1.) King + 1x Odyssey und 1x ITR JDM
2.) Twinky + 2x Civic's + Crx Del Sol (b18c)
3.) Ma.Scha
4.) Dust
5.) BB6.
6.)Toykilla
7.) Ivory90
8.) Tiedchen
9.) flow_rider
10.) Playboy2000
11.) MisterB
12.) supraman + Kumpel (Auch mit S2000)
13.) Memo (Wetterbedingt)
14.) Gpower88
15.) schug
16.) Rookee
17.) Mattes
18.) AP2-Style
19.) Shell
20.) DomS2k
21.) Atrox 23
22.) OKATAKA
23.) Vega-Tec
24.) Nipponfan
25.) Levo.68
26.) wasilli_a3
27.) Skullspider
28.) Jay_Jay
29.) Amarkov (S2000) + Fireblade
30.) Majo
31.) 34KES55 2xS2000
32.) bobo
33.) Special K.
Beiträge von Tiedchen
-
-
Zitat
Original von etrate
Wer übrigens mal tiefer in die Thematik einsteigen will, dem kann ich nur das hier ans Herz legen. Ist zwar Moppped wissen denke aber für den anfang nicht verkehrt.Gerade Bernd von bd ist sehr umstritten
-
Kommando zurück, Walter schrieb 2-4Ps mehr durch die Comptech.
-
Wird bestimmt an der Comptech liegen, Walter hatte mal was zu der Anlage geschrieben.
-
Oder vom Jahr davor
-
Zitat
Original von UncleHo
Gewicht nach DIN ist wohl 75kg Fahrer und ein Vollgetanktes Auto. Kann das jemand bestätigen?
75kg für Fahrer passt, Tank zu 90% gefüllt
-
Ein Lack mit Swirls sieht nun mal anders aus als einer ohne.
Kommt natürlich auch an den Farbton an, schwarz hat es da nicht so leicht.
Wenn der Lack einmal vernünftig aufgearbeitet ist und versiegelt wird hält das schon sehr lange.
Dazu noch regelmäßig waschen und der Lack strahlt.
Kneten musste ich nur als ich den S bekommen habe, nach einmaliger Grundreinigung und versiegeln ist das seit 4 Jahren nicht mehr notwendig gewesen.
Dieses Jahr werde ich auch mal wieder Kneten, mal sehen ob es nötig ist. -
12h ist ne Ansage und für ne Aufbereitung gut in der Zeit, aber swirls dürfen dann erst recht nicht zu sehen sein!
Dafür poliert man ja damit der Lack Swirl frei wird. -
Ok bei 400€ noch swirls zu sehen geht gar nicht das würde ich auch reklamieren.
Kratzer ist ein anderes Thema, das dauert und kostet dementsprechend.
LED Strahler oder auch Taschenlampe zeigt teilweise mehr als Sonnenlicht. -
Hi,
tiefe Kratzer solange noch Farbe vorhanden ist bekommt man mit Schleifblüten raus.
Aber bitte nur wer das schon gemacht hat sonst gehts schnell daneben.
Swirls gehen immer raus, da hat es wohl einer eilig gehabt beim polieren.Wenn er jetzt Versiegelt wurde dann brauchst du kein Wachs mehr drauf machen, vermutlich wurde er mit einer Versiegelung und nicht mit Wachs versiegelt.
Swizöl bzw. Swiswax ist schon gut aber auch recht hoch was den Preis betrifft.
Wenn du wirklich die vorhandene Versiegelung austauschen möchtest dann solltest du alles einmal mit IPA abreiben, danach sollte die Versiegelung verschwunden sein.
Wachs kannst du natürlich mit der Hand auftragen, sehe da auch keine Vorteile mit der Maschine.
Für einen S kommst du mit ca. 3-4gr Wachs hin für alles.Was hat dich denn das aufbereiten gekostet und wie lange hat es gedauert?
Wenn Swirls noch zu sehen ist würde ich mal so 250€ schätzen und Dauer max. einen Tag. -
Ich bin auch gespannt und wie gesagt wenn du keinen Spaß mehr dran hast sag bescheid, ich nehme sie gern
-
danke Andi
-
Das Wachs bzw Versiegelung kommt ja als letzter Schritt nach der Politur drauf.
-
Zitat
Original von .: Dome :.
b2t: hatte nie einer von euch probleme oder diskussionen beim TÜV ?nein
-
Ist bei mir auch so, seit Jahren die Matte raus und kein Hitzeschutzblech am Krümmer.
Am Lack ist nichts zu erkennen. -
Durch die lange Standzeit läuft das meisste Öl zurück in die Ölwanne.
Damit beim ersten Starten nicht etwas trocken läuft kann man mit dem Anlasser den Motor drehen lassen damit überall im Motor wieder genug Öl vorhanden ist und sich dementsprechend Öldruck aufbaut. -
Wie gesagt wir können beim Hondafest in Ruhe drüber quatschen.
Wenn du den S gemacht hast mach nicht den Golf danach sonst wirst du fluchen
Honda hat einen sehr weichen Lack, da geht das polieren relativ schnell, VW und Audi sind das gegenteil, gibt kaum härtere Lacke.
Mach mal ne Liste mit dem Zeug was du hast, wird bestimmt einiges brauchbares dabei sein. -
Fahre das 300V als 10W40 Chrono bzw 15W50 Competition jetzt seit anfang an im S und kann nicht klagen, so gut wie keinen Öl Verbrauch.
Alle 10tkm wird spätestens gewechselt. -
Ich bin in Venlo, dann können wir in Ruhe drüber quatschen.
-
Mit einer Exzenter kannst du nicht viel falsch machen im Gegensatz zu Rotationsmaschinen.
Am besten klebst du ein 40x40cm Stück ab und probiert einfach mal.
Der Trick ist eigentlich eher welches Pad mit welcher Politur am effektivsten funktioniert.