Glückwunsch, so fängt dein Jahr doch gut an.
Beiträge von Seb
-
-
Ich bin mir sehr sicher, dass ab MY'04 die Supersprint ESD geändert wurden.
MY99 - 03: sehr schräg
ab MY04: minimal schräg - eher doch nahezu gerade und insgesamt eher ein klassischer ovaler LookÜber die Forumsuche habe ich einige gute Fotos alter Forennutzer finden können. Schau dir einfach mal in Ruhe die nachfolgenden Links an. Der User Drehzahl hat teils auch Links von Youtube geteilt.
1) Supersprint Fotos MY99 - 03 & ab MY04
2) nur Supersprint ab MY04; hier wird auch auf die Unterschiede zwischen MY99 - 03 & ab MY04 eingegangen. O-Ton: "Es gab ja schon früher eine Anlage von Supersprint für den S2000, die sah aber beim Facelift-Modell, also ab MY2004 eher bescheiden aus, da die ovalen Endrohre zu klein und zu stark abgeschrägt waren."
4) nur Supersprint ab MY04 inkl. Youtube Link
5) Supersprint ab MY04 vs. Mugen ab MY04
Hinsichtlich der Unterschiede im Durchmesser kann ich grad nichts beisteuern.
Fazit:
Die von dir gefundene Anzeige dürfte dich nicht zufriedenstellen, da es höchstwahrscheinlich die Supersprint MY99 - 03 sein wird und die Passgenauigkeit an deinem Facelift bescheiden sein wird.Dennoch viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche!
Seb
-
Naja, die Endrohrblenden sind definitiv andere. Die müssten - aus optischen Gründen - getauscht werden.
Die Auspuffgummis waren ebenfalls andere.
Preface 2-Loch vs. Facelift Dreiecks - Gummi - Halter.
Hier gut zu sehen: https://www.hondapartsnow.com/genuine/honda~…15-s6m-j01.html
Beim Facelift Auspuff gibt‘s teilweise mehr Aufnahmehalter.Vom Platz her würde ich darauf tippen, dass es passt. Aber ohne Gewähr.
s2ki Link bspw. https://www.s2ki.com/forums/s2000-m…-1171167/page2/
-
Same here, ab Kat.
Bassiger als OEM ist die Supersprint. Das muss man vorab wissen & mögen.
Aber voll alltags- und langstreckentauglich. -
Glückwunsch! Der Moonrock kommt quasi frisch aus der Produktion
Hört sich fast so an, als ob der Kauf eines jüngeren S schon beim Verkauf des alten feststand? Auf jeden Fall war die Abstinenz seeehr kurz, optimalViel Spaß bei Saisonstart!
-
-
-
-
Hallo,
da ich sie eh nicht mehr einbauen werde:
Fahrer- und Beifahrersitz in schwarz aus dem Modelljahr 2001 jeweils OHNE Gurtschloss (da ich diese an meinen Recaros verwende, kann ich diese leider auch nicht hergeben)
Zustand: siehe Fotos
Für 120.000 km recht guter Zustand - insb. auch der des Beifahrersitzes.
Die Einstiegssitzwange des Fahrersitzes habe ich 2014 beim Sattler neu aufpolstern lassen. Dabei wurde sie auch mit etwas schwarzer Farbe "angeglichen". Ein minimaler Farbunterschied lässt sich je nach Lichtfall ausmachen (aber wer es auf den Fotos schon nicht erkennt, der wird es ohnehin nicht merken ).Die Sitze habe ich vor 18 Monaten ausgebaut und seitdem auf dem Dachboden trocken in Recaro Kartons und Staubfolie gelagert.
Einzig an den Kopfstützen hat sich der Recaro Karton etwas reingedrückt - daher der Abdruck. Das müsste sich wieder geben.Keine Risse. Keine Brandflecken.
Logistik:
Gerne an Selbstabholer hier in Bochum, NRW.Sollte ein Versand gewünscht sein, dann müsste ich mich erst noch erkundigen. Die Kosten trägt der Käufer. Natürlich bin ich für Vorschläge (welche Spedition...) offen. Transportiert werden die Sitze dann einfach in den Recaro Kartons.
Maße eines Kartons ca.: 70cm x 70cm x 100cm
Preis für beide Sitze exkl. Versand:
550 €.Seb
Zunächst Fahrersitz:
-
Glückwunsch Lars und Yves hat Recht: starke Farbe!!
-
Tolle Neuigkeiten! Ich wünsche euch Alles Gute!
Seb
-
Ja, die OEM Xenon-Waschdüsen hinterlassen ein zu großes Loch, welches passgenau mittels Cleaning auf die Größe der OEM Haubendüsen verkleinert werden muss.
-
Die sollten passen. Mein Mechaniker hatte diesbezüglich nichts gesagt.
-
Aber klar. Damals hatte ich die Fotos auch im Forum platziert:
-
Hi,
einige - inklusive mir - haben die OEM Sprühdüsen der Motorhaube im passenden OEM Lack direkt vom Freundlichen genommen und entsprechend vorne für die Xenon verbaut. Funktioniert 1A und schaut gut aus.
Teilenummer habe ich gerade nicht zur Hand.Grüße
Seb
-
Danke euch für die Angaben.
-
Was kostet der Berk?
Passen die OEM Hitzeschutzbleche drum?Seb
-
13.500 €
Fahreindruck nach 600km (davon 500km AB) bislang:
Man merkt sofort, dass das Auto mit einer gewissen Leichtigkeit dahincruist. Der Accord will auf den ersten Blick kein wendiger, agiler Sprinter sein. Ich werde mich da aber mal herantasten.
Besonders Spaß macht das Getriebe. Die Gänge gleiten auf kurzen Wegen - nur durch mein Handgelenk "gestreichelt" - durch die Reihen. Der Schaltknüppel ist schön kurz. Die Armlehne dazu genau richtig. Das macht auch im Stadtverkehr Freude.Die Lenkung wirkt..angenehm "schwer". Nicht so federleicht, wie ich es von anderen Mittelklassewagen kenne. Das gefällt.
Etwas negativ aufgefallen ist mir das Wankverhalten beim schnelleren Herausfahren aus Kreisverkehren. Evtl. habe ich auch unterbewusst ein Fahrverhalten wie vom S mit Fahrwerk erwartet - was natürlich Quatsch und mein Fehler an der Stelle ist.
An das Fahrwerk wollte ich eigentlich nicht...
Stattdessen ist eine Hohlraumversiegelung geplant. Maintenance statt Performance beim TourerSeb
-
-
Kleines Update
Am vergangenen Samstag war es so weit. Mein Accord aus privater Hand.
Die Eckdaten:- CW1
- EZ 11/2011
- 1. Hand
- 28.000km
- scheckheftgepflegt bei Honda
- Elegance 50 Jahre Edition
- Schalter
- Alabaster Silver Metallic, NH-700M
- unfallfrei
- Garagenwagen
- inkl. 4x Dunlop Winterbereifung auf OEM Honda 17" Quarz & OEM Honda Kofferraumwanne & neuer Batterie aus 04/2017
Für den Accord bin ich weiter gefahren (knapp 500km in eine Richtung) als für meinen S damals , aber ich bin zuversichtlich, dass sich der Weg gelohnt hat.
Grüße
Seb