Enzo FXX mit Straßenzulassung
-
-
Was würde ich dafür geben mit so einem Teil durch die öffentlichen Straßen zu bollern und meine Hausrennstrecken damit abzufahren...
-
1.300 km und Generalüberholung, na Mahlzeit!
-
Zitat:" "Dieser Ferrari ENZO FXX ist das einzige Fahrzeug WELTWEIT, für welches eine Strassenzulassung ab Werk vorgesehen ist. Je nach Zulassungsland entstehen entsprechende Kosten für die TÜV Abnahmen, Eintragung und Genehmigung dieser absolut einigartigen Ferrari ENZO FXX Strassenzulassung"
Ab Werk kriegst den wohl nur in Rumaenien oder Dubai zugelassen.
Mit entsprechendem Kostenaufwand kriegst wohl alles durch den TUEV. Bei mir in der Naehe hat sich einer einen original Ferrari F1 Renner fuer die Strasse umgebaut (blinker, lichtanlage etc) und sogar eine Zulassung bekommen.
Aber BTT bei 2,5 mille KP spielt das auch keine Rolle mehr.
Wie soll man also diese Anzeige verstehen? Dass man im Falle des Falles auf Werksunterstuetzung hoffen darf, oder was? So wie ich das lese ist die Zulassung ja nur "vorgesehen".
Ich haette ja gerne zugegriffen , aber ich hab ja schon ein Auto mit eben diesem Problem
-
Man nimmt einen Enzo, baut ihn radikal auf Renne um, um ihn danach wieder für noch teurer Geld auf der Strasse zu fahren. Wie gaga ist das denn?
Warum nicht einen normalen Enzo nehmen und das maximal zulassungsfähigste Performance Tuning reinstopfen?! Ach ja, steht ja dann nicht FXX dran.
-
und hat nicht die ultrahäßlichen Frontscheinwerfer...
-
Zitat
Original von chouca
und hat nicht die ultrahäßlichen Frontscheinwerfer...auf die dan nötige Xenon Scheinwerferreinigungsanlage bin ich auch mal gespannt
...und die Geräuschmessung natürlich.... ENZO mit 74db(a) Vorbeifahrgeräusch
...da gibts viel zu ändern... ich seh das ja bei Ginetta derzeit. Auf Xenon hab ich gleich verzichtet. Extra eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage war mir zuviel Aktion.
Allein die Hosenträgergurte... da passt gar nichts. Statt der breiten müssen nun 2" 4 Punktgurte rein. Die Durchlässe müssen durch den Sitz gehen und nicht außenrum. Aber bitte zwei getrennte Löcher und kein Oval wie bei meinen Cobra Sitzen... lauter so ein Quatsch !!!Ich würd mir das nicht mehr antun diesen Kampf mit dem TÜV. Inzwischen würd ich eher einen GT3 nehmen und gut iss....
Aber wenn Kosten keine Rolle spielen und man jemand findet der einem den ganzen Ärger und die Arbeit abnimmt......
-
Ja Hubbs, haste die Ginetta schon?
Ach, wenn schon ferrari, der hier gefaellt mir besser:
-
ne, die schrauben immer noch dran rum.... Ist zwar fertig und fahrbereit, aber die "Feinabstimmung" dauert noch ein wenig.
der 599 GTO ist sicher klasse, aber für mich ist der um 300000 Euro zu teuer, Soviel ist mir KEIN Auto der Welt wert...
Außerdem kann ich sowas gar nicht ausfahren. Ich bin ja schon froh, wenn ich den Ginetta mal kurzzeitig am Limit bewegen kann
-
Zitat
Original von hubert kaber die "Feinabstimmung" dauert noch ein wenig.
Kriegst da jetzt ein Gebrauchtauto das die Jungs 5'km abgestimmt haben
Oh Mann ich wollt ja schon gar nimmer fragen.......Englaender, oder sind's Briten ?
-
Zitat
Original von walter_s
Kriegst da jetzt ein Gebrauchtauto das die Jungs 5'km abgestimmt haben
ich könnt mir was schlimmeres vorstellen ...
Ne, die haben schon andere Autos mit denen sie testen, aber irgendwie erscheint ihnen die "Leistungsentfaltung" noch nicht optimal geglückt zu sein. Was immer das heißen mag...was genaues sagen sie ja nicht. Aber besser so, als dass ich in Frankreich stehe mit Elektronikproblemen oder dergleichen. Die sollen ruhig ein wenig testen damit, solange sie ihn waschen und den Tacho dann wieder auf null stellenZitatOriginal von walter_s
Oh Mann ich wollt ja schon gar nimmer fragen.......Englaender, oder sind's Briten ?...hm..macht das einen Unterschied ?....jedenfalls sind es keine Deutschen und auch keine Japaner... dachte immer das wäre ein Vorteil, aber inzwischen wünschte ich sie wären es
Crashtest haben sie inzwischen auch gemacht... unfreiwillig...
M1Crash
scheint ja ziemlich stabil zu sein...als ich davon gehört habe mußt ich gleich die Bilder anschauen und zum Glück war er nicht rot sondern schwarz...
Der Spruch von Lawrence (dem Ginetta Eigentümer) dazu ist ja mal typisch für ihn: "Von 95000 Pfund auf 95 Cent in 1 Sekunde". Der Typ ist so cool... ich glaub schon, dass der mir ein tolles Auto baut, also abwarten und Tee trinken...
immerhin haben wir einige Gemeinsamkeiten... Alter, Zahl der Kinder und eine Triton Manx ok, ER hat die schöneren Schuhe (vielleicht bekomme ich die ja als Entschädigung für die Wartezeit)
-
Schaut euch mal das Bodykit an.. für die Kiste
http://www.youtube.com/watch?v=-HM3od3BEZ0 -
8oalter schwede
-
Schon ein bisschen pervers!!
Damit durch´n Tunnel und jeder erschreckt sichTräumen darf man(n) ja wohl noch