Ich empfehle ein Wertgutachten !!!

• Hallo
    Da ich meinen S ab diesem Jahr Vollkasko versichere habe ich mit meiner Versicherung vereinbart das ein Gutachter das Fahrzeug bewertet damit es im Schadensfall kein Stress gibt wegen der Schadenssumme.

Der Gutachter ist bei der eigenen Versicherung kostenlos und das Gutachten macht Sinn bei einem S Bj.2001 mit org. 23500 km.

Bei älteren Fahrzeugen mit wenig km und im gutem Zustand macht das echt Sinn. Kann ich nur empfehlen !!!

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• Tuningteile senken oft den Wert eines Fahrzeug´s da es die Kunst ist ein unverbasteltes Original wiederzubeschaffen.

Und ich glaube die Schwackeliste bezieht sich nur auf die letzten 8 Jahre also (bj2001) Sorry das geht garnicht.

• unsin :D
    es gibt schwackelisten o.ä. die alles beinhalten
    die die du an der tanke kaufen kannst ist die gekürzte ;)

tuning kann den werte steigern. bis zu einer gewissen grenze ist dies mitversichert 2/5/10k EUR, ganz unterschiedlich
    alles darüber hinaus würde ich mit einem gutachten regeln

X-Men
    der S ist noch kein oldtimer, wo es auf zustand, organilität, km usw ankommt ;)

• Habe gerade das Wertgutachten per Mail bekommen.

Der Wiederbeschaffungswert für meine S Bj2001 mit 23500km beträgt 19000€ (das ist das was die Versicherung zahlen würde) und liegt um einiges über dem was ich gedacht habe.

• Hab heute auch mein Wertgutachten bekommen. 17,500€
    jetztes Jahr gekauft für 15.000€.

(gekauft mit 50.000km und jetzt 65.000km)

Wichtige Kostenspielige Mods/Tuning:

Carbonmotorhaube
    Gewingefahrwerk
    Luftfilter

Wert Tuningteile: ca. 3000€

Fazit: Ich weiß zwar nicht wie genau man das ausgerechnet hat, aber um ehrlich zu sein bin ich zufrieden :] :thumbup:

Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften

TAM STREET BABO

• Zitat

Original von S2K_Duisburg
    Wie und wo kann ich so ein Wertgutachten machen lassen??
    Und wieviel kostet mich der Spaß??

naja so ein gutachten ist nicht ganz billig, brauchst halt ein Sachverständiger der das ganze begutachtet, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sowas kostet ca. 300€ +/- korrigiert mich falls ich mich irre

• Zitat

Original von X-Men
    Der Wiederbeschaffungswert für meine S Bj2001 mit 23500km beträgt 19000€ .

:thumbup:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von Memo
    naja so ein gutachten ist nicht ganz billig

Wenn du es von deiner eigenen Versicherung machen läßt ist es Kostenlos.
    Richtig lesen hilft.

• Wertgutachten im Falle einen Unfalles, oder für was ?

Wenn dir jemand dein Auto schrottet, wird auch der Wert festgestellt. Auch hier werden teuer Anbauteile berücksichtigt ! Für einen Weiterverkauf wäre es natürlich hilfreich :nod:

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Zitat

Original von UK 45
    Wertgutachten im Falle einen Unfalles, oder für was ?

Genau für den Fall das dir Nachbars Oma in den S fährt oder du bei Nässe deinen s in die Leitblanke schmeißt.

Gesetzt den Fall man hat mal einen Verunfalten S, dann gibts keine Probs mit den Versicherungen wegen dem Wert des Fahrzeugs.

Stell dir vor du hast für deinen S 15t€ bezahlt und es fährt dir hinten einer drauf und schiebt dich auf deinen Vordermann.
    Karre vor und hinten im Arsch und der Gutachter sagt: Restwert 4000€ und Schaden 8500€.
    Für 8500€ bekommst du den nicht ordentlich gemacht und für 12,5 keinen neuen, also A-Karte.

• Also ich hatte bei meinem 2er Golf nen Schaden am Kotflügel, plus leite Kratzer an der Haube.

Golf war Flip Flop lackiert und die Kotflügel gezogen etc und neu verzinnt, damit die Kante bleibt nach dem Ziehen.

Der Gutachter hat ein Vergleichbaren Golf 2 aus dem Mobileportal genommen und der Gegnerversicherung präsentiert. waren so 3500 euro und der Schadenswert lag bei 2400. Ist natürlich ne Menge übrig geblieben danach ;)

• Bei Haftpflicht-Schäden hatte ich da bisher keine Probleme.
    Da man den Gutachter ja selbst bestimmen kann, wird das Gutachten auch alles berücksichtigen was den Wert erhöht.

Natürlich kann die geg. Versicherung Punkte in diesem Gutachten anders bewerten, aber das wird sie dann bei einem Wertgutachten auch machen.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob ein Wertgutchten für einen Schadenfall viel Gewicht hat, wenn man es z.B. vor drei Jahren hat machen lassen.
    Könnte mir vostellen, daß die geg. Versicherung es dann gar nicht mehr anerkennt, da sich ja der Zustand des Fzgs. inzwischen geändert haben wird.

Aber ich sag mal, wenns nichts kostet, kanns nicht schaden. :)