Beiträge von .: Dome :.

    zaubert unerfahrenen beifahrern immer wieder gerne ein grinsen ins gesicht bishin zum langanhaltenden lachflansch, wenn man die ersten 10 minuten
    sportlich fährt und nur bis 6.000 dreht und ab dann volles rohr gibt :D

    "hahaha krass wie laut das DING wird, das ist ja wie wilde maus" (wg. kurven^^)
    "ich fühl mich wie bei tokyo drift, hahah" :lol: :thumbup:


    und ein s2000 fahrer findet hat spaß daran, sich gedanken darüber zu machen,
    welche bremsen- und fahrwerksteile verbaut werden sollen :)

    Nero: die idee hatte ich auch schonmal ;)

    was fährste fürn luftdruck?

    anfangs hatte ich VA und HA jeweils 2,1 bar und da is mir der S
    erstmals über die VA geschoben.

    nun VA 2,0 und HA 2,1.

    klingt komisch, aber seitdem geht nur noch das heck weg, wenn was
    weg geht :D

    mir stellt sich grade die frage, ob ich den november noch mit in meine saison packen möchte. (bisher 04-10)

    es kann im november echt schöne tage geben, aber es kann auch
    brutal kalt werden oder sogar schon ende des monats schneien.

    märz scheidet eher aus, da hier meist noch salz aufn straßen ist und es doch oft nass ist.


    an die novemberfahrer bzw. auch an die, welche schöne november im kopf behalten haben und nicht S fahren konnten.

    Lohnt es sich eurer meinung nach, den november mit reinzunehmen??

    man hört das geräusch eigentlich nur im stand.
    aber danke trotzdem black jaguar :)

    wenn ich fahre ist alles andere (v.a. auspuff) zu laut, da hört man sowas
    leises bzw. so eine kleine veränderung nicht.

    das spiel kann man ja aber auch bei offener haube machen.
    gas geben und gas loslassen, dann geht er auch in die schubabschaltung.
    wenn das geräusch dann weg ist, könnten es die einspritzventile
    oder auch die kette sein.
    das problem mit der kette fängt ja langsam an und meist erstmal im standgas, wo der öldruck am geringsten ist.

    als letztes mal der kettenspanner nicht mehr 100% funzte,
    wurde auch die "gesamte motoren-geräusche-kulisse" unrunder,
    obwohl es eigtl nicht so krass wie ne ratternde kette klang.
    kette bissl spiel -> schlabbert an die führungen, who knows.

    spätestens frühjahr 13 wird der spanner gepimpt, wenns net weg geht.

    mein auto hat 79500km runter, also ne defekte ölpumpe wäre komisch,
    ist ja kein bekanntes problem, zumindest habe ich davon hier noch nie gelesen.
    auch die LMA sache wäre bei der laufleistung eher seltsam, alex.

    werde morgen vielleicht ne runde drehen können und mir das nochmals
    genauer anschauen können.

    man kann das nie so einfach festlegen.

    natürlich bringt der spoiler wieder ne unbekannte mit ins spiel.

    ich habe damals im fach "rennfahrzeuge" aber gelernt, dass bei den alten porsche, welche es baugleich offen und geschlossen gab,
    der offene mehr abtrieb hatte wg. meiner begründung.

    windschutzscheibe ab --> max. abtrieb :D

    wegen seiner form hatte ja auch der erste TT probleme mit extremen auftrieb bei hohen geschw

    Zitat

    Original von Hayate

    ...

    Wie stehst du zu Hardtops?
    Würde das nicht den Luftstrom über den Wagen begünstigen und dadurch den Lift reduzieren?
    (Ganz zu schweigen vom Geräuschpegel im Innern..)

    wenn du mit lift = auftrieb meinst: den meisten abtrieb hat man immernoch offen, also ohne dach!
    mit dach biste näher am flügel-profil und das generiert auftrieb bzw. weniger abtrieb, dadurch aber auch schlechterer cw wert, deswegen ohne dach weniger speed.

    nur am rande ;)

    Bernd: macht spaß zuzuschauen :thumbup:
    und wenn man mal ab und an aufn track geht, muss man ja nicht gleich nen käfig reinschweißen

    also einen typischen lagerschaden schließe ich eher aus, da keine fehlbedienung oder extreme belastung stattfand, sodass dies plötzlich
    passiert. ein kaputtes lager klingt zudem schon aufdringlicher.

    also ich will erstmal nicht von sowas größerem ausgehen.

    ölpumpe: meinste lagerschaden?
    also öldrucklampe ist 1-2 sek nach dem start aus und geht (zum glück) auch nie während der fahrt an^^


    vor 6500km habe ich nen neuen kettenspanner eingebaut, eventuell ist dieser wieder dabei, langsam den geist aufzugeben und die betriebsgeräusche der kette
    sind nun wieder minimal lauter als zuvor.

    das typische, sehr auffällige kettenrattern nach dem warmstart habe ich noch nicht, aber wer weiß, vielleicht ist es im anmarsch.
    dann wird der alte kettenspanner gepimpt (schnecke sandgestrahlt).

    schon merkwürdig, dass die spanner erstmal viele jahre und kilometer halten und nach dem ersten problem tauchen die probleme bei vielen dann sehr schnell wieder ein

    Hallo 8)

    dass man beim S die einspritzventile bei warmen motor deutlich raushören kann, ist ja nichts neues.

    nun tickert mein motor seit gestern nacht jedoch schlagartig lauter.
    es ist nicht so laut, dass man es bei geschlossenem dach und fenstern
    im innenraum hören kann,
    aber bei offenem fenster / göffneter tür und wenn man neben dem
    auto steht (auch bei geschlossener haube) hört man es schon lauter
    als noch vor 2 tagen.

    ich vermute stark, dass es von den einspritzventilen kommt,
    da es kein dumpfes klackern ist, sondern eher das typische tickern der injektoren.
    die ventile klackern eher dumpf und das klingt schon anders.
    kette klingt auch anders.

    wie kann sowas passieren und muss man sich sorgen machen,
    solange der bock noch ordentlich rennt (was er ja tut!) ?
    eigentlich sind das ja keine verschleißteile, dachte ich.
    entweder sie funzen oder sie funzen eben nicht mehr (was man spürt).


    maybe hat hier jemand erfahrung in dieser sache und kann seinen
    senf mit dazugeben.

    grüße

    habe bisher immer NACH dem winter ölwechsel gemacht und noch lebt der motor.

    vorher wechseln ist besser, aber ich denke nicht, dass das groß einfluss hat.
    während der saison ist das alte öl ja genauso im motor.

    den motor mit 2.000km alten öl zu fahren ist genauso schlimm wie ihn
    mit 2000km alten öl abzustellen.

    Andre und hodri:
    werde die räder demnächst mal abschrauben, alles sauber machen und wieder ranschrauben & testen.

    walter:
    doch, bei meinem golf3 hat es auch geklickert und es lag am radlager.
    es ist ja kein klackern, wie wenn etwas spiel hat und auch kein dumpfes geräusch, sondern nur ganz leise und wirklich vergleichbar mit dem ton
    eines steins im profil.

    antriebswellen, denke und hoffe ich, hören sich anders an.

    alex:
    ne noch nicht probiert, aber im frühjahr kommen eh neue scheiben + beläge vorne drauf, dann wäre das sowieso spätestens dann erledigt ;)
    aber danke.


    werde erstmal die räder an sich nochmal checken und sehen, was passiert.
    melde mich dann wieder :thumbup:

    hallo,

    eigentlich wollte ich wegen der sache keinen thread aufmachen,
    weiß aber leider auch nicht mehr weiter.
    vielleicht hatte jemand mal sowas ähnliches.

    beim rollen, am besten ausgekuppelt und an ner mauer / wand,
    höre ich ein geräusch auf meiner linken seite,
    welches "klick klick klick.." macht, wie ein stein im profil.

    hatte das auto aufgebockt und habe beide Räder penibel abgesucht
    und sogar alle sichtbaren steinchen rausgemacht - keine besserung.

    ich habe auch beide räder so schnell wie möglich gedreht,
    die laufen einwandfrei ohne jegliches geräusch.
    deshalb schließe ich die radlager aus.

    was könnte während der fahrt dieses geräusch verursachen,
    was man aber aufgebockt beim drehen der räder nicht hat?


    schönen abend noch
    dominik