Ich finde das die Ami´s da einen ganz schönen Aufwand betrieben haben.
Aber viele Wege führen nach Rom.
Ich finde das die Ami´s da einen ganz schönen Aufwand betrieben haben.
Aber viele Wege führen nach Rom.
Nach langem suchen ist es mir jetzt in die Hände gefallen !!
Sorry für die Verspätung.
"Sunrise Pearl" von House of Kolors
Hallo und Willkommen
Das mit der Kupplung scheint normal und das Getriebe braucht auch erst Temperatur bevor es sauber schaltet.
Wenn du deinen S normal bewegst und immer schön die ersten 8-10 km nicht über 4000 drehst sollte das Öl kein Prob. sein.
Die Servolenkung ist beim S elektrisch und sehr fein, kann man aber glaube ich über das Steuergerät einstellen.
Und jetzt noch für die Bling-Bling Jungs
Die Antera´s
8x18 ET50 mit 225/40-18 (150kg )
10x18 ET58 mit 255/35-18 (190kg )
Mit Org. Fahrwerk, nicht gebördelt oder gezogen aber ohne probs Eingetragen.
Das rote sind die geänderten Halter und die aufgebohrten Löcher.
Habe auch schon mal die Sitzfläche vorn geändert:
2 neue Löchergebohrt, ca 2cm höher als die org. (11mm für M8 Gewindenieten)
Nieten eingezogen und mit M8x20 Senkkopfschraube und Facettenscheibe versehen.
Der Einbau und die Probefahrt folgen in kürze.
P.S.: Was ist ein Gewindeniet? http://www.naan.de/sevel/index.ph…g23509#msg23509
Sehr schön geworden.
Viel Arbeit, aber für das Ergebnis lohnt der Aufwand und der US Style macht sich richtig gut.
So habe schon mal umgebaut und eine Probefahrt gemacht ......
Ja man sitzt etwas tiefer aber da die Sitzfläche nur hinten tiefer kommt ist das fahren nicht so toll und es ist nur die hälfte der tiefe fühlbar.
Also werde ich die vordere gewindeaufnahme auch noch ein wenig nach oben setzen (2cm höher ein Loch bohren und M8er Gewinde Nieten einziehen)
Bin aber die nächsten Tage erst mal an meiner Daily, da mir Heute einer reingefahren ist und Fahrerflucht gemacht hat.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Kein Aufwand nur Hobby und Geiz ist ja bekanntlich Geil.
Hallo,ich habe mich Heute mal ein wenig um meine Sitze gekümmert und mir ist aufgefallen das man ohne Schweißen einen guten cm raushohlen kann.
So ist die Planung:
Sitz ausbauen: vorn 2x SW12, hinten 2x SW14
Gurtschloß abschrauben: 1x SW14
Sitzfläche abschrauben: 4 Schrauben, 2x SW12 von unten und 2x SW14 von der Seite
Laufschienen abschrauben: Innenseite: 1x SW12, Außenseite: Griff abziehen, Kunststoffblende abschrauben 2x Kreuzschlitz, 2x SW14
Die Laufschiene in einen Schraubstock spannen und mit etwas Gewalt den halter auf der die Sitzfläche aufliegt etwas stärker abwinkeln und das loch wieder gerade biegen
Das Loch zur Mitte hin aufschneiden, so das man ein Langloch hat
Jetzt die 2. Konsole
Die beiden Löcher mit den die Sitzfläche von außen verschraubt ist auf 14mm aufbohren
Alles entgraten und mit etwas Schwarzer Farbe besprühen (Rostschutz)
Beim Zusammenbau die beiden außeren Schrauben der Sitzfläche mit einer Unterlegscheibe M10 bestücken und die beiden Langlöcher unten durch eine Karoscheibe M8 stabiliesieren.
Ich werde es die nächsten Tage umsetzen und euch mit Bildern auf dem laufenden halten.
Sollten euch noch ein paar Ideen kommen ............
@ ulkahn: Zu deiner Frage.
Ich habe die 3x16 qm an den beiden Batteriehalterschrauben und am org. Punkt befestigt.
Ich bin halt der Meinung das eine großzügige Masse nicht Schaden kann.
Und wenn wir schon mal dabei sind, eine Masse zu Ventildeckel kann auch nicht Schaden.
Nur weil ein Alter Hase mal mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält, ist das nicht gleich nervig.
und Ja
Ein S mit mehr als 100TKM kann schon echt am ende sein (Motortechnisch).
Ist halt kein 400TKM Taxi-Benz.
Also bei einer neuen Lackierung die Kunstsoffteile mit Füller bearbeiten und extra fein Schleifen. Dann hat alles den gleichen Farbton.
Wenn du schon einen Batterietrennschalter verbaust dann aber bitte gleich ein dickeres Massekabel verbauen.
Das heist ja das man bei den ersten Modellen ein Katersatzrohr verbauen kann ohne das die Lambda blöd macht, weil die Lambda vor dem Kat sitz.
Ja das dürfte normal sein, kommt von der Ventildeckelentlüftung.
Mach mal die DK auf, dahinter steht meißt eine Ölpfütze in einer kleinen Vertiefung.
ZitatOriginal von UK 45
Wertgutachten im Falle einen Unfalles, oder für was ?
Genau für den Fall das dir Nachbars Oma in den S fährt oder du bei Nässe deinen s in die Leitblanke schmeißt.
Gesetzt den Fall man hat mal einen Verunfalten S, dann gibts keine Probs mit den Versicherungen wegen dem Wert des Fahrzeugs.
Stell dir vor du hast für deinen S 15t€ bezahlt und es fährt dir hinten einer drauf und schiebt dich auf deinen Vordermann.
Karre vor und hinten im Arsch und der Gutachter sagt: Restwert 4000€ und Schaden 8500€.
Für 8500€ bekommst du den nicht ordentlich gemacht und für 12,5 keinen neuen, also A-Karte.
Die guten alten 80er, ich liebe es.
Liegt aber auch an meinem Bj.1968
ZitatOriginal von Memo
naja so ein gutachten ist nicht ganz billig
Wenn du es von deiner eigenen Versicherung machen läßt ist es Kostenlos.
Richtig lesen hilft.
Mattschwarz ist pflegeleicht das stimmt aber ich finde ein dunkles grau schön so wie das bei OZ
siehe hier http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544150935