Beiträge von etrate

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Dass man sowas nicht machen soll, versteht sich von selbst.
    Aber was passiert, wenn...?

    Wenn Bremscheiben noch in der Normstärke sind, aber oben eine kante haben und Du neue Bremsbeläge montierts bricht man doch auch die Kante damit diese nicht an den Scheiben schleift bzw quitschen kann.

    Ist gängie hinterhof-Praxis :D Das gleiche kann man auf der Belagsmischung auch machen, was soll da Passieren obs jetzt von der Scheibe oder vom Glaspapier weggerubbelt wird ist doch Latte ???

    Ich habe mir bis jetzt jeden forza Teil gekauft und mir gesagt diesen Teil spielst du mal komplett durch. Aber nix da habs bei keinem Teil geschafft weil es ab der mitte immer zu eintönig ist, der 5 Teil war mit seiner kirchenmukke am schlimmsten und zähesten. Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob ich schon wieder 70 Euro dafür bezahlen soll was nichts wirklich neues ist.
    Den meisten fahrerischen Spass hatte ich an Projekt gortham racing 3 und 4 warum k.A.

    Welche fahrwerkshöhe hast du gewählt von Mitte Radnabe zum koti.

    Das tückische ist bei dieser Art von threads das niemand hier den fahrstil des anderen kennt die einen sie glauben sie fahren schnell und andere wiederum sind es. Wenn man sich an die StVO hält ist das Auto lamfrom. Ein S mit gewindefahrwerk und 17 oder 18 zöller und UK Werten ist einem Stock S beim kurvenjagen weit überlegen. Die dunlops sind mit die schwersten Reifen am Markt.

    Zitat

    Original von Quertreiber
    Also ich denke jetzt auch nicht das die Federn schuld sind, sonder ich einfach mit
    (wie heißt es so schön) nicht an die Situation angepasster Geschwindigkeit unterwegs war.

    Sicherlich spielen die Reifen selbst die größte Rolle. Die schlechte Fahrbahn usw kommt alles erschwerend hinzu.
    Am ende war es aber nüchtern betrachtet einfach ein Fahrfehler. :(
    Ich habe ja selbst schon drifttrainings / fahrertrainings und Trackdays gefahren und lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das ich eigentlich ein guter und auch Sicherer Fahrer bin. Aber manchmal reichen eben ein paar Kleinigkeiten aus, und alles verläuft anders als gedacht.

    Bin 4 Jahre H&R Federn gefahren, seit umstieg auf Gewinde ist das fahren viel-Kontrollierbarer und sehr gut berechenbar, natürlich mit schlecht proflielierten Reifen auf nasser Fahrbahn kannste nicht mehr viel Kontrolle erwarten, hätte wenn und aber bringt hier keinem was, dennoch beim Gewinde findet dieser ätzende Schwubs beim Kurvenausgang nicht mehr so statt wie bei den Federn. Sowas muß man erfahren und am eigenen Laib erfahren, mehr kann ich dazu leider auch nicht mehr sagen.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wie sinnlos kann es sein, wenn es doch tatsächlich einen enormen Ölverbrauch beendete? Dein Test kann dann nicht der Realität gleich sein. Anders ists nicht zu erklären.

    Und die Erfahrungen basieren auf dem Tunap. Nicht Liqui Moly.

    Hypothesis on.
    Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, der Reiniger soll doch max. Eine Viertelstunde bei laufendem Motor einwirken wie heiß soll der Motor denn da werden 100 Grad ist da wohl schon sehr viel. Evtl. Wurde ja auch zu einem dickeren Öl gewechselt was zumindest den gesunkenen Ölverbrauch erklären würde ?Hypothese off.