Stabi hinten

  • Danke schonmal.
    Was ist mit dem CR Stabilisator? Ist der denn nochmal weicher als die 04-07er Serie?
    Den CR Stabi gibt's ja günstig bei Jeff (HTG).


    edit: hab's grad im s2ki.com Forum gefunden. Der CR Heckstabi ist wieder härter geworden. Dann kommt der nicht in Frage. Hier sind die Werte:


    2008 CR
    Front 28.6xt4.5 Rear 26.5xt4.5


    1999 - 2001
    Front 28.2xt5.0 Rear 27.2xt5.3


    2002 - 2003
    Front 26.5xt5.0 Rear 27.2xt4.5


    2004 - 2007
    Front 26.5xt5.0 Rear 25.4xt4.5


    Also brauch ich einen 2005er...

  • Zitat

    Original von McHeizer



    VA hab ich noch nicht ausprobiert, da habe ich noch immer 00er drin


    Was hat sich mit dem anderen Stabi bewirkt? Ich hab auch mit den Gedanken gespielt den wicheren Stabi hinten zu fahren, dachte aber dass man am besten vorne und hinten die Stabis ändern muss. Ich hab auch einen 00er, ist diese Kombi du du fährst zu empfehlen?


    Danke!

  • Igor:
    s.u. die Antwort ;)
    wie gesagt: VA 00, HA 04 ist gut!
    evtl ist VA04, HA04 noch besser...
    muss ich noch probieren (liegt in der Garage unter vielen anderen parts die bis April verbaut werden wollen 8) )


    Zitat

    Original von McHeizer


    04er /05er fahre ich auch und fands eine Verbesserung! :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Igor:
    s.u. die Antwort ;)
    wie gesagt: VA 00, HA 04 ist gut!
    evtl ist VA04, HA04 noch besser...
    muss ich noch probieren (liegt in der Garage unter vielen anderen parts die bis April verbaut werden wollen 8) )


    Sag ich doch das der 04er schon das Beste ist was man bekommen kann :D ;)


    Gruss robby

  • Zitat

    Original von jimmy a


    hm, was würden zwei 2005er Stabis für die HA den ca. kosten ???


    Nun, der CR Stabi kostet beim hardtopguy.com $ 105,68. Ich gehe also mal von 150,- bis 200,- Euro aus. Verpackungskosten dürften hoch sein.
    In Deutschland latzt man für sowas bestimmt das 3-fache ab wie ich die Brüder kenne :thumbdown:


    Warum willst Du 2 haben, Jimmy? Hast Du Verschleiss an Stabis?

  • alten Thread ausgrab...


    Interessante Info:


    Zitat

    I used the dimensions given for each model bar and matched the stiffness given from the swift thread. I used the same calculation for the CR sway bar with a thickness of 4.5mm (front and rear) which I found from the hardtopguy CR parts thread. These calculations seem to make sense since, when compared to the 120 series bar, the front is ~30% stiffer and the rear is ~10% softer. Which matches the info I found: CR front sway (roll) bar +36% increase in stiffness (w/ 19% less wall thickness and i believe it's hollow) CR rear sway (roll) bar -10% DECREASE in roll stiffness (seems they want to tame the tail end of the car, makes sense and will give even more 'feel' to the front sway bar doing more)

  • Bitte, gern geschehen!
    Man hilft wo man kann!
    Mit dem 2004er Stabis hast ein "ganz anderes Auto".
    Kennst das Buch von Wolfgang Weber?!
    Da beschreibt er auch einen frühen S2000, genau die gleiche Erfahrung/Einstellung oder wie auch immer man da dazu sagen will hatte ich auch, ja auch ich hatte extrem Schieß vor der Karre die absolut unberechenbar war.
    Und mit mir machte was sie wollte und nicht ich mit ihr 8o.


    Edit: Das A und O, anständige Reifen, anständige Bremsen, änständiges Fahrwerk, dann kannst du dich auf weitere Modifikationen einlassen.