Beiträge von gpower88

War gestern wieder in meiner Garage hab ein bisschen mit meinem Baby gespielt. Dann habe ich mal aus Langeweile die Zündkerzenabdeckung abgeschraubt. Das sieht so extrem geil aus!!!!!!! Wie ein richtiger Rennmotor halt...

[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/es3if8.jpg]

Frage: Kann ich ohne Bedenken das so lassen oder dient die Abdeckung zusätzlich noch als Schutz oder Befestigung von irgendwas????

PS: habs diesmal mit TinyPic hochgeladen. Hoffe das ist besser so ;)

Dome und ich sind mal gleicher Meinung 8o hätte ich auch nie gedacht :lol:

Ohne zu übertreiben ich finde das "Tuning" grauenvoll. Natürlich soll jeder selber wissen was er macht und ich will dem Eigentümer auch nicht fertigmachen oder so aber ich find das echt schade sowas mit dem S zu machen. Das ist schlimmer als wenn jemand auf m Ring richtig Ernst macht und seinen S schrottet.

So ein Tuning ist bei einem S2000 extrem unpassend! Ich respektiere nichtmal die Arbeit weil es ne Verunstaltung ist... :thumbdown:

Und der Motorraum ist mindestens genau so sinnlos. Aufladung ohne Ladeluftkühler :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Zitat

Original von X-Men
    Soll die Rennleitung doch zu Honda fahren und fragen, ich trage meine nicht ein OEM ist OEM
    Kannst dir ja als Beweiß einen Prospeckt ins Auto legen :lol: :lol: :lol:

Jetzt hast du mich echt mit deinem Post dazu bewegt ein Prospekt zu kaufen... Für alle Fälle :lol:

Zitat

Original von Zimmi77
    Erst im März 2011 war HU mit genau der Kombi - wobei man durch die OEM Optik der Supersprint nicht wahrnimmt, dass es ne nicht OEM Anlage ist.

OK, die klingt anders, aber wer weiss das schon sooo genau von den Prüfern ... ?!

die meisten prüfer wissen garnicht das das ein s2000 ist. Woher soll ein prüfer wissen was oem oder aftermarket ist?

Unser auto ist seltener als ein lanborghini gallardo. was meinst du wie ein tüv termin mit einem gallardo aussieht? Als ob da jemand die auspuffanlage oder fächerkrümmer genau unter die lupe nimmt

Zitat

Original von Skip2mylou
    Also sofern ich es weis, muss de Lautstärke welche im Fahrzeugschein steht eingehalten werden. Das wären bei uns glaube 90 oder 93 db. Habe meinen Schein leider grade nicht zur Hand.

Genau. Und glaube -/+5% Abweichung wenn ich mich Recht entsinne sind möglich. Also bei Auspuff und Filter muss eine Einzelabnahme gemacht werden wo evtl. die dBs im Fahrzeugschein geändert werden muss.

Zitat

Original von Thor
    Ja gut , hätten wir das geklärt... aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet.
    Der Luftfilter ist eingetraagen , und es steht nix drin nur mit serienauspuffanlage oder etc.
    Nun will ich mir z.b. die Invidia Auspuffanlage an den S bauen , (die nicht eingetragen werden muss---ABE) (oder E nummer ) wie auch immer ... steht dort dann drin , nur in verbindung mit serien Luftfilter ??

Da du nicht den serien Filter hast gilt die ABE von der Anlage nicht! Invidia kann die Abe ja nicht für jede Auspuff/Filter Kombination erstellen sondern nur mit den originalen Filter ist doch logisch.

Wenn du die Anlage einbaust erlischt die ABE von der Anlage und somit auch die Betriebserlaubnis von deinem Auto.
    Wenn du erwischt wirst kostet das 50€ + Gebühren und 3 Punkte in Flensburg.

Zitat

Original von Freestyler

Da hätte ich keinerlei bedenken ;) Eher würde ich mir Sorgen machen, dass ich bei 80 mit meinen Reifen Aquaplaning bekomme ;)

verstehe ich nicht... Das Wasser würd doch direkt in die Airbox reinfließen und hat keine Abflussmöglichkeiten oder liege ich damit falsch??

Zitat

Original von .: Dome :.
    ABE heißt immer, dass man es eintragen muss !

Quatsch. Ein Teil mit ABE kann ohne Eintragung in Betrieb genommen werden. Voraussetzung ist, dass der "Rest" des Fahrzeugs serienmäßig ist. Musst halt genau die ABE lesen was Voraussetzungen sind.

Beispiele:

Eine Invidia Q300 muss nicht eingetragen werden.
    O.Z. Superleggera muss nicht eingetragen werden.

Teile mit Festigkeitsgutachten, Materialgutachten etc. MÜSSEN eingetragen werden.

Beispiele:

Spoiler, Kotflügel, Heckflügel, Felgen oder andere Sachen die keine ABE haben...

Zitat

Original von Freestyler

So ganz richtig ist das aber nicht ;) Der J's z.B. bringt was und da wird man mit Sicherheit auch keine Probleme mit Regenwasser bekommen. Ist halt nur sündhaft teuer ...

du würdest also keine Bedenken haben mit diesem Setup bei Regen über 80km/h zu fahren? Was meinst du wo das ganze Wasser gesammelt wird? :cry:

[Blockierte Grafik: http://www.boomplustoys.net/images/Js%20Racing/Js_racing_front_bumper.jpg]

Einzig richtige ist es Luftfilter IN KOMBINATION mit dem Auspuff einzutragen (Einzelabnahme, Lautstärkemessung etc.). Alles andere ist purer stress mit dem TÜV und der Polizei.

Soweit ich weiß gilt die ABE von der Anlage (Invidia Q300) nur in Kombination mit dem originalen Honda Luftfilter. Mit einem Aftermarket Luftfilter erlischt die ABE

Zitat

Original von ivory90
    ... da mein vorbesitzer an der stoßstange dann noch (jetzt kommt die krönung) an der stostange denn lufteinlass rausgeschnitten hat ...

Dann hat dein Vorbesitzer genau das richtige getan. Verstehe nicht was so schlimm dabei ist. Schlimm wäre es doch wenn man die Plastikabdeckung vom Lufteinlass dran lassen würde. Dann hätte man zwar einen Cold Air Intake, der würd aber leider genau so wenig bringen wie ich sag mal zum Beispiel ein K&N 57er, weil er keine kalte Luft abbekommt.

So ist das bei mir und so muss das auch aussehen: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120109/jl7l8xpm.jpg]

Die Kalte luft muss direkt zum Luftfilter. Umwege kosten Performance.

Hast meiner Meinung nach einen der besten Luftfilter ausgebaut. Aber wenn du viel im Regen unterwegs bist ist OEM warscheinlich die beste Lösung. Alle Intakes die auch POWER bringen können nass werden. Die die nicht nass werden können (K&N 57i) bringen keine Performance - sogar weniger als OEM.

Zitat

Original von jesus0815

aber sowas von ! da bekommt man jedesmal ein riesen smile 8) :twisted:

einen riesen smile? Also wenn ich gas gebe kriege ich eher ein riesen *******

Würd mich trotzdem mal interessieren warum jemand einen v2 gegen einen oem lufi eintauscht.

Endweder es ist zu laut oder der tüv stresst... was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen