TÜV-Abnahme, Gutachten ect. Frontstoßstange???

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem S2000 steht die Hauptuntersuchung an. Bin mir im Moment noch etwas unsicher was der Prüfer wohl zu meiner Frontstoßstange sagen wird?!?!


    Der Vorbesitzer meines S2000 hat ein Veilside(artige?) Schürtze verbaut. Sieht so aus wie die hier:


    http://img.alibaba.com/photo/5…Invader_Style_bodykit.jpg


    Er hat damals gesagt, er habe sie abnehmen lassen hat sie aber wohl noch nicht eingetragen!?! Von innem im Radkasten ist auch eine Nummer aufgeklebt, die wohl mit der vermeintlichen Abnahme zu tun hat. Papierkram habe ich von der Stoßstange leider nicht.


    Was soll ich nun tun, bevor ich mich bei dem Versuch der Hauptuntesuchung vom Tüv-Mensch zusammenscheißen lasse??


    Hat jemand auch sowas verbaut und besitzt irgendwelche Material- oder Teilegutachten, Kopien von der Eintragung im Brief o. ä., die ich mit zum Tüv nehmen sollte??


    Oder soll ich einfach mal hinfahren und gucken was sie sagen??


    Was meint ihr??

  • Ich glaub das wird er merken das es nicht original ist :/ am besten du holst dir eine gebrauchte front oem stoßstange und machst die einfach drauf egal ob farbe passt oder nicht für tüv wird es reichen :) stoßstange kriegst du schnell gewechselt.
    Gruß Ivo

  • Also ich habe diese front drauf aber meins ist bisschen anders..Habs auch eingetragen mit der gutachen.. Wenn das die gleiche ist wie meins dann habe ich ein gutachten dafür... :D

  • @PlayboyS2000:


    Wäre es möglich, dass du mir Kopien/ Scans von den Papieren, Gutachten, Abnahmebericht, ... deiner Stoßstange und von der Eintragung im S2000 Brief/Schein machen und mir per Mail schicken könntest???


    Wäre ein echt feiner Zug von dir :D
    Damit müsste das ja dann eigentlich beim Tüv machbar sein!?!

  • Bis auf den Lufteinlass oben is sie ziemlich gleich. Aber ich denke mit den Papieren davon käme ich schonmal weiter. Weil bis jetzt habe ich nichts in der Hand :-(


    Könntest du Gutachten und Fahrzeugschein dann Einscannen und per Mail schicken?? Das wäre sehr nett! Dann schicke ich dir als PM meine emailadresse...