softtop -> widermal n riiiiesen hass..

• hy jungs. wollte letztens an einem angenehmen früh-frühlings-abend auf die AB um das difföl vor dem wechseln warmzufahren. dan dacht ich mir, warum nicht runter mit dem dach, wenns schon mal einigermassen angenehm ist draussen..?! :roll: jedenfalls sah das die plexiglas-heckscheibe nicht ganz so locker wie ich und hat sich mit einem knacksen gleich verabschiedet... 8o folge, ein resiges, v-förmiges loch in der scheibe.

jetzt meine frage, wie kann das sein?? was hab ich falsch gemachtg?? bin zwar noch s2k-newcomer, doch hab ich das dach zwecks kontrolle, politur, usw schon 3-4 mal vorher betätigt. immer problemlos. und auf einmal das. :( oder darf man das dach mit plexiglas-heckscheibe nur bei 25° plus betätigen?? :thumbdown: oder ist das plexiglas einfach müll?? :thumbdown: wie auch immer... was gibts für lösungen? hab gesehen dass der stoffteil mit der heckscheibe mit einem reissverschluss mit dem restlichen teil des daches verbunden ist. kann ich den heckscheibenteil des daches somit plug and play wechseln?? wer hat schon erfahrungen auf dem gebiet? dachte ich rüste bei der gelegenheit gleich auf glasheckscheibe um..? :)

viele grüsse, pascal

• hey pascal

das gleiche ist bei mir letztes Jahr auch passiert.. ich hab mal bisschen rumgeschaut und gelesen das es von der kälte kommt..

am besten wäre es ein bisschen fahren damit es innen drin auch warm ist und das schön die sonne auf dein plexiglass draufschein dann erst aufmachen.

das mit dem austauschen geht nur wenn du wieder plexi haben willst.
    bei glas musst du es komplett neu holen und ein bisschen die seile verändern (glaub ich )

ich hab jetzt ein gebrauchten mit neue plexiglas gekauft und werde es bald drauf machen..

hier im forum verkauft jmd neue plexiglass guckmal bei BIETE

ps. in der kälte niemals verdeck aufmachen.. ich hab mal gelesen ab 10-15 grad oder so erst aufmachen.