Beiträge von Vega-Tec

    Zitat

    Original von S2K_Duisburg
    Der kettenspanner wurd gewechselt, allerdings total umsonst:) war immernoch vorhanden das klackern.


    Nach der ganzen leserei von "Motorgeräuschen" und "abnormalen Geräuschen" hätte ich, statistisch gesehen, auch auf Kettenspanner getippt :?
    Mein Beileid! Naja... Immerhin kannst du dir jetzt sicher sein, dass das nächste Geräusch bestimmt nicht der Kettenspanner ist :]


    Cheers

    Das stand damals mal (vor ca. 1 Jahr) auf der Page von TTS, die den 57i auch angeboten haben.


    "...Bei K&N Performance Kits mit dem Vermerk "MIT TÜV" ist ein TÜV-Teilegutachten im Lieferumfang enthalten. Das Kit muss dennoch vom TÜV oder der Dekra abgenommen werden. Dabei ist zu beachten, dass dies nur in Verbindung mit einer serienmäßigen Auspuffanlage zulässig ist. Und bei Fahrzeugen ohne Schallschutzmatte unter der Motorhaube, muss diese nachgerüstet werden..."


    Also bei mir hat der Prüfer nichts gesagt und ich war im Juli da. Also keine Ahnung, mir war es auch relativ egal ^^ Von daher wollte ich dann auch nciht unbeding länger nachharken :D
    Und ein Kumpel hat den ohne Probleme eingetragen bekommen.
    Sind die echt zurückgezogen worden?
    Schon irgendwie krass...
    Wollte damit keinen auf den Schlips treten :roll:


    Cheers

    Zitat

    Original von ivory90
    http://www.youtube.com/watch?v=dQhwJLDXbUA&feature
    hier das video ;)


    8o Das ist aber schon ne Ecke extrem! So krass ist das bei mir nicht. Das ist eher so, wie soll ich das am Besten beschreiben... Ein leises klackern halt :D nicht rythmisch, nur ab und zu, und sobald man über 1600 U/min kommt ist es sofort weg. Wie schon bschrieben, nur im Leerlauf... Als wenn jemand von innen gegen den Motor klopft. Würd ja selbser ein Video hochladen, aber mein Honde ist im Winterschlaf :roll:

    Zitat

    Original von PlatOn
    Soweit ich weiss nur im Leerlauf...


    Beruhigt mich schonmal ungemein! :)
    Ich werde es checken lassen und wenn dem so ist bin ich froh das es weg ist. Werde sofort Bericht erstatten :nod:

    Zitat

    Original von ivory90
    mit sicherheit kettenspanner! war bei mir auch!


    :thumbup: Danke für die Info!


    Ich werde meinen eh wieder im Arpil zur (kleinen) Inspektion bringen und meinen Händler direkt darauf ansprechen. Aber schonv erwunderlich, dass er mir nicht direkt sagen konnte was genau es es.
    Sind die Geräusche beim Kettenspanner nicht auch bei Last zu hören?


    Gruß :)

    Zitat

    Original von S-enna_2000


    Aber "eintragbar" ist vermutlich nur Var. 4; oder hat sich inzwischen was geändert?


    Also Variante 2 mit dem 57i von K&N ist mittlerweile Eintragungsfrei, sofern die Serienauspuffanlage verbaut ist. Mein TÜV Prüfer sagte mir, dass es absolut kein Problem ist :)


    Ich bin mit dem 57i völligst zufrieden, sowei 2 meiner Freunde die ebenfalls den S mit dem 57i fahren.


    Cheers :)

    Zitat

    Original von Hamburg CRX
    und innen etwas mehr Mut und weniger japanische Großserie von 1990.


    :lol: :lol: Du triffst den Nagel auf dem Kopf! :D
    Von Außen haut er mich auch nicht vom Hocker.. Höchstens die Auspuffanlage begeistert mich :]

    Beruhigend zu wissen, dass ich dann nicht alleine geflucht habe :D
    Auf jedenfall hat es sich gelohnt! :nod: Sieht viel besser aus und passt auch 100 mal besser zum Xenon! :)


    An alle die es evtl. noch vor sich haben sollten... Viel Spaß beim Fluchen :lol: ;)

    Hallo Leute, ich habe mich jetzt mal intensiv mit dem Thema "Motorgeräusche" auseinander gesetzt und auch den Thread "Motorgeräusche-Probleme-Lösungen" durchforstet... Aber irendwie kann ich mein "Problem" immer nur zu einem viertel wieder erkennen :(


    Es ist fast ähnlich wie beim "netghost"- Also Motor im kalten Zustand starten... Alles ok. Wenn er dann warm wird und die Drehzahl sinkt, fängt er an leichte Geräsche von sich zu geben, "nicht rytmisch....unregelmàssig....so klack,klack,klack.....,klack,klack.......klack,klack, klack....." Aber nur im Leerlauf / Standgas. Ich habe weder beim Anfahren noch bei Last Probleme oder Einschränkungen. Das Geräusch kommt auch aus der oberen Hälfte vom Motor. Hört sich nach Nockenwelle an, aber ich kann es nicht wirklich zuordnen... Mein S hat jetzt 52 tkm rutner und bei 45.000 habe ich die große Inspek. von Vetragshändler machen lassen und er sagte zu mir es sei nichts schlimmes und wäre normal(?). Aber die Geräusche bzw dieses "klackern" hat er früher aber nicht gehabt... Ventile wurden auch eingestellt... Mein BJ ist 2004 und Checkheftgepflegt, Saisonfahrzeug(April-Oktober).


    Vllt. weiß jemand einen Rat oder Vermutungen?


    Danke schonmal im Voraus! :roll:

    Das war eine Fummelarbeit! Leck mich am hintern :D
    Aber: Das Ergebins lässt nichts zu wünschen übrig, hat sich gelohnt ;)


    Fahre zwar den AP1, aber die selbe Fummelei.


    Ich habe meine LED Standleuchten aus Ebay ;)

    Also von der HKS habe ich auch schon eineiges gehört, ein Freund von mir Fährt die auch, Optik und Verarbeitung ist Top! Leistungssteigerung vllt minimal. Mir persönlich ist sie etwas zu leise für den Preis :roll:
    Die N1 geht gar nicht, in Kombination mit nem 57i bekommst du nur Kopfschmerzen! :nod:


    Wie siehts denn mit einer Magnaflow aus? Persönlich finde ich sie vom Sound her wie eine Mischung aus HKS und N1. Nur das die nicht dauernd dröhnt wie die N1, höchstens im zw 2000-2500 U/min.


    Hier mal ein kleines Video. :)


    https://www.youtube.com/watch?…0&feature=player_embedded


    Cheers

    Hallo Leutz!
    Ich suche schon seit längerem nach einer Invidia N1 Anlage für meinen geliebten S :nod:


    Falls jemand seine Verkaufen will, oder jemanden kennt der dies tun will, bitte ich um Meldung bei mir ;)


    Vorzugsweise natürlich gebraucht, da mir der Preis für eine Neuanlage nicht wirklich zusagt ^^
    Ich bin auch gerne bereit etwas mehr dafür zu zahlen, aber das Preis-Leistungsverhältnis sollte schon in relation zum Zustand sein.


    Hoffe ich komme auf diesen Weg an eine N1... :blush:


    Vielen Danke und weiterhin gute Fahrt an alle!! :) 8)