Auch von mir alle Gute zum Geburtstag.
Beiträge von LoneWolf83
-
-
Kommt mir etwas häftig vor für das junge Alter und den Kilometerstand.
-
... ich anstandslos mein Pickerl für den S bekommen habe.
-
Viel zu viel Plastik. Am besten ist noch immer Originalzustand und unverbastelt.
-
- Ölwechsel
- Pickerl
- ursprünglich Auspuff und/oder Luftfilter
- tatsächlich fordere Stroßestange neu lackiert (folgen eines 1a Bremsmanövers des Vordermannes)
- zahlen des Schadens des Vordermannes da ich als Hintermann natürlich schuld bin und ich nicht mit der Versicherung steigen will
Saison fängt gut an
-
David Hasselhoff - Looking for Freedom
-
Zitat
Original von schwedenkreuz
Wieso soll Deine Lieblingsmannschaft sich umsonst zeigen lassen? Die erbringen doch eine Leistung? Im übrigen war das früher auch nicht umsonst in den Abendnachrichten. Nur hast Du als Fußballfan alle Nicht-Fußballfans dazu gezwungen über die Gebühren für die Abendnachrichten Deine Mannschaft mitzubezahlen.Du willst also einen Filmproduzenten dazu zwingen, eine DVD zu machen? Keine Sorge, wenn er sich genügend Umsatz davon verspricht, wird er das machen. Und wenn nicht, dann hast Du Pech gehabt. Aber nur weil das für Dich natürlich ärgerlich ist, hast Du nicht das Recht deswegen dich fremder Rechte zu bedienen.
Das ist mir schon klar. Nur das die es heute überhaupt nicht mehr in den Nachrichten zeigen. Darum geht es mir. Wenn jemand was auf Youtube hochlädt wird es gleich wieder gelöscht. Wenn du das sehen willst darfst du extra bezahlen. Jetzt zahle ich Rundfunkgebühren für den Fernseher und noch gebühren fürs Kabelfernsehen.
Und jetzt soll ich noch mal extra was bezahlen nur weil irgendwer auch ein Stück vom Kuchen haben will? Und oft gibt es dafür gar keine Mitschnitte irgendwo zu erwerben. Das ist ja der nächste Punkt.
Denn die Videos sind meistens von Privaten aufgenommen und zusammengeschnitten worden. Und genau das soll verboten sein?
So streng noch dem Motto wenn ich es im Fernsehen verpasst habe oder nicht im Stadion war habe ich pech gehabt?Stell dir vor im Fernsehen gäbe es überhaupt keine Nachrichten mehr und Zeitungen auch keine mehr. Dafür kannst du dir jeden Artikel im Internet durchlesen und jede Reportage ansehen. Du mußt aber für jeden einzelnen extra bezahlen. Darum geht es mir mit dem Beispiel. Um nichts anderes. Und dafür bin ich nicht bereit nur weil irgendwelche schlauen Köpfe glauben die Menschheit wie Zitronen auspressen zu müssen.
Und ich zwinge hier niemand zu etwas und es waren nur Beispiele.
Aber umgekehrt kann ich behaupten ich werde dazu gezwungen für etwas Geld zu zahlen das es nicht gibt oder?
Nur die Frage ist trotzdem: wie kann eine digitale Kopie von einem Film verboten sein, wenn es diesen Film digital noch nicht gibt? Der Rechteinhaber bekommt 0 in Worten null Schaden.
Es sieht so aus als würde einem verboten werden, diesen Film überhaupt zu sehen. Auf Kassette bekommt man ihn höchstens irgendwo auf dem Flohmarkt. Falls man überhaupt noch ein entsprechendes Gerät dazu besitzt. Wo führt das hin.Und wie gesagt: es ist nur ein Beispiel!!!
Es geht für mich auch nicht primär darum einen Film zu sehen oder Sportnachrichten. Es geht hier darum ein Stück Kultur zu sehen. Sich ein Stück Bildung anzueignen. Und Bildung sollte für alle zugänglich sein richtig? Und um Geld für Kultur verlangen zu können muß erst diese anbieten oder?
Und nur so am Rande: wer sich heute ein Computerspiel kauft der erwirbt gerade mal Rechte dieses Spiel benutzen zu dürfen. Gekauft hat er im Prinzip gar nichts. Die DVD in der Hülle kannst du nehmen und in Tonne schmeißen weil sie nichts wert ist.
Zur 99% mußt diese Spiele auf ein von dir angelegtes Konto aktivieren oder du kannst es nur begrenzt oft installieren.
Und oft darfst du nach dem erwerb der Nutzungsrechte noch zusätzlich monatlich was zahlen damit du es weiter nutzen darfst.
Und das alles nur zu einem Zweck: damit man diese Spiele privat nicht weiterverkaufen kann. Es geht hier nur um Profitmaximierung.Ich finde, daß passt ganz gut auch hierher weil es doch meinem ersten Beispiel ähnlich ist.
-
Es geht im Artikel denke ich nicht darum für alle ewigkeit gratis Filme und Lieder konsumieren zu dürfen, die man irgendwann als Kind gesehen hat.
Ich denke, es geht viel mehr darum Dinge zu konsumieren die früher selbstverständlich waren und heute von irgenwelchen schlauen Köpfen durch das digitale Zeitalter gegen Geld anbieten.
Beispiele: früher war es für mich selbstverständlich in den Abendsportnachrichten Szenen und Tore meiner Lieblingsmannschaft (spielt in England) anzusehen. Heute sieht man gar nichts aus dieser Liga in den Nachrichten. Und auf Youtube ist es verboten was hochzuladen weil es nicht sein darf, das sowas noch Gratis ist.
Noch ein Beispiel: ich würde mir gerne einen Film aus vergangenen Tagen ansehen. Der Haken dabei ist der, daß es ihn noch immer nicht auf DVD gibt. Jetzt gibt es welche, die die Möglichkeit haben diesen Film zu digitalisieren und ins Netz zu stellen damit ihn sich andere ansehen können.
Eigentlich verboten oder? Aber wie kann man gegen etwas verstoßen was nicht existiert? Diesen Film gibt es in digitaler Form noch gar nicht und man wird aber dafür bestraft weil man es selber macht.Das sind nur 2 Beispiele aber das geht endlos weiter wenn man sich überlegt, wieviele es noch gibt.
Und ich denke auch nicht, daß der Ersteller dieses Artikels alle anderen als dumm ansieht und keine Ahnung haben. Es ist vielmehr, daß diejenigen die damit aufgewachsen, die zusammen mit etwas groß geworden sind, wenn Leute es miterschaffen haben einfach eine viel andere Wahrnehmung haben als alle anderen. Das ist jetzt nicht nur speziell mit dem Internet so sondern mit allem.
Man muß sich vorstellen, daß die Generation die das Internet zu dem gemacht hat was es heute ist alles etwas anders sieht. Da kann selbst die Generation danach nicht mithalten weil diese das Wisssen nur überliefert bekommen hat. Das war vor tausenden von Jahren so und es wird in tausend Jahren noch immer so sein.Viele Dinge kenne ich persönlich nur aus dem Internet und viel Wissen hab ich mir übers Internet angeeignet. Um genau zu sein ist das Internet für viele die einzige Bildung überhaupt.
-
Ich hatte auch mal 0,5/0,75. Jetzt sinds 1,5/1,75. Nur nicht zu oft aufsetzen wenns nicht nötig ist.
-
Der Prototyp auf der Nordschleife.
-
-
Vielleicht Kampflinie? Keine Ahnung.
-
Zitat
Original von Jan B
Hast die Bullen dazu geholt? Grundlos Vollbremsung kann nach hinten losgehen!Nein hab ich nicht. Wäre aber vielleicht besser gewesen obwohl es wahrscheinlich keinen Sinn gemacht hätte. Der Typ hatte einen Beifahrer und somit wären es 2 Aussagen gegen 1.
Und als Hintermann bleibt man leider über.Heute hat es wieder einer gemacht. Erst im Kreisverkehr mich geschnitten und mir die Vorfahrt genommen und nachdem ich gehupt habe ist der voll auf die Bremse gelatscht.
Der Andere hat mich auch kurz vorher beim Abbiegen geschnitten. Provozieren jetzt alle Unflälle oder wie sehe ich das?
@Maverick: das ist scheiße. Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung.
@Duisburg: leider gibt es die. Mir haben sie bei meinem MR2 damals die Scheibe eingeschlagen.
-
-
Zitat
Original von Freestyler
Ich hoffe du sprichst da nicht aus eigener Erfahrung!
Ich trau mich deshalb noch nicht so recht mit meinem S auf die Rennstrecke.
Obwohl es mich doch sehr reizt Wär vielleicht ein gutes Thema für einen neuen Thread: Welche Rennstrecken sind für Anfänger gut?Fast jede Tilke Strecke. Kilometerweite Auslaufzonen und alles großzügig asphaltiert.
-
Wie man es nicht machen sollte.
-
... daß es tatsächlich Leute gibt die einen mit Absicht ins Heck fahren lassen. Anders kann ichs mir nicht vorstellen, daß jemand grundlos eine Vollbremsung hinlegt.
Numertaferl verbeult, Halterung kaputt und nen schönen dicken Kratzer in der Stoßstange. Natürlich war ich nicht mit der Wintergurke unterwegs. Es hatte ja auch +6 Grad. Dabei wollte ich nur kurz den Schmutz vom Rohrbruch runterwaschen. Verd...... Schei...!!!
-
Alles Gute zum Geburtstag.
-
Alles Gute zum Geburtstag.
-
Belegen kann ich es nicht und es ist nur meine Meinung.
Aber warum es unser Forum betreffen könnte? Die ganzen Bilder, Videos und Technikhilfen sind denke ich Grund genug, daß es auch uns trifft.