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EDIT: Sicher das der Außendurchmesser 24mm ist?
Kommunikationsmissverständnis 24mm am äußeren Ende, wo die Weitung ist.
20mm sind lt. Messschieber am eigentlichen Stutzen. Sorry.
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EDIT: Sicher das der Außendurchmesser 24mm ist?
Kommunikationsmissverständnis 24mm am äußeren Ende, wo die Weitung ist.
20mm sind lt. Messschieber am eigentlichen Stutzen. Sorry.
Klar, gerne:
reines Alu
Länge 2,9cm
Außendurchmesser 2,4cm
Innendurchmesser 1,5cm
Hi,
evtl. kannst du Daan von DeltaLima (NL) fragen, ob er gerade einen passenden Motor für dich hat?
Viel Erfolg!
Mein Input:
Ich bin Ende Juli mit der ÖBB ab Düsseldorf HBF bis nach Innsbruck HBF gefahren.
Für mich auch das erste Mal. Die Einweisungen des Personals waren ausreichend. Keine unnötige Hektik.
Keine Schrammen. Alles tadellos. Würde es aufgrund dieser Erfahrungen wieder tun.
11cm Bodenfreiheit an der OEM Lippe inkl. Splitter bei mir. Weniger dürfte es aber auch nicht sein.
Grüße
Gestern Mittag hinterm Mendelpass auf dem Weg zum Stelvio.
Mendelpass fand ich fahrerisch ansprechender.
Ich kann es leider nicht, aber aus der Erinnerung heraus gehörten die Federal Reifen grundsätzlich eher zu den schwereren Gummis. Chris (Uncleho) hatte hier mal Zahlen geliefert; ansonsten ist der Federal Internetauftritt sicherlich behilflich.
Übrigens:
Ich bin grad einige Tage in Tirol und Südtirol unterwegs. Die letzten Tage kamen lokal immer mal wieder Gewitter und Platzregen. Da war ich nicht ganz unglücklich über meinen frischen Satz Michelin PS4. Ich habe bei Regen mehr Vertrauen zum PS4 als zu den Yokohama AD08R, die ich zuvor fuhr.
Mit beiden Reifen war ich auf dem gleichen 8h Intensivtraining des ADAC (3Jahre? dazwischen). Bei den Fahrübungen mit stehendem Wasser und Ausweichmanövern war der Michelin beherrschbarer. Kein absoluter Regenchamp, aber besser als der Yoko.
Müsste ich ein Fazit zwischen diesen beiden Reifen ziehen, dann würde ich sagen: beide gut. Es kommt schlichtweg auf das Fahrprofil des Fahrers an. Für sportliche, lange Touren eher den Michelin. Für sehr zügige Tagestouren bei garantierter Trockenheit den Yoko.
Die Direktheit des Yoko kann der Michelin so Aber nicht vermitteln.
Gefällt mir persönlich sehr gut. Im Ruhrgebiet sehe ich sehr häufig die ST-Line rumfahren. Mit dem Motor wird’s natürlich abgerundet
Von den Ausmaßen und dem Radstand her finde ich solche Autos immer ganz praktisch für den Alltag im engen, überfüllten, urbanen Berufsverkehr.
Wie groß ist der Kofferraum?
Was für Felgen sind es geworden? Schauen stimmig aus!
Viel Freude damit!
Hi,
ich habe vor 6(?) Jahren bei Warmsbach tatsächlich mein OEM Verdeck Baujahr 2001, sprich mit KunststoffScheibe, tauschen lassen.
Bekommen habe ich ein Stoffverdeck, ja, Stoffverdeck, mit Kunststoffscheibe. Hersteller ist mir unbekannt - mir war nur die selbst erhaltene Empfehlung aus dem Familienkreis und mein Gefühl bei der persönlichen Vorsprache wichtig. Dass dort viele schöne Oldtimer rumstehen, die penibel aufgearbeitet werden, hat mich ebenfalls überzeugt.
ich wurde nicht enttäuscht. Bin sehr zufrieden. OEM Look und keine Beanstandungen nötig. Alles perfekt auf meine damals schon verbauten HArdtop Striker eingestellt.
Preislich kann ich es jetzt nicht mehr genau beziffern. Zumal ich damals den schwarzen, zerschlissenen OEM Innenraumteppich gegen einen intakten dunkelroten OEM Innenraumteppich habe zeitgleich tauschen lassen. Das war dann in der Verhandlungsmasse drin...
Ich möchte keine Werbung machen. Aber für einen Verdecktausch würde ich dort jederzeit wieder hinfahren. Für kleinere Sattlerarbeiten, zB zuletzt Schaltsack, fahre ich innerorts in Bochum zu einem 1-Mann-Betrieb.
viel Erfolg!
@Sprite089
Duisburg, Autosattlerei Warmsbach.
Einfach mal anrufen und sich informieren.
Wahnsinn, welche Arbeit in der (relativ) kurzen Zeit in das Auto geflossen ist. Ich glaube, das Endresultat kann sich wirklich sehen lassen und wie viele hier schon anerkannt haben: Glückwunsch und viel Freue am neuen Auto
Wie waren deine ersten Fahreindrücke von der neuen Rad/Reifen-Kombination?
Hast du auch in Sachen Frischluft-Zufuhr etwas wahrnehmen können?
Grüße
Seb
Weitere (subjektive) Eindrücke von Tyre Reviews auf youtube:
17 & 18": Michelin Pilot Sport 4 vs Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 vs Continental PremiumContact 6
Zuletzt der Mittelkonsole etwas Aufmerksamkeit gewidmet:
- neuer Lederschaltsack, perforiert, weinrote Naht
- Farbe des Plastikrahmens um den Schaltknauf entfernt und anschließend zum Folierer gegeben
- Ablagefach verbaut (Honda Teilenummer 83404-S2A-023ZA)
- alles einmal mit Petzold's Kunststoffreinigern aufgehübscht
Am Ende habe ich mich dafür entschieden, die Radioblenden wieder zu tauschen: gunmetal (ab Bj 06) raus, schwarze OEM Radioblende rein.
Koyo VHO081226 (36mm) [PRODUCT SPOTLIGHT: AP1/AP2 KOYORAD HYPER CORE RADIATOR] ebenfalls seit 2016 eingebaut.
Öltemp.-Messung im selben Atemzug verbaut, so dass ich keine verlässlichen Veränderungswerte abgeben kann.
Gefühlt aber mehr Reserve.
Hatte ihn samt passendem Verschluss (Koyo SK-C13 Radiator Cap) damals tatsächlich beim großen Fluss (.com) bestellt. War direkt verfügbar, schnell hier und vergleichsweise günstig.
Zwar schon nicht mehr in dem gesuchten Radius, aber:
Oberhausen Duisburg, Autosattlerei Warmsbach.
Ich habe mein Preface Verdeck vor ... 6 (?) Jahren gegen ein neues Verdeck tauschen lassen. Ich war und bin sehr zufrieden mit der Arbeit.
Könntest du den Link oben fixen? Bei mir funktioniert er nicht, danke
Was genau muss für das OEM Krümmer Hitzeschild angepasst werden?
gibt’s evtl Fotos in der Montageanleitung diesbezüglich?
Gruß
@hikaito
um dem Chris zuvorzukommen: bestätigt sich das geringe Gewicht?
Ich hab den Unifit drin und stehe mit dem auf Kriegsfuß weil ich das Gefühl habe das der Leistung kostet.
(und nur deshalb) ....
Den habe ich auch drin und damals beim ersten beschleunigen und "ausfahren" kam mir auch das Gefühl...
Fitment war gut. OEM Hitzeschutzbleche passen.
AU besteht er.
Am 31.1.2017 hatte ich bei RHD per Mail angefragt. Die prompte Antwort war: Ja. Kosten: 280 €.
Interessant: Ich wurde gefragt, in welchem Bundesland das Fahrzeug zugelassen ist.