Beiträge von Keith Lemon

    Wenn du die 2 Grafiken von Patrick auf der 1. Seiten anschaust würde das Sinn machen.
    Da bei der lauten das Rohr durchgängig ist muss es ja nach links gehen (Beim linken Topf)
    Bei der Leisen ist das Rohr dann wohl unterbrochen und geht deshalb etwas nach Rechts.



    Ich würde mal gerne ein Bild von einer der sagenumwobenen "GT300 von nn*** Racing" sehen. Ob die innen nochmal anders aussieht wenn die anscheinend so furchtbar laut ist?

    2x PFF25-203
    2x PFF25-203G


    Die beiden sind ja Schweine Teuer. Meint ihr man kann 203 auch weglassen oder sollte man das auch einbauen wenn alle anderen buchsen powerflex sind?


    Die Edelstahlschrauben lass ich weg. Die von Honda sind ja auch nicht billig aber 200€ für 2 Schrauben ist hart.


    Oder kann man die beiden nur in Kombination verbauen?

    Ich leg mich hier nicht auf die faule Haut und lass euch schaffen. ;)


    Hab die pdf ja gelesen, aber daraus werd ich nicht schlau.


    Honda changed the rear upper wishbones in 2004, cars up to 2004 use PFR25-210 cars after seem to use either
    PFR25-209 or PFR25-210. Please measure the original bush to ensure the correct part number is ordered


    Da ich ein 2007 hab kommen also beide in Frage. Messen kann ich ja erst wenn ich die alten draußen hab, und dann sollten die neuen ja schon bereit liegen.
    Daher meine Frage welchen Durchmesser ich brauch?


    Stimmen die Nummern die Toda da mal gepostet hat?


    Denn es gibt ja Unterschiedliche Durchmesser für den S. HA Querlenker oben z.B. 42mm oder 35mm. Welchen Durchmesser braucht unser S?

    Neue Schrauben hat er mir ja schon bestellt. Das mit den Buchsen tauschen hört sich ja gut an, aber er weis nicht wie er die wechseln soll. Ich erhlich gesagt auch nicht. Muss ich das bei Honda mit Spezialwerkzeug machen lassen oder wie sind die im Querlenker drin?


    Querlenker sind halt nicht ganz billig. Hat jemand ne Ahnung was so eine Buchse kostet?


    Er hat sich wirklich bemüht die raus zu bekommen, aber er kann nicht weiter klopfen, da er sonst die Aufhängung verbiegt und heiß machen geht ja auch nicht wegen den Gummilagern. Sonst hatte er keine Idee mehr.

    Ich habe meinen S gerade auch in der Werkstatt zum einstellen.
    Jetzt war ich gerade dort und hab ein riesen Problem.


    Die bekommen die Exzenterschrauben nicht auf. Und zwar sind nicht die Muttern das Problem, sondern die Schrauben sind in der Buchse festgerostet. Raushämmern geht nicht,da es sonst die ganze Halterung verbiegt. Er sieht nur die Möglichkeit die Schrauben abzuflexen und den ganzen Dreieckslenker auszutauschen. 8o


    Er meinte ich soll mal bei Honda nachfragen ob die vielleicht eine Möglichkeit haben die Lagerbuchsen auszupressen.


    Kennt jemand von euch das Thema?
    Ich bräuchte hier dringend Hilfe

    Also gestern bin ich mit meiner Kombi beim TÜV angetanzt. Freundlich wie immer hat er beim Verschränkungstest nur gemeint "Da hats ja mehr Platz als bei nem SUV" Zack, Stempel, 80 Euro abgedrückt und wieder heim. Also wie ihr seht kanns auch ganz einfach gehn.


    Gemacht habe ich übrigens nichts am Radhaus!

    Meine ist auch von TSS. Und die war von Anfang an laut. Und inzwischen muss man schon vorsichtig mit dem Gas sein wenn du nicht willst das sich jeder nach dir umdreht.
    Klar, bis 4500 ist die schon recht human, aber ab 5000 brüllt die ordentlich.


    Aber jeder hat wohl andere Maßstäbe was laut ist und was nicht.

    Na toll, bei mir steht die gleiche TÜV Abnahme nächsten Samstag an. 225/255 PS2 auf OEM 17". Mit Eibach Federn (-25mm)


    Kann ich dann gleich zuhause bleiben? Oder kann man durch kleine Modifikationen der Radkästen vorne was erreichen. Ich meine damit DIY zuhause in der Garage.


    Gibts hier auch jemand der damit schon durchgekommen ist?


    Luky hat die doch schon ne Weile drauf.

    Zitat

    Original von Los Eblos

    Und schon hier ist an der Vorderachse am Radlauf oben vorn bei den beiden Plastik-Clips etwas zusätzlicher Platz notwendig.


    Was meinst du damit? Schleifts? Keinen TÜV-Segen bekommen?

    Zitat

    Original von gpower88


    Mittlerweile gibts hier im Forum mehr falsche Aussagen als richtige... :roll: :thumbdown:


    Es gibt keine Q300 ohne ABE. Ich habe bis jetzt nur eine Q300 live gehört, und die war alles andere als leise.


    Wie war das nochmal mit "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F.... halten"


    Beschwert euch nicht über andere wenn ihr es nicht besser wisst!


    Es gibt zwar keine "laute" und "leise" Q300, doch sehr wohl gibt es eine "mit " und "ohne" ABE. Die Q300 mit den Titan (blauen) Enden hat KEINE ABE. Es sind zwar die Komplett gleichen Agas, und sind auch gleich laut, jedoch hat nur die Q300 mit den "normalen" Chrom Enden eine ABE.


    Ich will hier keinen Dumm anmachen, aber nicht das nachher einer die Titan Version bestellt und sich dann wundert wo die ABE ist.