Beiträge von Seb

    Mein Input:
    Ich bin Ende Juli mit der ÖBB ab Düsseldorf HBF bis nach Innsbruck HBF gefahren.
    Für mich auch das erste Mal. Die Einweisungen des Personals waren ausreichend. Keine unnötige Hektik.
    Keine Schrammen. Alles tadellos. Würde es aufgrund dieser Erfahrungen wieder tun.

    11cm Bodenfreiheit an der OEM Lippe inkl. Splitter bei mir. Weniger dürfte es aber auch nicht sein.

    Grüße

    Ich kann es leider nicht, aber aus der Erinnerung heraus gehörten die Federal Reifen grundsätzlich eher zu den schwereren Gummis. Chris (Uncleho) hatte hier mal Zahlen geliefert; ansonsten ist der Federal Internetauftritt sicherlich behilflich.

    Übrigens:
    Ich bin grad einige Tage in Tirol und Südtirol unterwegs. Die letzten Tage kamen lokal immer mal wieder Gewitter und Platzregen. Da war ich nicht ganz unglücklich über meinen frischen Satz Michelin PS4. Ich habe bei Regen mehr Vertrauen zum PS4 als zu den Yokohama AD08R, die ich zuvor fuhr.
    Mit beiden Reifen war ich auf dem gleichen 8h Intensivtraining des ADAC (3Jahre? dazwischen). Bei den Fahrübungen mit stehendem Wasser und Ausweichmanövern war der Michelin beherrschbarer. Kein absoluter Regenchamp, aber besser als der Yoko.

    Müsste ich ein Fazit zwischen diesen beiden Reifen ziehen, dann würde ich sagen: beide gut. Es kommt schlichtweg auf das Fahrprofil des Fahrers an. Für sportliche, lange Touren eher den Michelin. Für sehr zügige Tagestouren bei garantierter Trockenheit den Yoko.
    Die Direktheit des Yoko kann der Michelin so Aber nicht vermitteln.

    Gefällt mir persönlich sehr gut. Im Ruhrgebiet sehe ich sehr häufig die ST-Line rumfahren. Mit dem Motor wird’s natürlich abgerundet :thumbup:

    Von den Ausmaßen und dem Radstand her finde ich solche Autos immer ganz praktisch für den Alltag im engen, überfüllten, urbanen Berufsverkehr.

    Wie groß ist der Kofferraum?
    Was für Felgen sind es geworden? Schauen stimmig aus!

    Viel Freude damit!

    Hi,
    ich habe vor 6(?) Jahren bei Warmsbach tatsächlich mein OEM Verdeck Baujahr 2001, sprich mit KunststoffScheibe, tauschen lassen.

    Bekommen habe ich ein Stoffverdeck, ja, Stoffverdeck, mit Kunststoffscheibe. Hersteller ist mir unbekannt - mir war nur die selbst erhaltene Empfehlung aus dem Familienkreis und mein Gefühl bei der persönlichen Vorsprache wichtig. Dass dort viele schöne Oldtimer rumstehen, die penibel aufgearbeitet werden, hat mich ebenfalls überzeugt.
    ich wurde nicht enttäuscht. Bin sehr zufrieden. OEM Look und keine Beanstandungen nötig. Alles perfekt auf meine damals schon verbauten HArdtop Striker eingestellt.

    Preislich kann ich es jetzt nicht mehr genau beziffern. Zumal ich damals den schwarzen, zerschlissenen OEM Innenraumteppich gegen einen intakten dunkelroten OEM Innenraumteppich habe zeitgleich tauschen lassen. Das war dann in der Verhandlungsmasse drin...

    Ich möchte keine Werbung machen. Aber für einen Verdecktausch würde ich dort jederzeit wieder hinfahren. Für kleinere Sattlerarbeiten, zB zuletzt Schaltsack, fahre ich innerorts in Bochum zu einem 1-Mann-Betrieb.

    viel Erfolg!

    Wahnsinn, welche Arbeit in der (relativ) kurzen Zeit in das Auto geflossen ist. Ich glaube, das Endresultat kann sich wirklich sehen lassen und wie viele hier schon anerkannt haben: Glückwunsch und viel Freue am neuen Auto :)

    Wie waren deine ersten Fahreindrücke von der neuen Rad/Reifen-Kombination?
    Hast du auch in Sachen Frischluft-Zufuhr etwas wahrnehmen können?

    Grüße

    Seb

    Zuletzt der Mittelkonsole etwas Aufmerksamkeit gewidmet:
    - neuer Lederschaltsack, perforiert, weinrote Naht
    - Farbe des Plastikrahmens um den Schaltknauf entfernt und anschließend zum Folierer gegeben
    - Ablagefach verbaut (Honda Teilenummer 83404-S2A-023ZA)
    - alles einmal mit Petzold's Kunststoffreinigern aufgehübscht

    Am Ende habe ich mich dafür entschieden, die Radioblenden wieder zu tauschen: gunmetal (ab Bj 06) raus, schwarze OEM Radioblende rein.

    Zwar schon nicht mehr in dem gesuchten Radius, aber:

    Oberhausen Duisburg, Autosattlerei Warmsbach.

    Ich habe mein Preface Verdeck vor ... 6 (?) Jahren gegen ein neues Verdeck tauschen lassen. Ich war und bin sehr zufrieden mit der Arbeit.