Welchen Luftfilter habt ihr verbaut?

  • Zitat

    Original von ivory90
    hallo,
    habe heute meinen aem v2 cold air intake abgebaut und den oem filter mit luftfilterkasten eingebaut , mich interessiert sehr was habt Ihr so verbaut für luftfilter?
    gruß Ivo.


    wtf? Warum? Habe auch den v2... bin zufrieden!

  • Zitat

    Original von jesus0815



    aber sowas von ! da bekommt man jedesmal ein riesen smile 8) :twisted:


    einen riesen smile? Also wenn ich gas gebe kriege ich eher ein riesen *******


    Würd mich trotzdem mal interessieren warum jemand einen v2 gegen einen oem lufi eintauscht.


    Endweder es ist zu laut oder der tüv stresst... was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen

  • danke jungs für die antworten :)
    also ich habe den serien lufti wieder drin weil der v2 immer nass war und ich gelesen und gehört habe das das zum motorschaden führt wenn der motor dann das rein zieht :) da mein vorbesitzer an der stoßstange dann noch (jetzt kommt die krönung) an der stostange denn lufteinlass rausgeschnitten hat also enfernt hat und da kam immmer voll viel nässe rein :( habe jetzt denn serien luftfilterkasten drin mit K&N filter und der serienkasten der ist und offen hat der vorbesitzer aufgeschnitten damit die luft besser reinkommt :) ist K&N gut?

  • Zitat

    Original von ivory90
    danke jungs für die antworten :)
    also ich habe den serien lufti wieder drin weil der v2 immer nass war und ich gelesen und gehört habe das das zum motorschaden führt wenn der motor dann das rein zieht :) da mein vorbesitzer an der stoßstange dann noch (jetzt kommt die krönung) an der stostange denn lufteinlass rausgeschnitten hat also enfernt hat und da kam immmer voll viel nässe rein :( habe jetzt denn serien luftfilterkasten drin mit K&N filter und der serienkasten der ist und offen hat der vorbesitzer aufgeschnitten damit die luft besser reinkommt :) ist K&N gut?


    drin lassen u nicht soviel im regen fahren :), gibt aber auch andere filter für drauf...die nicht so leicht nass werden....

  • Zitat

    Original von always_vtec


    drin lassen u nicht soviel im regen fahren :), gibt aber auch andere filter für drauf...die nicht so leicht nass werden....


    Was gibts da für alternativen für das AEM? Ich hab bis jetzt nur no n' überzug für den AEM filter gefunden, der den dreck besser abweisen soll?!


    danke & gruss sebi

  • Zitat

    Original von ivory90
    ... da mein vorbesitzer an der stoßstange dann noch (jetzt kommt die krönung) an der stostange denn lufteinlass rausgeschnitten hat ...


    Dann hat dein Vorbesitzer genau das richtige getan. Verstehe nicht was so schlimm dabei ist. Schlimm wäre es doch wenn man die Plastikabdeckung vom Lufteinlass dran lassen würde. Dann hätte man zwar einen Cold Air Intake, der würd aber leider genau so wenig bringen wie ich sag mal zum Beispiel ein K&N 57er, weil er keine kalte Luft abbekommt.


    So ist das bei mir und so muss das auch aussehen: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120109/jl7l8xpm.jpg]


    Die Kalte luft muss direkt zum Luftfilter. Umwege kosten Performance.


    Hast meiner Meinung nach einen der besten Luftfilter ausgebaut. Aber wenn du viel im Regen unterwegs bist ist OEM warscheinlich die beste Lösung. Alle Intakes die auch POWER bringen können nass werden. Die die nicht nass werden können (K&N 57i) bringen keine Performance - sogar weniger als OEM.

  • schon wieder die diskussion!


    schonmal rennautos gesehen, die so ein krummes intake fahren :D?


    das K&N k57 ist in der originalausführung wirklich verbesserungswürdig.


    man kann aber luftschläuche legen, sodass der pilz auch beim 57er mehr luft bekommt und DANN ist das K&N (mal vom total übertriebenen preis abgesehen) MINDESTENS gleich gut wie das AEM v2.


    denn dann hat man kalte luft & kann mit ruhigem gewissen fahren...
    anders als wenn der luffi fast auf straßenniveau liegt ;)


    und dazu sieht es untenrum auch net so ranzig aus :P


    im endeffekt ist und bleibt ne gute airbox das beste,
    jedoch ist auch hier der preis nicht gerechtfertigt,
    bzw. man kann das geld in andere dinge investieren,
    die sicher mehr bringen als ein gutes intake.


    von daher ist das, v.a. für den straßenbetrieb, eher eine frage des sounds.
    obendrein möchte ich eben nicht, dass der luffi da unten hängt.
    und ein loch in der schürze will ich auch nicht.


    es spielen also auch persönliche faktoren eine rolle ;)



    s2koida: mein K&N pilz sieht irgendwie bissl dünner aus, hast du nen anderen?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von gpower88
    Alle Intakes die auch POWER bringen können nass werden. Die die nicht nass werden können (K&N 57i) bringen keine Performance - sogar weniger als OEM.


    So ganz richtig ist das aber nicht ;) Der J's z.B. bringt was und da wird man mit Sicherheit auch keine Probleme mit Regenwasser bekommen. Ist halt nur sündhaft teuer ...

  • Zitat

    Original von Freestyler


    So ganz richtig ist das aber nicht ;) Der J's z.B. bringt was und da wird man mit Sicherheit auch keine Probleme mit Regenwasser bekommen. Ist halt nur sündhaft teuer ...


    du würdest also keine Bedenken haben mit diesem Setup bei Regen über 80km/h zu fahren? Was meinst du wo das ganze Wasser gesammelt wird? :cry:


    [Blockierte Grafik: http://www.boomplustoys.net/images/Js%20Racing/Js_racing_front_bumper.jpg]

  • Zitat

    Original von gpower88


    du würdest also keine Bedenken haben mit diesem Setup bei Regen über 80km/h zu fahren? Was meinst du wo das ganze Wasser gesammelt wird? :cry:


    [Blockierte Grafik: http://www.boomplustoys.net/images/Js%20Racing/Js_racing_front_bumper.jpg]


    Da hätte ich keinerlei bedenken ;) Eher würde ich mir Sorgen machen, dass ich bei 80 mit meinen Reifen Aquaplaning bekomme ;)

  • Zitat

    Original von Freestyler


    Da hätte ich keinerlei bedenken ;) Eher würde ich mir Sorgen machen, dass ich bei 80 mit meinen Reifen Aquaplaning bekomme ;)


    verstehe ich nicht... Das Wasser würd doch direkt in die Airbox reinfließen und hat keine Abflussmöglichkeiten oder liege ich damit falsch??

  • ich wollte ja auch ungern den aem v2 ausbauen nur es ist mir wichtiger heilen motor zu haben als ein motorschaden :/ ich fahre ja selber nie auf regen nur wenns trocken ist aber man kann nie vorrausehen wann es regnet bsp im sommer passieren ganz schnell nachdem sonnenschein heftiges unwetter und bsp man ist gerade irgendwo unterwegs dann passierts :S :/
    was hält ihr davon wenn ich den aem v2 filter an den den originalen anschluss dran mache ist doch auch bestimmt eine gute idee oder? ich weiss jetzt nur nicht wie es leistungs mässig und sound mässig ist aber ich denke mal der sound wird der selbe sein