Beiträge von Seb
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Heute habe ich bei mir den Einbau des Seeker Shift Collars vorgenommen. OEM Honda Feder und Kunststoffgleiter habe ich auch gleich getauscht.
Über die Schaltbarkeit konnte ich bis dato nicht sonderlich klagen. Die Fotos zeigen allerdings, dass es bei 128.000 km Laufleistung schon sehr "verbraucht" da drin aussah. Die Kunststoffteile waren beide noch intakt, d.h. keine Risse oder ähnliches. Das Aluminium im "Schaltgehäuse" hat jedoch schon Riefen gezeigt (siehe die zwei Fotos je Führungswand). Habe diese dann mit feinem Schleifpapier ausgebessert.
Fazit: Überschaubare Investition für ein spürbares Plus an Schaltbarkeit. Allein das Säubern und Fetten der Teile ist lohnenswert.
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Kann mir grad gar nicht vorstellen, wie sich das fährt Wahnsinn.
Die Luft war bei den derzeitigen Temperaturen auch kontraproduktiv. Hut ab! -
@ITR-Rene
Hast du inzwischen eine Meinung zum Platz rechts neben der Lenksäule? Hast du eine (bessere?) Alternative ausmachen können?Meinungen anderer sind gerne willkommen!
Seb
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Bleibe dabei: (ATS Mission final) Sekundärwelle und Sekundärrad wechseln = 4,46 perfekt und keine Scherereien und auch nicht zu kurz übersetzt.
Moin dan,
hast du evtl. ein Video zur Hand, bei dem man die Geräuschkulisse während einer typischen Fahrt über Land mal wahrnehmen kann? Würde mich interessierenWas war deine Bezugsquelle für das ATS ?
Grüße
Seb -
@Wasserbadw Das ist genau der Punkt. Aus mancher Perspektive passt's wunderbar. Aus der nächsten wieder weniger, da sie sich nicht in die Seitenlinie fügen.
@markoS2K Hast du das obige Teil verklebt (wenn ja, womit?) oder verschraubt (wenn ja, welche Schraubpunkte hast du genutzt?)?
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Hi,
ich bin bei den OEM Side Strakes hinsichtlich der Optik noch unschlüssig...
Was die Befestigung anbelangt, sind je Seite zwei Bohrungen lt. Honda Manual erforderlich (anbei).Mancher verzichtet auf das seitliche Bohrloch (z.B. s2ki Beitrag Klick: s2ki Side Strakes Installation).
Wie habt ihr eure OEM Side Strakes befestigt?
Seitenteil in Wagenfarbe geklebt mit...Sikaflex? 3M Tape?
Unteres Kunststoffteil (schwarz) verschraubt?Nur zum Verständnis: Sollte man die OEM Side Strakes mit side skirts kombinieren wollen, dann darf das untere Kunststoffteil des OEM Side Strakes nicht montiert werden, richtig?
Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Macht's gut!
Seb
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@TOYKILLA
Hast du ein paar Fotos?
Wie sind deine ersten Fahreindrücke? -
Scheinwerferreinigungsanlage - Sprühdüsen
Den Thread auch schon entdeckt?
Da hatte ich einen Link zu den damaligen Fotos platziert.Grüße
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Jan, was gabs an den K Sport Bremsanlagen (HA und VA) zu kritisieren?
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evtl über s2ki ?
Registration for Euromeet 2019 opens on 12 Jan 2019!
Wäre super, wenn diejenigen, die an den vergangenen Treffen teilgenommen haben, hier ein paar Infos zum Ablauf geben könnten.
Man hat sich sicherlich nicht erst vor Ort getroffen, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass man sich auf der Anreise dahin nach und nach getroffen bzw. einander eingesammelt hat... -
*wir schaffen das*
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[...]
Ich werde jetzt nach und nach alle auf dieser Liste anschreiben und eine Anzahlung verlangen, da ich bei der Menge keine Nerven habe hinterher zu rennen:
- Hardstyle 2x
- Uncle
- Sparky
- marccoxx
- nobrain
- Magus
- mad Toni 2x
- SQ3390€ inkl. Versand (auch nach AT/CH)
[...]
Weiter geht's:
- Seb 1x nach Bochum - next to Uncle
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Besten Dank für den Einsatz bis dato.
Kannst du bitte noch kurz auf die Verschraubungen eingehen: wie darf ich mir das mit meiner OEM Wanne vorstellen?
Und mit „Die haben angefangen zu rosten...“ meintest du ein Blech von RFY oder eins der Probebleche?
Grüße
Seb
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Recaro Pole Position ABE auf PCI Sitzkonsolen aus den USA per Einzelabnahme eingetragen.
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...
Aber im Nassen bin ich vom AD08R leider etwas enttäuscht. Mit dem Michelin und dem Goodyear kann man ohne Probleme auf nasser Fahrbahn über das gesamte Drehzahlband komplett durchbeschleunigen. Mit dem AD08R geht das leider nicht mehr - die Räder fangen an durchzudrehen.
Ich muss mir jetzt angewöhnen im Nassen etwas vorsichtiger zu fahren.Für Leute, die den S2000 täglich bzw. auch regelmäßig im Nassen bewegen möchten, würde ich deshalb den AD08R nicht empfehlen - besonders wenn man kein VSA an Bord hat.
P.S.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hab ich einfach nur einen schlechten Satz AD08Rs erwischt?Hi Jago,
ich kann dir zustimmen. 2016 habe ich an einem ADAC Fahrertraining teilgenommen. Bei den Fahrten durch die nasse Kreisbahn oder die unter Wasser gesetzte Rüttelplatte war der Wagen für mich ab einer gewissen Geschwindigkeit kaum mehr zu kontrollieren. Ich hätte noch mehr Zeit und Training gebraucht.
So habe ich für mich zumindest gelernt, dass ich bei überraschend einsetzendem Regen auf öffentlichen Straßen aufpassen sollte. Ich fahre generell aber nur bei Schön-Wetter und sehe dies daher nicht als Nachteil für meine Einsatzzwecke.
Geübtere, erfahrenere S-Fahrer haben sicherlich ein anderes Limit als ich.Dennoch: ein super Reifen für die Straße.
Seb
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Hi Ivo,
schau mal bei Sandtler nach den Poly Auspuffgummis von Powerflex. Ich habe auch einige davon an meiner Supersprint. Die halten die Endtöpfe ruhig.Grüße
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... na ob die beiden Farben leichter nachzulackieren sind als Pearl White? Bei Letzterer gibt’s doch schon Erfahrungsberichte, dass die Farbe schwer zu treffen sei.
Dennoch: alles schöne Farben.
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Im Grunde ja, aber das Video ist ein anderes.
Und, meine persönliche Quintessenz bei all den Vergleichen der beiden Autos ist:
Beide bescheren einem auf ihre Weise Fahrspaß. Je nach Strecke(-nabschnitt) ist dann mal das eine Auto schneller/ "besser" oder das andere. Letztlich ist es schön zu sehen, dass der S als fast 20jähriges Auto in seiner Lieblingsdisziplin "Kurvenjagd" immer noch gut performt.
Honda tut gut daran die Entwicklungsrichtung beizubehalten. Weiter so. -