Beiträge von BLACK JAGUAR

@ walter

Sorry gar nicht gesehen das du geschrieben hast!!

Pfuuu was für ne Stärke die haben kann ich jetzt gar nicht sagen!!

Wegen der Wärmeausdehnung gib keine Probleme, bin die Letzte Saison um die 8000 Km gefahren und alles ohne Probleme!!

Ja die Originalen Kolben können nicht mehr benutzt werden!!
    Habe da CP Pistons rein gemacht, sind so ziemlich das beste da für, da man das Originale Kolbenspiel nehmen kann, also 87,00 - 87,02!
    Bei Wössner hingegen ist ein min. von 87,08 :roll: laut WHB ist das die Verschleißgrenze bei dem Motor 8o!!

Der einzige nachteil ist, man kann nicht die Originalen Pleuel benutzen!
    Weil der Originale Kolbenbolzen Durchmesser 22,8 mm ist und der der anderen Kolben 23 mm!!

So ich mach mal hier noch ein Nachtrag von der letzten Saison!

Und zwar geht es um die Mittelkonsole, genauer gesagt um denn roten Teppich!
    Hat mir persönlich gar nicht gefallen und deswegen musste was anderes her!!
    Wurde dann kurzer hat ausgebaut und mit Leder bezogen! Wo ich schon da bei war wurde der Schalt sack auch mit gemacht, da der nur aus Kunstleder ist!

Hier mal par Bilder wie das ganze geworden ist!!

FAHRZEUGBESCHREIBUNG
    ....Sitzheizung,..... Servolenkung geschwindigkeitsabhängig,..... :roll:

Na ob das so stimmt!!

Aber sonst, ein gutes Angebot!

Zitat

Original von bpaspi
    Was ist denn an diesem Zylinderkopf-Dichtungssatz so besonders, dass er über 100€ mehr kostet als hier in Deutschland?

Hmm das Wust ich nicht, werde aber morgen mal beim Honda Händler nachfragen!!
    Weil meistens sind die OEM Teile aus USA billiger!

Hallo Leute,
    Will jetzt ende März Teile bei meinem Händler bestellen.

Schaut einfach mal hier rein!

realstreetperformance

Hat sehr viele performance Sachen, z.B. TODA, Ferrea und kommt an alle skunk2 Sachen ran!

Wenn mal was nicht da sein sollte einfach mich fragen und ich klär das ab!

Hier mal ein paar Sachen die interessant sind!!

Kettenspanner von TODA 380€
    [Blockierte Grafik: http://www.realstreetperformance.com/ebay/toda_timing_belt_tensioner_s2000.jpg]

Drosselklappe 66mm oder 70mm von Skunk2 160€
    [Blockierte Grafik: http://realstreetperformance.com/ebay/skunk2_alpha_throttlebody.jpg]

OEM Zylinderkopfdichtungssatz 280€
    [Blockierte Grafik: http://www.realstreetperformance.com/ebay/honda_s2000_top_end_gasket_kit_06110-PCX-020.jpg]

Die preise sind schon inkl. Zoll Märschensteuer und Versand bis zu euch!

Viel Pass beim stöbern ;)

Also ich als KFZ-Schrauber habe das erste mal weniger als 3 stunden gebraucht ;)

Aber ne sche... Arbeit ist es auf jeden Fall, besonder die letzte schraube unten zu der Spritzwand! Dache ich muss mir denn Arm 2 mal brechen damit ich da dran komme :lol:

Zitat

Original von Los Eblos

Bei den sonst üblichen Teilepreisen ist mein erster Gedanke: SCHNÄPPCHEN. ;)

Ja so gesehen schon, wollte ja zu erst auf OEM Übermaß Kolben gehen!
    Aber als ich denn Preis für einen Kolben hörte (300€) und da hast du noch nicht mal Kolbenringe Geschweige von denn Kolbenbolzen!
    Na ja deswegen habe ich dann die CP Pistons genommen, weil die kosten um die 600€ bis vor die Haustür aus denn USA!! :nod:

Hey TODA,
    welcher Anbieter der Laufbuchsen ist kann ich leider nicht sagen, hat alles der Motorenbauer gemacht. Hatte alles zusammen um die 800 € gekostet, also kein günstiger spaß :roll:!

Wegen der Laufleistung bin schon um die 10000 km gefahren, da von 4 runden Nordschleife ein Ausflug und sonst fahre ich auch nicht Zimperlich mit dem Auto!

Werde aber jetzt vor dem Sommer denn Motor noch mal zerlegen da ich andere Pleuel verbauen will! Dann werde ich die Zylinderlauffläche noch mal abmessen so lang Garantie auf denn Buchsen ist ^^

Hallo Leute!
    Da ich endlich mal die Zeit habe mich vorzustellen werde ich das auch mal machen!

Ein par Leute aus dem Forum kennen mich ja schon, für die anderen!
    Bin der Anatoli, 25 Jahre jung und kommen aus Reinland-Pfalz!
    Habe mir im März 2012 ein s2k geholt und dann hier her gefunden!

Par Angaben zum s2000.

Ist ein Berliner Black
    Erstzulassung 2001
    Erste Hand
    Und hatte beim kauf 68000 km auf der Uhr!
    So wie H&R Federn verbaut und 18" ATS Felgen!

Leider hatte ich am Anfang nicht so viel Glück mit dem S gehabt!
    Zirka nach einem Monat Motorschaden, Kolbenkipper -.-!!
    Also Motor komplett zerlegt zum Motorenbauer gebracht und mir Stahllaufbuchsen rein machen lassen!
    Dann wollte ich mir zu erst Wössner Kolben einbauen, nach dem ich aber mit bekommen habe das die 8 Hundertstel Kolbenspiel haben Müssen bin ich da von weg, da nach angaben von Honda ist das schon die Verschleiß grenze!
    Also habe ich mir CP Pistons aus denn USA bestellt da die nur 0 bis 2 Hundertstel spiel haben müssen, so wie die OEM Kolben!
    Der Kopf wurde auch direkt überarbeitet!
    Einlasskanäle und Auslasskanäle wurden bearbeitet!
    Ventile wurden Hochglanzpoliert so wie der Brennraum ausgelitert!
    Ales wider zusammen gebaut und Läuft!

Spetter kam dann noch ein Nvidia N1 drauf und damit war ich dann auf dem Prüfstand!

Raus kam:
    Motorleistung 243 PS bei 8932 1/m
    Drehmoment 200,8 Nm bei 7898 1/m
    Temperatur 21.4 °C
    Luftdruck 1019 hPa

Hier mal noch par Bilder, sind leider nicht die Aktuellsten!

Hey,
    schöner umbau steckt bestimmt viel Arbeit drin!
    Aber ein par fragen hätte ich da an dich^^

1.Ein par angaben zum Wastegate würden mich interessieren!
    2.Welches Turbinen Gehäuse hast du genommen, also A/R??
    3. Rohrdurchmesser auf der Verdichter Seite, vom Turbo zum LLK und dann zur DK? Das Blow off ist ein HKS so wie ich es sehe oder?

Was noch interessant währe, wann spricht der Turbo an ab was für einer Drehzahl?
    Hoffe das sind jetzt nicht zu viel fragen :D