Absolut lobenswert! Top dokumentiert und kommentiert, danke
Beiträge von Seb
-
-
Neue Felgen, neuer Auspuff, neue Frontschürze samt Lippe - sehr schön
Das Kennzeichen ist nun wieder hoch gewandert. Hast du die "alte" Frontschürze dafür wieder spachteln lassen müssen?
Die Lippe ist OEM Honda?ZitatOriginal von Yoda@S2k
...
2012 hat er einen neuen Motor bekommen und dadurch fast einen zweiten Geburtstag.
...Was war passiert?
-
Zitat
Original von phantom
was macht der Autoleadsadapter denn genau?
Für mich schaut das nach Anschluß für ein Radio ausEr schaltet die Lenkradfernbedienung frei bei Einsatz eines Fremdherstellerradios (Kenwood, Alpine, etc....). -> setzt natürlich voraus, dass du das OEM Radio doch noch ersetzen willst
Und sorry - kleiner Fehler von mir vorhin: nicht "Audioleads", sondern Autoleads.
Aber schau dich noch mal etwas um. Vielleicht findest du ja noch hilfreiche Threads. z.B. hier USB Adapter für OEM Radio
-
Ich kann dir leider nicht sagen, ob das OEM Radio den nötigen Anschluss hat - geschweige denn ob der ebay Adapter tatsächlich funktionieren wird..
Aber mein Tipp:
Viele der Forenmitglieder nutzen die Adapter Lösung von Audioleads(mich eingeschlossen). Die funktioniert tadellos und kostet auch nicht mehr als der obige ebay Adapter. Schau doch mal im Biete-Bereich hier im Forum.. Ich meine Ray bietet grad ein gutes Paket an. Das wäre ne günstige Gelegenheit ohne ebay.uk nutzen zu müssen für den Audioleads Adapter. -
Skippy, hast du die Teilenummer für den Type R Knauf zufällig parat?
-
Zitat
Original von phantom
was kostet die Klappe eigentlich?ca. 45€ zzgl. Versand.
-
Danke!
Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache-werde bei mir auch nachsehen müssen.Wie willst du die Stellen behandeln?
Oder lässt du das vom Fachmann behandeln/richten? -
Andy, sind das zwei Streben für dir VA?
Konntest du dich nicht entscheiden?
Von roten Akzenten gehts jetzt zu blau? Gefällt -
-
Chance auf TÜV
-
Zitat
Original von AndyAP1
Unkraut wonee 2015 kommt der Minibagger und dann ist die Einfahrt fällig - bis dahin ist mir das wursch und der S hat immer Vorrang.
...Genau die richtige Einstellung
Weiter so Andy! Macht immer wieder Fun dir zuzusehen
-
Ich habe mich das auch letztens gefragt.... Preisanfrage aus letztem Monat bei einem Honda Händler für Steuerkette inkl. Steuerkettenspanner, der beiden Schienen und sonstigem "Kleinzeug"
-
@ pumba:
Da nun vieles für die ersten Baujahre spricht, ist es umso wichtiger, dass man einiges über die Historie des Wagens erfährt vom Verkäufer.
Die ersten Jahre sind für manche tabu, für andere umso interessanter... da hat jeder seine eigenen Vorlieben.
Entscheidend ist nur, dass man sich bezüglich Öldüsenrückrufaktion, Kupplung, Fahrwerk, etc. ... "bewusst" ist.Zum Thema "Griechenland": Es gibt einige Forenuser, die einen S mit griechischer Vergangenheit fahren. Und fahren.
Historie, Wartung, Pflege sollten stimmen. Da kann der Wagen aus Griechenland sein oder nicht. (meine persönliche Meinung)
Hilfreich wäre jemand mit "S"-Erfahrung um den technischen Zustand beurteilen zu können.
Zu guter Letzt: dein Bauchgefühl beim Verkäufer.
Gute Testfahrt morgen
-
Zitat
Original von Jan B
@Ukahn, warum sollte das ein Modell 99-2001 sein? Ich sehe das Verdeck an der Stelle, das es bei der Glasheckscheibe hat. Mit der Plastikscheibe solle es tiefer liegen....ich denke/ vermute mal, dass Uli den Windschutzscheibenrahmen meint.
99 - 01 = schwarz
ab 02 = "in übriger Wagenfarbe"
Sorry, wenn ich falsch liege.
-
Zitat
Original von ulkahn
Hab die Kantenschutzleisten letzte Woche auch abgenommen.
Ich bin nicht "amused" über das was ich da vorfand-->Rost.
Bilder muß ich noch machen.Uli, hattest du Zeit für die Bilder? Wäre echt interessant und bestimmt hilfreich für viele
Danke dir
-
2. hilfreicher Link insoweit: s2ki Beitrag
Bei mir hat es zwar auch gedauert, aber mit dem passenden "Werkzeug" hat es dann doch geklappt.
Ich hatte es erst mit einer großen Büroklammer versucht. Die stellte sich leider als zu dünn heraus. Ein Kleiderbügel musste herhalten... so kamen dann irgendwann die Pins heraus.
Die Feder "zurückzuspannen" / wieder an ihre richtige Position zu kriegen war dann auch eine kleine Geduldsprobe (-> Pinzette hat dann ausgeholfen).
-
evtl. hilft dies.... Radioblende innerhalb Radioklappe
ZitatOriginal von brunoammain
Guck mal da wo die Scharniere sind von der Seite rein. Da ist jeweils ein kleines Metall-Röhrchen drin, das mußt Du mit 'nem dünnen Schraubenzieher o.ä. rausschieben und dann löst sich die Blende. Aber aufpassen, dabei kann die kleine Feder wegspringen.
Diese Feder beim wieder zusammenbauen an die Stelle zu kriegen, wo sie hin muß, ist eigentlich das komplizierteste. Aber es geht eigentlich. Man muß sich nur vorher angucken wie das ganze aussieht und aufpassen, daß die Feder nicht weg springt. -
Zitat
Original von hondaspeed
...Seb
Meinst du wieso er abgemeldet werden soll ?
Naja hauptsächlich wegen Rost also Unterboden neu Motorraum villei neu auslackieren und alle achsteile inklu Buchsen
Hoffe das hat deine Frage beantwortetDas hat sie
Hast du schon eine Ahnung was die Unterbodenbehandlung kosten wird? -
Zitat
Original von hondaspeed
...Weiß auch jetzt schon das er nächstes Jahr stehen bleibt
aber muss viel gemacht werden sonst hab ich nicht mehr lange Spaß am S
...
Das da wäre so plötzlich
-
Felix, gibt's weitere Detailaufnahmen von der Supersprint?