Also Ich habe meine von RHR Tuning. Die sind nochmal um ein paar Euro
günstiger als Fritz Motorsport und co
Gruß Arno
Fahrwerksbuchsen
-
-
Muss man eigentlich alle Buchsen austauschen oder ist eine Mischverbauung unkritisch?
Also z.B vorne OEM lassen und hiten Powerflex. -
Ich für mich allein und persönlich denke, nur vorn oder nur hinten ist okay. Habe auch gerade Powerflex purple erstmal nur für vorn geordert. Hinten mach ich irgendwann mal... weil teurer Spaß.
Was ich nicht machen würde, ist innerhalb einer Achse z.B. nur unten härtere und oben OEM zu belassen. Da verbiegt sich unter Krafteinwirkung dann Dein Sturz/Spur/Nachlauf sonstwo hin. Glaub nicht, dass das sinnvoll ist.
-
Zitat
Original von TODA
Wer fährt die Fahrwerksbuchsen von Powerflex in seinem SHonda S2000
1 VA Querlenker oben PFF25-201
2 VA Querlenker unten PFF25-202
5 VA Stabilisator 28 mm PFF25-205
10 HA Querlenker oben PFR25-210
11 HA Querlenker unten PFR25-211
12 HA Querlenker hinten PFR25-212
14 HA Steuerstange PFR25-214
15 HA Stabilisator PFR25-215und hat erfahrung damit ?
Stimmen die Nummern die Toda da mal gepostet hat?
Denn es gibt ja Unterschiedliche Durchmesser für den S. HA Querlenker oben z.B. 42mm oder 35mm. Welchen Durchmesser braucht unser S?
-
Ich habe bestellt:
Vorderachse (für alle gleich):
4x PFF25-201
2x PFF25-202
2x PFF25-203
2x PFF25-203GDie Buchse für den vorderen Stabi hab ich nicht mitbestellt.
ZitatDenn es gibt ja Unterschiedliche Durchmesser für den S. HA Querlenker oben z.B. 42mm oder 35mm. Welchen Durchmesser braucht unser S?
Das steht ALLES auf der Powerflex-Homepage in den verlinkten PDF. Bitte nimm Dir mal bissl Zeit und erarbeite es selbst. -
Ich leg mich hier nicht auf die faule Haut und lass euch schaffen.
Hab die pdf ja gelesen, aber daraus werd ich nicht schlau.
Honda changed the rear upper wishbones in 2004, cars up to 2004 use PFR25-210 cars after seem to use either
PFR25-209 or PFR25-210. Please measure the original bush to ensure the correct part number is orderedDa ich ein 2007 hab kommen also beide in Frage. Messen kann ich ja erst wenn ich die alten draußen hab, und dann sollten die neuen ja schon bereit liegen.
Daher meine Frage welchen Durchmesser ich brauch? -
Dann messe halt mal die Tiefe!
PFR25-209 fits arms with a hole diameter of 42mm and length of 57mm
PFR25-210 fits arms with a hole diameter of 35mm and length of 47mm
-
2x PFF25-203
2x PFF25-203GDie beiden sind ja Schweine Teuer. Meint ihr man kann 203 auch weglassen oder sollte man das auch einbauen wenn alle anderen buchsen powerflex sind?
Die Edelstahlschrauben lass ich weg. Die von Honda sind ja auch nicht billig aber 200€ für 2 Schrauben ist hart.
Oder kann man die beiden nur in Kombination verbauen?
-
Das PFF25-203 ist meiner Meinung nach das wichtigste aller Lager überhaupt.
Die Schrauben kannste Dir sparen, sollten deine alten noch gangbar sein. Da empfiehlt sich ein prüfender Blick vorher und falls die fest sein sollten, dann nach gebrauchten suchen. 200 € finde ich vollkommen überteuert, billiger bekommste aber neue Schrauben nicht.
-
Zitat
Original von Los Eblos
1. Die schwarzen haben keine lifetime warranty, Lila hingegen schon.
wer sagt das
-
@ Los Eblos
Wo hast du deine bestellt? Die scheinen ja überall so ziemlich das selbe zu kosten.