Beiträge von the goodfather

    hy jungs, ich glaub mein ZV-motor fahrerseite ist im A...
    per fernbedienung schliesst/öffnet nur die beifahrertüre. per schlüssel bzw verriegelung innen funktioniert die ZV zwischen fahrer und beifahrertüre. folglich schliesse ich auf den ZV-motor.
    hatte das problem auch schon jemand..?! oder hat ev einer aus der deutschschweiz noch sowas zu verkaufen..?!
    gruzz pascal

    hy jungs. wollte letztens an einem angenehmen früh-frühlings-abend auf die AB um das difföl vor dem wechseln warmzufahren. dan dacht ich mir, warum nicht runter mit dem dach, wenns schon mal einigermassen angenehm ist draussen..?! :roll: jedenfalls sah das die plexiglas-heckscheibe nicht ganz so locker wie ich und hat sich mit einem knacksen gleich verabschiedet... 8o folge, ein resiges, v-förmiges loch in der scheibe.


    jetzt meine frage, wie kann das sein?? was hab ich falsch gemachtg?? bin zwar noch s2k-newcomer, doch hab ich das dach zwecks kontrolle, politur, usw schon 3-4 mal vorher betätigt. immer problemlos. und auf einmal das. :( oder darf man das dach mit plexiglas-heckscheibe nur bei 25° plus betätigen?? :thumbdown: oder ist das plexiglas einfach müll?? :thumbdown: wie auch immer... was gibts für lösungen? hab gesehen dass der stoffteil mit der heckscheibe mit einem reissverschluss mit dem restlichen teil des daches verbunden ist. kann ich den heckscheibenteil des daches somit plug and play wechseln?? wer hat schon erfahrungen auf dem gebiet? dachte ich rüste bei der gelegenheit gleich auf glasheckscheibe um..? :)


    viele grüsse, pascal

    hi gemeinde,


    ich befürchte ich oder besser gesagt mein S hat ein mächtiges problem.. aber alles der reihe nach..


    mein S hab ich letzten dezember my 02 mit nur gut 100tkm auf der uhr gekauft. hab damit eine probefahrt gemacht und bin danach damit von genf bis in die innerschweiz gefahren. gut 350km alles und ohne jedes problem. seit dem ist das auto ausgelöst und wird von mir bis im frühlig zurechtgemacht, aufbereitet.
    mein S war aus 1. hand und wurde vorher quasi nur zwischen genf und italien auf der AB bewegt.


    letztens allerdings bemerkte ich beim parkieren ein recht heftiges poltern von der hinterachse, selbst wenn das lenkrad nur um 90° eingeschlagen ist. es fährt sich genauso wie das driftauto eines kollegen, welches ein sperrdiff mit ca 70% sperrwirkung verbaut hat. egal ob rechts oder linkskurve (rangierbetrieb) oder ob vorwärts oder rückwärts. leider konnte ich mit dem S seither nichtmehr fahren, da die strassen voller salz sind. mein S hat noch nie in seinem leben salz gesehen und ich denke das sollte auch so bleiben..


    jetzt meine frage; ist das problem bekannt? ist das heckdiff am A..? oder denkt ihr bringt ein diffölwechsel was..? oder erledigt sich das problem wieder so schnell wie es aufgetreten ist, wenn man mal wider etwas fährt mit dem auto..? das problem ist quasi von heute auf morgen aufgetreten. ehrlich gesagt traue ich mich mit dem auto garnicht auf die strasse in dem zustand... da musste jederzeit damit rechnen dassde einen verdammten abflug hast... 8o :(

    jungs, ich war mit meinem subaru die letzten 3 jahre das karfreitag-wochenende am ring.


    und es war JEDESMAL der hammer! 8o:D


    ihr sollt einfach ein par dinge beachten;


    kommt WIRKLICH am morgen früh! oder noch besser am vorabend! ab ca 10.ooh gibts stau bis zum abwinken..! :evil:


    2. stellt euch darauf ein, dass ihr am karfreitag nicht manche runde fahren könnt. karfreitag ist schön für "sehen und gesehen werden" leute kennenlernen, benzingespräche führen usw. die strecke ist allerdings halbzeit gesperrt, da einfach zuviele halbstarke dort ihre autos in die planke setzen oder dann ist vor der nordschleife immer stau..! :? wenn ihr fahren wollt, übernachtet dort und geniesst das fahren am samstag bzw sonntag danach..! jedenfalls bei uns in der schweiz ist selbst der montag noch frei, so dass man ohne schlechtes gewissen oder ferien dranzugeben auch bis sonntag abend dortbleiben kann..! :thumbup:


    an alle reperatur-befürworter; macht euch da ^^ mal gedanken! dieses post trifft den nagel auf den kopf. genau das versuche ich dem shadow auch schon beizubringen... aber ich geb die hoffnung langsam auf.. :?

    Zitat

    Original von LoneWolf83
    ... Jeder der auf dem Schrottplatz landet obwohl den Schaden richten könnte ist meiner Meinung nach eine Verschwendung.


    klar, aber in der heutigen zeit dreht es sich meistens (jedenfalls wenn man nicht kohle wie heu hat..! ) um die frage, zu welchem preis lässt sich der "schaden" wieder herrichten..?! klar lässt sich der schaden von shadows S auch wieder herrichten. bloss krigst du für das geld mindestens 2 gleichalte S2k welche allerdings bestimmt unfallfrei sind und die du in 2,3 oder 5 jahren auch noch für gutes geld weiterverkaufen kannst..! shadows S hingegen bleibt auch 20k euro und 1 jahr später ein unferkäufliches unfallauto. und wenn dann wegen geldknappheit noch bei ersatzteilen, arbeit und lackierung gespart wird sieht mans auch noch 10m gegen den wind..! 8o sry, just my 2 cents..!

    Zitat

    Original von Jan B
    So einen Unfall kann man schon richten. Aber was heißt denn richtig bei euch. In der Werkstatt für 16 - 20T€? Das ist echt totaler Schwachsinn! ...
    So verheiratet kann man mit einer Karre gar nicht sein, um soviel Geld zu verbrennen. Du hast noch 3 Jahre an der Finanzierung für den Schrotthaufen zu zahlen und konntest Dir keine VK leisten, dann wäre diese Lösung das schlimmste was Du machen kannst.


    so deutlich wollte ich nicht werden, und trotzdem trifft jan mit der faust haargenau aufs auge..! :? kann mich da nur anschliessen..! aber wie schon x mal gesagt, jeder muss seine eigenen erfahrungen machen.. auch wenn dan meistens eher früher als später das böse erwachen kommt..! 8o

    ob "richtig" gemacht oder nicht, was spielt das bei einem 10 oder 11 jährigen honda für eine rolle..?! es ist immernoch ein honda und kein überaus selltener ferrari oder sonst ein exote..! am ende hast du noch immer nur ein "unfallgeländer" an der backe. und wenn du das auto mal loshaben willst / musst (sei es aus familiären oder finanziellen gründen oder was auch immer..) musst du entweder einen übel über den tisch ziehen und darauf hoffen dass die sache nicht auffliegt (wer das kann?? ich jedenfalls nicht..! :? ) oder du bekommst nur einen bruchteil von dem, was ein unfalfreier s2k mit gleichem jg sonst abwerfen würde..! glaub mir, ich spreche da aus erfahrung...! war auch in einer sehr ähnlichen situation. nur hatte ich damals wenigstens vollkasko.. ich möchte wirklich nur dein bestes. auch wenn ich dich nicht kenne, würde es mir trotzdm leid tun, wenn dich dein s2k von der einen in die nächste (finanzielle-) odyessey reissen würde..! :? gruzz pascal