Aerodynamische Verbesserungen am S2000?

• Zitat

Original von Sash2000
    jetzt frag ich mal ganz banal, denn damit hab ich mich wie gesagt so gut wie garnicht auseinander gesetzt:

mache ich den honda mit entsprechendem unterboden zum ground effect car? quasi von vorn bis hinten zu (gut wegen der wärme muss man halt unterm motorraum noch etwas entsprechendes verändern nicht ganz dicht machen) und hinten den diffusor?

ich persönlich würde mir auf dauer mehr anpressdruck auf der HA wünschen, bzw überhaupt anpressdruck ;) aber würd ein diffusor fürs erste hinten reichen und evtl sogar den biertisch auf dem kofferraum ersetzten?

Meine Loesung duerfte den Auftrieb auf jeden Fall halbieren....

• Noe glaub ich nicht ;)

So eine Abrisskante ist nicht zu unterschaetzen, wie diverse Supertests der sportauto belegen.
    Die Wirkung von Theken ist mit grosser Vorsicht zu geniessen, da die Form schon eine Wissenschaft fuer sich ist.

Nie im Leben kriegst Du damit 60Kg bei 200 weg ;)

Desweiteren ist es wichtig auch vorne was zu tun wenn man hinten extrem geht.
    Sonst kriegst ueber das Nickmoment erheblichen Auftrieb vorne :)

Grüße

Walter

• Zitat

Original von robert2F2F
    Und meine komplett walter :D

WOW also das gefällt mir sogar ansatzweise, obwohl ich eher ein fan von dezenten lösungen wie walter bin (wobei mir die kante nicht gefällt, nichts für ungut walter ;) )

wär jetzt auch nichts für mich aber sieht echt schön aus, hier wären wir wieder bei meiner phobie.. die löcher im auto :(
    hatte ja den 200sx nissan s13 ... 2x und das erste war, kofferraumdeckel clean machen von dem rost-spoiler, das war ein konstruktionsfehler vom feinsten! :(

robert was für ein wing ist das denn genau? und haste ein seitliches bild von deim s mit dem wing....? :)

Einmal editiert, zuletzt von Sash2000 (22. Dezember 2012 um 15:20)

• Zitat

Original von Sash2000

robert was für ein wing ist das denn genau? und haste ein seitliches bild von deim s mit dem wing....? :)

Sieht für mich ein wenig aus wie der TSS Heckspoiler... den hab ich auch noch in der Garage liegen, weil er für mich nen guten Kompromiss aus "Heckspoiler" und "ist noch keine Pommes-Theke" darstellt. ;)

• robert was für ein wing ist das denn genau? und haste ein seitliches bild von deim s mit dem wing....? :)[/quote]

Ist der von TSS Tuning http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html
    Wennst den drauf tust glaubst du du sitzt in einem anderen Auto im Vergleich zu OEM :)
    Und wie man sieht auch noch dezent und keine Theke ;)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/s200015306x9zye5sjv.jpg]

Viele Grüße :thumbup:

• Zitat

Original von X-Men

Sehr schöne Lösung !!!!
    Ich wollte mir so eine kleine BMW Abrieskante draufkleben.

So etwas hier: http://www.ebay.de/itm/RDX-Heckli…=item3ef3fad3f2

Meine Loesung BMW E46 Compact zugesaegt und angepasst.
    Vorteil Material ist bereits als Fussgaengerfreundlich geprueft ;)
    Der Tuev war so nett den BMW Spoiler einzutragen ;)
    Ich empfehle da unbedingt Originalteile der grossen Hersteller, Honda Spoiler gefallen mir pers. gar nicht.

Grüße

Walter

• Lösung für die Verkleidung unterm Kofferraum gefällt mir gut, der Alfa 155 hatte das mal, natürlich ohne Diffusor.
    Muß mal schauen ob ich so ein Teil vom Schlachter kriege und sich das anpassen lässt.