So Spoiler wieder zurück vom Lacker und gleich drauf damit
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ZitatOriginal von Twinky
Und dein wechsel Intervall ist 7k km?
Einmal im Jahr oder spätestens nach 7,5tkm, je nach Belastung.
ZitatOriginal von Moonwalker
Servus zusammen,
wer fährt denn jetzt wirklich aktuell mit 300V?
/M.
Ich fahre das 10W40 300V Chrono seit 5 Jahren im S
Wurde mir so vom Honda Händler vor kurzen gesagt weil er immer blöd guckt wenn ich mein 10W40 300V hinstelle zum wechseln.
Wenn ich das nächste mal da bin frag ich mal ob es ein Schreiben von Honda gibt wo das bestätigt wird, nicht das ich hier ein Gerücht in die Welt setze.
5W30 ist auch freigegeben und mittlerweile wohl auch üblich bei Honda
Fragt doch mal den Robert (OKATAKA) der hat das Tein bei sich verbaut.
Hier das neure Tein das sich während der Fahrt selber anpasst
Mach ruhig weiter
Freestream T1
Ich hab keine Idee, hast du man nen Tipp?
ZitatOriginal von .: Dome :.
echt interessant hier
kurz bisls input:
- wie schauts mit ölen für ducatis, die bis vor kurzem überwigend trockene kupplungen hatten?
- es gibt auch motorräder mit getrennten ölvolumina für motor und getriebe, wenn ich das richtig
in der birne habe
Ducati fahren meist 20W50 oder 60 Öle.
Bei meinem Honda Händler steht auch Castrol, Magnatec C2 5W30
ZitatOriginal von Freestyler
Meine Quellen geben zu den Selenia Ölen leider auch nicht viel her.
Viele Alternativen gibt es bei vollsynthetischen Ölen im 10W Bereich nicht.
Ich recherchiere aber schon eine Weile bei den Motorradölen.
Dort gibt es viele die exakt auf unsere Anforderungen passen. Nach allem was ich bisher so aus der Motorradecke mitbekommen habe, müssen die Öle dort noch einiges mehr verkraften als in unserem F20C. Ich suche derzeit noch nach Informationen was den Motorradölen beigemischt wird, was unserem Motor schaden könnte.
Bei den Motorradölen werden andere/weniger? Additive enthalten sein wegen der Ölbadkupplung.
Viele Mopeds haben Probleme mit Additiven in den Ölen und bekommen dadurch eine rutschende Kupplung.
Aber vielleicht passt ja so ein Öl doch für den S?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Zusammenfassend.. was gibts da ?
5W40 echt vollsynthetisch mit HTHS>3.5
[list=1]
[*]Liqui Moly Synthoil High Tech klick
[*]Meguin Megol Super Leichtlauf 5W40 Vollsynthetisch klick
[*]Motul 300 V Chrono klick
[*]Motul X-Cess 8100 klick
[/list=1]
Das 5W40 von Motul heißt 300V Power
ZitatAlles anzeigen
10W40 echt vollsynthetisch mit HTHS>3.5
[list=1]
[*]Wer weiß eins?
[/list=1]
Wer kann die Listen ergänzen?
Das 300V 10W40 von Motul hat einen HTHS Wert >3,5
Schon bei ATS auf der Seite geguckt?
Für 15€ bekommst du dort das Gutachten wenn es nicht Online vorliegt.
Ja waren einige da, war ganz gut
ZitatOriginal von Los Eblos
Gehts euch auch so? Die Hinterachse schreit optisch nach Spur Verbreiterung.
Nicht nur die Hinterachse
ZitatOriginal von Micha B
Du hast einen Unfall mit Personenschaden verschuldet und der hat nur den Schaden an deinem Auto begutachtet?
Von Personenschaden hab ich nichts gesagt, es war aber ein höher Finanzieller Schaden
ZitatOriginal von etrate
Hast Du durchaus recht, bei bagatell-schäden oder Parkplatz rempler kann man durchaus die Kirche im dorf lassen aber:
wenn Du einen Unfall auf der AB/Landstraße mit einen größeren Sachschaden oder sogar schwerverletzten hast und ein Gutachter der Versicherung nimmt deine Kiste auseinander und dann steht da kein Heckspoiler im Brief dann gnade Dir Gott.
Viel Spaß weiterhin hier Dome
Hab ich letztes Jahr erst gehabt, den Gutachter der von der Versicherung kam hat das alles nicht interessiert.
Der hat sich den Zustand des Fahrzeuges angesehen und dann errechnet was die Reparatur kostet.
Es kam nicht eine Frage nach ABE´s oder sonstigen.
Gibt es für den OEM Spoiler überhaupt etwas?
Für die Frontlippe gibt es nichts!