Beiträge von racehak

Habe das gerade Gefunden...

Klick

Ist Interessant, ob es was wird?? hm... ;)

Aber das zeigt, das es alles noch ganz anders werden kann, wie man Sachen herstellen kann oder Energie gewinnen kann...

Allein was alles in den letzten 100-150 Jahren entwickelt wurde negativ und auch positiv, zeigt aber, das wir erst am Anfang stehen von allem und am Anfang vor dem voraussichtlichem Ende. Wer weiß wie es in 1000 Jahren aussieht und wie viele Kriege bis dahin geführt wurden!

Thema Energie:
    Energiegewinnung durch kalte Fusion klick

Bestimmte Leute wollten dem italienischen Forscher und dieser Entwicklung den Garaus machen!
    Natürlich, es geht um viel Geld und politische Sachen.
    Ich weiß auch nicht ob man es glauben kann oder nicht. Aber es zeigt, das die Menschen Gedanken machen und das irgendwann mal eine Alternative Quelle gefunden wird!

Doch da gegen stehen Ölmultis und andere schwer Reiche Organisationen. Was das aus für die bedeuten würde! Und da ist es nur sehr leicht nachvollziehbar, das es so schnell keine einfache Lösung für uns "normal sterbliche" geben wird. Mag sein, das ich das zu schwarz sehe... Das ist meine Sichtweise, da ich mir die Welt nicht als eine Rosa rote Welt vorstelle, wie es mir durch die Medien vorgegaukelt wird.

Schön zu lesen hier... :)
    Die macht von Energie, Politik und Geld.

Ich schweife mal zurück zur Atomkraft und die Entsorgung.

Die Entsorgung ist ein Thema für sich.

Ich wohne in Niedersachsen, Gorleben kennt jeder und den erschwerten Versuch, ein Endlager daraus zu entwickeln. Ist auch momentan wieder bei den Wahlen in Niedersachsen im Gespräch, wie auch Asse und die Windparks in der Nordsee...

MCAlister tut echt so, als könnte man mit Windparks ganz Deutschland bestromen...! Soll er doch ehrlich sein! Ja klar Politiker und ehrlich. Sagst du als Politiker deine ehrliche Meinung, kannst du nie wieder in den Reichstag rein und kannst deinen Job an den Nagel hängen.

Die Asse, ich weiß nicht in wie weit es in Süddeutschland auch thematisiert wurde...
    Sie liegt rund 30Km von mir entfernt. war damals ein altes Salzbergwerg, und wurde als Lagerstätte für schwachradioaktivem- und mittelradioaktivem Müll genutzt.

Zitat aus der Seite Klick

Die Lagerung wurde stets als „absolut sicher“ bezeichnet, obwohl die benachbarten Bergwerke schon vor Jahrzehnten abgesoffen sind.

Hier noch die Geschichte, selbe Seite: Klick

Zur Zeit weiß niemand wie die den Scheiß daraus holen und was es kostet.
    Mit 4-6 Milliarden Euro wirde gerechnet!

Keiner kennt die Auswirkungen, was man aber weiß ist, dass die Blutkrebserkrankungen in der Region enorm zunahmen!!
    Wie die Leute da verarscht wurden, wie wenig geprüft wurde nur um den Müll schnell weg zu haben und das darüber niemand mehr groß spricht.
    Nur jetzt fliegt es auf und es ist schlimmer, als uns mitgeteilt wird!

Eine weiteres "Endlager" soll der alte Schacht Konrad werden Luftlinie etwa 6-8 Km... erst sollte es 2013 mit der Einlagerung beginnen, nun geht man eher von 2019 aus, da die Umbauarbeiten noch andauern.
    Und dann wird es die gleichen Probleme irgendwann geben, was ist
    WENN: mal etwas undicht wird, niemand ist sich über die Auswirkungen, was Strahlen bewirken und wie weit es strahlt bewusst! Natürlich wird viel getestet und viel gemacht, am Ende werden wir aber nur verarscht! So sieht es aus, ich muss das glauben was die mir erzählen, da ich es selbst nicht messen kann und auch kein Experte bin!!

Kriterien zur Endlagerung: Klick

Ohne Atomstrom geht es nicht, da es keine alternative gibt. Solar Wind bringt einfach nicht die Leistung.

Salzgitter und die umliegenden Ortschaften sind voll von Windparks. In der Nordsee bauen sie Windpark auf, haben aber noch gar keine Leitungen verlegt. Noch weiß man wie das Salz im Meer sich mit dem Material der Windräder verträgt. Allein die Strommasten und Trassen zu verlegen dauert ewig, da sich viele Bürger dagegen währen. Strom und Funkwellen beeinflussen den menschlichen Körper!

Am Ende werden wir keine AKWs mehr haben in D, dafür wird der Strompreis ins unermessliche steigen!

Das schlimme ist, denkt man über das Thema nach, kommen noch ganz andere Themen und Gedanken im Kopf zusammen, wobei mir echt schlecht wird. Die Gesellschaft wird immer dümmer und immer mehr verblödet... ! Und das fängt bei A wie Atommüll an, geht über P-Politik und hört bei Z wie ZENSUR auf.

Ist ein bisschen viel geworden jetzt, aber nur eine zusammen gebaute Kurzfassung aus wirren Gedankengängen ;) :)

Ist ja bald März, dann schaltet man beim S-Fahren mal wieder ab... :idea:

Beim S ist der Tacho sehr genau! Da ist kaum eine Abweichung...
    Deshalb einfach mal zurückhalten, wenn man keinen S fährt und es nicht weiß.
    Und wie andere es schon sagten, lehn dich doch mal entspannt zurück und beobachte mal nur... bis du einen S hast, besitzt oder auch schon mal gefahren bist.

Du bist seit genau 6 Monaten hier, hast 6xx Beiträge verfasst. Gut, andere sind 8 Jahre hier haben nicht mal so viele wie du und die kennen sich alle meist persönlich und haben sich gesehen, haben ständigen privaten Kontakt. Wenn das so weiter geht, kommt keiner mehr auf das Forum, bzw. es wird anderweitig ausgewichen um Kontakt zu halten und um sich auszutauschen. Denn im Grunde ist/war es wie eine kleine Familie so empfand ich die wenigen Treffen auf denen ich war und die Leute, mit denen ich teilweise Kontakt habe.

Entspannt euch alle mal wieder etwas. :) :)

Whop whop whop..... ;)

Danke Hayate und Co.

Hab was neues:

Wer hat lust, ich frage erstmal so rum 11.01.2013... Flatratefahren bis der Tank leer ist.
    Geht etwa 5 Std. 30 Euro 48 Teilnehme und 12 Karts. im Schnitt kommt man auf 9-10 mal Fahren... Viele halt es eh nicht durch, somit kann man häufiger fahren.
    Muss man fit sein... wer hat Lust?? Kann man zusammen hin und sich dann gemeinsam anstellen für den Turn.

Jedes Mal Fahren wäre quasi 3,50 Euro.

Rundenzeiten sind 37sek. Laatzen ist etwa 33 sek. Sind wohl in etwa gleich
    Celle 500m Hannover 400m.

Sieht alles vernünftig aus. Ich fahr definitiv mit einem Bekannten hin habe mich eben angemeldet.

Mal ausprobieren... vielleicht Mietet man die Bahn mal für ein Event ;) ;)

http://www.celler-kartbahn.com/news.php

Online hier anmelden. Man kann, wenn man sich angemeldet hat und keine Zeit hat den Monat danach sein Ticket einlösen... ;) finde ich freundlich... :)

Du hast recht Maggo.
    Ok hier die beste billig Lösung:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YtYHdu5MsAk#!

Aber es ist Winter und ich will was bauen, was "ordentliches" :)

"Ok mein KW Fahrwerk sollte ich auch mal rein hängen :) aber das kommt im März, wenn ich in die Halle kann, auf rumschieben und Trailer... das muss nicht sein."

Will ja auch was lernen ( Aluschweißen zb. ) :)

Hier eine extra Seite für Tests etc...

http://insidesimracing.tv/pages/section/simrigs

Auch geil:
    http://rseat.net/shop/ für 409euro

Wenn kaufen, dann wird es der hier:
    http://www.raceroom.com/shop_de/gamese…imulatoren.html 300 Euro fertig. noch 50 für

Konstruieren, anfertigen...

Will mir ein Monocoque herstellen. Entweder komplett gfk, oder
    Mit Alurohren und aussen mit Alublech verschraubt und genietet, alteschule.

Da wäre die Wunschvorstellung... soll so werden wie
    http://shop.race-star.com/Simulatoren/RA…pit-F1-147.html

Oder wie der von red bull... mal schauen.

Muss mir erstmal preise einholen. Wenn es zu hoch wird, hol ich mir halt dann doch nur einen normalen playseat. Ist auch die frage, wie lange man das dann wieder in gebrauch hat, bevor es in der ecke liegt und verstaubt...

:thumbup:

kumpel hat das mit seinem samsung auch gemacht.
    stick irgendwo am steuergerät und dann wird alles übertragen. Kann man komplett alles aufzeichnen, mit karte, gedrehtes video und die daten des fahrzeug, all in one. Schon bemerkenswert was heute alles geht.

Habs gesehen, als ich das thema gesucht habe. Hast du hier angeboten gehabt.

Irgendwie zock ich es wieder seit kurzem

Waaaruuuuuum wohl 8)

Hätte gern so ein monocoque zum zocken. Sitz gibts ja jede menge.
    Mal schauen ob ich es mir eins basteln werde... ist ja noch winter und hab ferien :)