Gutachten ATS Apollo 11

• Hallo zusammen,
    Wir haben vom Vorbesitzer noch einen Satz zweiteiliger ATS Apollo 11 Felgen im Keller liegen.
    Allerdings haben wir hierfür kein Gutachten mitbekommen.
    Die Felgen sind bei uns im Schein eingetragen, aber für den Verkauf wäre ein Gutachten von Vorteil.

Ich hab gesehen, dass die Felgen früher hier im Forum stark vertreten waren. Habt ihr evtl. noch ein Material-, Teilegutachten und könnt es mir zukommen lassen?

Dimensionen:
    Vorne: 8,5Jx18H2 ET 50
    Hinten: 10Jx18H2 ET 53
    Lochkreis: 5*114,3

Bin für jede Hilfe offen.

MfG
    Tommy

• Ja hab ich leider.
    Im Onlinekatalog ist nix zufinden.
    Und per Emailanfrage kam nur die Antwort, dass es für meine Felgen kein Gutachten gibt.
    Allerdings kann ich die Schrift, bzw. die Nummern auf der Rückseite auch nicht richtig erkennen. Deshalb vermute ich, dass ich den ATS Service vielleicht eine falsche Nummer mitgeteilt habe.

In meiner Eintragung im Fahrzeugschein steht leider auch nicht viel drin.

• Hallo Tommy,

ich würde da ATS nochmals um Hilfe bitten und sicherstellen, dass Du da keine falsche Nummer durchgegeben hast. Leider sind einige Felgen durch "Gefälligkeitsgutachten" eingetragen worden und Du wirst dadurch automatisch beim Wiederverkauf Probleme bekommen.

Kannst Du den Vorbesitzer eventuell nochmals anhauen?

Gruß,
    Nick

• Zitat

Original von nick
    ich würde da ATS nochmals um Hilfe bitten und sicherstellen, dass Du da keine falsche Nummer durchgegeben hast. Leider sind einige Felgen durch "Gefälligkeitsgutachten" eingetragen worden und Du wirst dadurch automatisch beim Wiederverkauf Probleme bekommen.

Kannst Du den Vorbesitzer eventuell nochmals anhauen?

Naja bzgl. falscher Nummer. Die Nummern auf der Rückseite der Felgen sind sau schwer zu lesen. Deswegen hoffe ich hier von einem anderen User evtl. eine hilfreiche Nummer zu erhalten.
    Durch die Aufteilung in Felgenstern und Tiefbett stehen auf dem Stern unterschiedliche Nummern die aber nicht unbedingt die Breite der Felge beschreiben.

Laut der Aussage von ATS hat die 10 Zoll breite Felge weder ein Teile-, noch ein Festigkeitsgutachten und somit keine Freigabe für Deutschland. Aber das kann ich irgendwie nicht so recht glauben.

Das hier ist alles was ich auf der Rückseite der Felgen gefunden habe, aber damit kann ich im Internet nichts weiter finden.

Felgen hinten (10x18H2):
    8581
    10082.58.12L
    8Jx18H2 80614
    8,5Jx18H2
    10Jx18H2

Felgen vorne (8,5x18H2):
    8581 5012R
    10082.XXXXX
    8Jx18H2 80614
    8,5Jx18H2
    10Jx18H2

Den Vorbesitzer könnte ich zwar erreichen, aber er hat eh keine Unterlagen mehr. Er hat es leider nicht so mit Aufheben wichtiger Dokumente.

• Zitat

Original von john_p
    Ich kenn nur ATS Apollo 2 Felgen, nicht 11. Google mal nach Apollo 2 und schau dir die Bilder an, wenn das die sind frag nochmal nach wegen Gutachten für die Apollo 2.

Das ist bei ATS total verwirrend.
    Auf der ATS Gutachtenseite stehen weiter unten bei "weitere Gutachten" sogar vier Apollo Versionen:
    - ATS Apollo
    - ATS Apollo 2
    - ATS Apollo 3
    - ATS Apollo 11

Für mich sehen die alle gleich aus.