Auch die alten S2000 hatten ordentlichen Nachlauf. Und UK Workshop hat sogar empfohlen, den Nachlauf zu maximieren.
Meinst Du nicht, Du solltest mal weniger Vorspur an der Hinterachse versuchen, wenn Du ein mitlenkenderes Heck haben willst? Nachdem ich von der großen Vorspur hinten weg bin, lenkte der S auch viel leichtfüßiger ein und benötigte auch viel weniger Haltekraft in der Kurve.
Beim alten 01er S hatte ich aber null Rückstellmoment im Lenkrad! Genau diesen Effekt wünsche ich mir in meinem 08er! Und wenn ich das jetzt hier im Thread richtig verstanden habe, bedeutet mehr Nachlauf, höheres Rückstellmoment im Lenkrad? Richtig?
Vorspur hinten verringern? Auf welchen Wert denn? Verträgt sich das denn dann mit den anderen Einstellungen?
Was sind denn überhaupt gerade deine aktuellen Werte insgesamt. Weißt Du die?
Fast exakt die UK-Werte. Nur Sturz hinten ging angeblich nicht mehr als 1,58
Vorne: Nachlauf 6,38/6,39 // Sturz - 1,01/- 1,02 // Spur gesamt 0,00
Hinten: Sturz - 1,58/-1,54 // Spur gesamt 0,43
(Angaben in Grad und Minuten)
Allegerita? Wenn Du das Rad durch andere ET weiter nach außen bringst, wird auch dies die Rückstellkräfte vergrößern, weil der Störkrafthebelarm und Lenkrollradius größer werden.
Willst Du mal meine 16" OEM Räder aufstecken? Dann komm vorbei.
Auch Reifen haben ihren Anteil an den Rückstellkräften. Ist abhängig vom Schräglaufwinkel und der Achslast.
Danke für Dein Angebot! Hab die 16"er noch von meinem alten S als Winterräder. Damit hab ich deutlich weniger Rückstellkräfte im Lenkrad!