Hatte mich halt gefragt warum die das synthoil nicht mehr im Ölwegweiser für'n s2000 empfehlen??!?
Ich bin mir fast sicher, dass das damals dort auch aufgeführt war?
Gibts da nen technischen Grund?? Ist das Leichtlauf Hightech evtl doch die bessere Wahl oder ist Marketing der Grund?
Beiträge von horchi
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Wollte heute das Öl für meinen anstehenden Ölwechsel bestellen.
Hatte zuletzt das LM synthoil high tech 5w40 drin, welches ich eigentlich auch wieder verwenden wollte. Was mich nun etwas unsicher macht ist, dass ich dieses Öl nicht (mehr??) im LM Ölwegweiser für den s2000 empfohlen bekomme. Habe deshalb mal bei LM angerufen und nach Rat gefragt. Der nette Mann am anderen Ende hat mir daraufhin das Leichtlauf High tech 5w40 empfohlen. Er sagte auch, dass dieses Hydro Crack Öl mittlerweile das vollsynthetische in den Schatten stellt und dazu noch etwas günstiger ist.Was meint ihr soll ich dem Rat folgen und auf Leichtlauf Hightech umstellen oder beim synthoil bleiben??
Das:
http://www.liqui-moly.de/liqui…emplate=mobile&redirect=1Oder das:
http://www.liqui-moly.de/liqui…mplate=mobile#contentArea????
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Ich benötige ebenfalls ein Gutachten für diese Stoßstange, da der Vorbesitzer meines S2000 die Papiere verlegt hat...
(So sieht meine Stoßstange aus:
http://img.alibaba.com/photo/5…Invader_Style_bodykit.jpg)Könnte mir jemand bitte was Passendes zukommen lassen??
(Im Optimalfall mit Kopie des Fahrzeugscheines) -
Bis auf den Lufteinlass oben is sie ziemlich gleich. Aber ich denke mit den Papieren davon käme ich schonmal weiter. Weil bis jetzt habe ich nichts in der Hand
Könntest du Gutachten und Fahrzeugschein dann Einscannen und per Mail schicken?? Das wäre sehr nett! Dann schicke ich dir als PM meine emailadresse...
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Hat jemand passenden Papierkram für mich, der mir die Verhandlungen mit dem TÜV-Mann etwas leichter gestallten könnte
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@PlayboyS2000:
Wäre es möglich, dass du mir Kopien/ Scans von den Papieren, Gutachten, Abnahmebericht, ... deiner Stoßstange und von der Eintragung im S2000 Brief/Schein machen und mir per Mail schicken könntest???
Wäre ein echt feiner Zug von dir
Damit müsste das ja dann eigentlich beim Tüv machbar sein!?! -
Hallo zusammen,
Bei meinem S2000 steht die Hauptuntersuchung an. Bin mir im Moment noch etwas unsicher was der Prüfer wohl zu meiner Frontstoßstange sagen wird?!?!
Der Vorbesitzer meines S2000 hat ein Veilside(artige?) Schürtze verbaut. Sieht so aus wie die hier:
http://img.alibaba.com/photo/5…Invader_Style_bodykit.jpg
Er hat damals gesagt, er habe sie abnehmen lassen hat sie aber wohl noch nicht eingetragen!?! Von innem im Radkasten ist auch eine Nummer aufgeklebt, die wohl mit der vermeintlichen Abnahme zu tun hat. Papierkram habe ich von der Stoßstange leider nicht.
Was soll ich nun tun, bevor ich mich bei dem Versuch der Hauptuntesuchung vom Tüv-Mensch zusammenscheißen lasse??
Hat jemand auch sowas verbaut und besitzt irgendwelche Material- oder Teilegutachten, Kopien von der Eintragung im Brief o. ä., die ich mit zum Tüv nehmen sollte??
Oder soll ich einfach mal hinfahren und gucken was sie sagen??
Was meint ihr??
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Da ich kein Schmiermittelspezialist bin kann ich aber selbst keine Entscheidung treffen, die auf brauchbare Tatsachen beruht...
Habe mich jetzt mal über die Motul Service-Hotline mit einem Fachmann verbinden lassen.
Er hat mir das Motul Gearbox 80W90 empfohlen und hat es auch selbst schon in seinem s2000 gefahren (wasn Zufall oder??). Er hat gesagt, dass sich dieses Öl aufgrund von hoch belastbaren und verschleißmindernden MOS2-Zusätzen bestens für unser S2000 Differential eignet.
Also ich hab auf den guten Mann (Öl-Spezi und Ex-S2000er) gehört ihm vertraut und hab mir das besagte Öl hier bestellt:
http://www.ebay.de/itm/1609949…_trksid=p3984.m1439.l2649
Die Beschreibung passt auch ziemlich zu den Angaben im S2000 Werkstatthandbuch (Hypoidgetriebeöl mit Gl5)
Der Motul Fachmann hat auch gemeint, dass man mit Rennsportölen wie dem Motul Gear FF Competition SAE 75W -140 nichts falsch macht, erforderlich wäre es allerdings nicht. Das Differential würde nicht so heiß werden, dass man ein solches Mehrbereichsöl bräuchte.
Des weiteren brächte man keine LS-Zusätze wie im Motul 90 PA oder Gear 300 LS bei unserer Torsen-Sperre.
http://www.oelberater.de/auto empfiehlt übrigens u.a. ebenfalls Gerabox 80W90.
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Aber laut Betriebsanleitung soll doch ausschließlich Hypoidgetriebeöl mit einer Viskos. SAE 90 in GL5 oder GL6 rein!!
Demnach wär SAE 75W 140 (Motul Comp. FF sowie Castrol Syntrax) doch eigentlich falsch oder???
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Tach zusammen!
Mache gerade meinen S2000 startklar fürn Sommer! Die Frage welches Diff-Öl rein soll hat sich mir aber leider immer noch nicht beantwortet, bzw ich konnte mich noch nicht entscheiden
Habe mal ebay durchforstet und bin (auch unter Berücksichtigung eurer Tipps) zu den folgenden Optionen gekommen (s.u.).
Bitte helft mir bei der Auswahl! Welches würdet ihr verwenden??
Motul Gear FF Competition SAE 75W - 140
http://www.ebay.de/itm/Motul-G…m4845a5404e#ht_518wt_1144Motul Gear 300 LS SAE 75W-90
http://www.ebay.de/itm/2207745…_cvip=true#ht_1558wt_1235
Motul 90 PA SAE 90 2L Limited-slip
http://www.ebay.de/itm/3104008…m1423.l2649#ht_614wt_1144
Castrol Axle EPX 90
http://www.ebay.de/itm/2708512…1423.l2649#ht_1488wt_1144
Castrol Syntrax Longlife 75W-140 Achsgetriebeöl
http://www.ebay.de/itm/Castrol…m1c2efc89fe#ht_1738wt_922
Liqui Moly Vollsynthetisches Getriebeöl (GL 5) SAE 75 W-90 1414
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Hallo!
Ich suche die Strebe für den vorderen Bereich des Heckrahmens (siehe rote Markierung im Bild). Den hat mein Vorbesitzer wohl verschlampt
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Original, Zubehör, Bezugsquellen, neu, gebraucht - sch***-egal hauptsache der S wird steiferBin für jede hilfreiche PM dankbar!!
Gruß Horchi
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Hallo,
ich suche eine Ölfiltersicherung (gegen losdrehen/-vibrieren)!
Hat jemand noch einen übrig oder kann mir entsprechende Shop-Links zukommen lassen??Gruß
Horchi