hinweis heute noch nicht auf die AB zu fahren bis der Kleber ganz trocken sei.Kann gerne den Kontakt herstellen.
-
Hab jetzt ein Angebot von einem anderen HH bekommen:
750-800€ mit Nachbau Scheibe
1050 mit OEM Scheibe
ich denk ich werd die Nachbau nehmen.
-
Das nen guter stunden satz was die dann haben
-
Heute den S beim HH abgeholt..... neue Nachbauscheibe ist jetzt drinnen. Kostenpunkt 899€
-
Stolze Summer für ne Nachbauscheibe.
Die kostet knapp 250 Euro um den Dreh -
Stolze Summer für ne Nachbauscheibe.
Die kostet knapp 250 Euro um den Dreh
Steht bestimmt alles auf der Rechnung:
Ausbau, Einbau, Klebematerial, Kleinmaterial, Entsorgung, Reinigung, Büroaufwand...Und natürlich alles auf Meister-Mechaniker Stundensatz
...mich würde nicht mal wundern wenn sogar für sie Trockungszeit des Klebers ein Stundensatz verrechnet wurde.
-
Erfahrene Mechaniker bekommen halt mehr als Mindestlohn
-
Erfahrene Mechaniker bekommen halt mehr als Mindestlohn
Für einen erfahrenen Mechaniker der seinen Job gerne macht und mein Auto respektiert, zahle ich gerne den Preis
Ist allerdings schwer zu finden. Wobei die meisten Mechaniker die ich kenne auch nicht viel mehr über Mindestlohn verdienen.
-
Hi,
Bei mir ist es zwar noch nicht so weit, also kein Riss und kein großer Steinschlag, aber würde mir im Winter gerne die benötigten Oem Gummiteile bestellen.
Auf dem Bild auf der vorherigen Seite ist die äußere Gummidichtleiste nicht abgebildet. Muss die nicht neu?
Schaden würde es ja bestimmt nicht.
Leider bin ich wohl zu doof dafür, diese auf Amayama oder Hondapartsnow zu identifizieren.
Weiß jemand die Nummer?
Vielen Dank
-
Hi,
Bei mir ist es zwar noch nicht so weit, also kein Riss und kein großer Steinschlag, aber würde mir im Winter gerne die benötigten Oem Gummiteile bestellen.
Auf dem Bild auf der vorherigen Seite ist die äußere Gummidichtleiste nicht abgebildet. Muss die nicht neu?
Schaden würde es ja bestimmt nicht.
Leider bin ich wohl zu doof dafür, diese auf Amayama oder Hondapartsnow zu identifizieren.
Weiß jemand die Nummer?
Vielen Dank
-
Danke.
Die Nummer 5 ist es oder?
Dann habe ich letztens nicht richtig geschaut.
Die innere umlaufende dichtung zum verdeck und den Seitenscheiben kann man wiederverwenden oder?
-
Danke.
Die Nummer 5 ist es oder?
Dann habe ich letztens nicht richtig geschaut.
Die innere umlaufende dichtung zum verdeck und den Seitenscheiben kann man wiederverwenden oder?
Ja ist die Nummer 5.
Die innere Dichtung muss nicht demontiert werden für denn Scheiben Wechsel, würde ich auch vermeiden die ab zu machen da an bestimmten Stellen ein extra Kleber ist der wie Kaugummi ist.
-
Ist es eigentlich möglich, sich wo auch immer noch eine gute OEM Scheibe zu besorgen, diese zuerst selbst zu bezahlen und bei Bedarf eines Wechsels dann die Kosten abzgl SB von der Versicherung zu erhalten?
Meine Sorge ist, dass zum Zeitpunkt eines Schadens nicht gleich eine OEM verfügbar sein könnte.
-
Bei Kleinanzeigen gibt es eine OEM für 49 Euro.
Könntest Du auf Lager legen, es sei denn es muss vom Händler kommen.
-
Das würde ich persönlich die Versichung fragen.
Ist für denke ich schon ungewöhnlich wenn du dann eine Jahre alte Rechnung zur Regulierung eines aktuellen Schadens vor legst.