Hallo Leute, ich habe mich jetzt mal intensiv mit dem Thema "Motorgeräusche" auseinander gesetzt und auch den Thread "Motorgeräusche-Probleme-Lösungen" durchforstet... Aber irendwie kann ich mein "Problem" immer nur zu einem viertel wieder erkennen
Es ist fast ähnlich wie beim "netghost"- Also Motor im kalten Zustand starten... Alles ok. Wenn er dann warm wird und die Drehzahl sinkt, fängt er an leichte Geräsche von sich zu geben, "nicht rytmisch....unregelmàssig....so klack,klack,klack.....,klack,klack.......klack,klack, klack....." Aber nur im Leerlauf / Standgas. Ich habe weder beim Anfahren noch bei Last Probleme oder Einschränkungen. Das Geräusch kommt auch aus der oberen Hälfte vom Motor. Hört sich nach Nockenwelle an, aber ich kann es nicht wirklich zuordnen... Mein S hat jetzt 52 tkm rutner und bei 45.000 habe ich die große Inspek. von Vetragshändler machen lassen und er sagte zu mir es sei nichts schlimmes und wäre normal(?). Aber die Geräusche bzw dieses "klackern" hat er früher aber nicht gehabt... Ventile wurden auch eingestellt... Mein BJ ist 2004 und Checkheftgepflegt, Saisonfahrzeug(April-Oktober).
Vllt. weiß jemand einen Rat oder Vermutungen?
Danke schonmal im Voraus!