Bitte alles anbieten.
Beiträge von etrate
-
-
Ich glaube es wäre mal an der Zeit, das hier einige ihre Prüfstandsläufe posten, mit mal Licht ins dunkelne gebracht wird.
@ Andy,
wenn ein S nur 208 - 215 PS drückt stimmt was am Motor oder Prüfstand nicht. Glaube das nicht.
-
Zitat
Original von john_p
Das interessante bei den ganzen Bolt-ons beim Sauger S ist eh nicht die Mehrleistung/Maximalleistung, sondern wie er sich übers Drehzahlband verändert.
Als ich damals meinem 03er S2000 wegen Verkauf/Tausch gegen nen 04er S2000, vom Mugen Intake + Krümmer und Auspuff auf Serie zurück gebaut hab und den dann zum Händler fuhr, war der Unterschied riesig. Der war im Serienzustand dann so was von lahm...
Umgekehrt merkt man den Unterschied kaum. Ja, er geht bissi besser und spricht vor allem besser an, aber wenn du wieder auf Serie gehst denkst du „mein Gott, was ist das denn jetzt“....Das sagen viele die von 17 auf 16 Zoll wieder wechseln auch
-
Zitat
Original von Striker2000
So wie der S abgebildet ist wurde er vorgeführt. Mugen Elektronik und Fächerkrümmer sind verbaut. Felgen, Fahrwerk, Bremse und Ansaugbox sind eingetragen.Dann besteht immo nur das problem mit den Felgen wegen der Bremsanlage und ggfs. mit den Spurplatten für die OEM Felgen. Wenn die 19ner eingetragen sind und sie Dir so gefallen Optisch und Fahrtechnisch dann sollte es doch keine probleme geben.
Zweifel kannst Du nur durch eine ausgibige Probefahrt beseitigen.
Wenn der S für den Alltag sein soll, finger weg, in deinem Alter auf dauer zu nervig !
-
Was ist denn alles Eingetragen und was nicht, was noch verbaut ist ?
Du solltest wenn Du schon so präzise fragst, auch präziese aufstellen in welchem Zustand sich der S befindet.
-
Zitat
Original von AndyAP1
immer dieses Genöle, konstruktive Kritik, ok...aber soAber so Andy,
der Micha weiss schon wie ich das meine. Ist ja nicht der erste blöde spruch von mir :o.
-
Hey,
wenn Du auf Tuning stehst, solltest Du ihn kaufen. Am Motor oder den Bremsen kann immer verschleiß auftreten, deshalb sollte man immer was in der hinterhand haben. Ob der jetzt gut oder schlecht ist, wird Dir hier keiner sagen können, die Mod´s sind aufjedenfall hochwertig aus-gewählt und gespart wurde daran schonmal nicht. Ob am Service gespart wurde siehst Du im Serviceheft.
Viel Glüück
-
Immer diese Magyver ausführungen, was sollen sowas bringen gefühlte 100 PS
.
-
Modelle unter Bj 2004 mit mehr als 120 tkm (linkslenker) sind doch 8500 - 12500 €uro ein super stabieler Preis.
Glaube das der S egal welches Alter nie unter die 8000 € grenze fallen wird, beim Integra ist es doch ähnlich. Es ist und bleibt einfach ein nischen Auto und ist auch viel zu exotisch als das der S2000 zu MX5 oder Z3 Preisen gehandelt werden wird.
-
Zitat
Original von AndyAP1
Ich schweif hier mal etwas ab - dennoch passend zum Thema: = HochleistungsviertakterDie Akrapovic Fulltitan brachte mit Abstand die beste Performance von ca. +8,7 PS - bei ca. 1 Liter Hubraum
Was hatte den Unterschied ausgemacht?
Konische gleichlange Läufer + extrem glatte Schweissnähte erzeugt durch Argonbefüllung beim schweissen (auch innen, daher keine Turbulenzen)Auf dem Mopped merkt man sowas gut, bei dem geringen Leistungsgewicht !
Beim S wird sich bestimmt kein AHHA oder Bohr Ey effekt einstellen. Ausser im Geldbeutel. -
-
Zitat
Original von Maggo#13
Gar nichts.Dann schreib bitte keine anderen S2000 schlecht.
-
Zitat
Original von Beavis79
Hallo,ich möchte meine OEM Auspuffanlage behalten.
Geändert wird am Abgassystem der Kat auf 200 Zeller (wahrscheinlich HKS) und der Krümmer.
Was wäre bei dieser Kombi der beste Fächerkrümmer?
Weiß jemand, was der Direktimport aus Japan an Versand und Zoll kosten würde?Mit dem Setup und ohne Software Anpassung wirst Du auf kurz oder lang ein Motorproblem (Schaden) bekommen !
-
Zitat
Original von Maggo#13
Bei Laufleistungen von deutlich über 100 tkm braucht man keine Traumpreise mehr erwarten. Sowohl für Baujahre vor als auch nach 2004. Wenig gefahrene, original belassene Modelle werden wohl auch dauerhaft um die der 12 - 15.000 Euro zu haben sein, egal wie alt.Was wärst Du denn bereit für ein Bj 00 mit über 100 TKM zu bezahlen ?
-
Denke ganz klar das es der Map Sensor ist, der falsche Werte ans STG sendet. Da durch wahrscheinlich auch der exorpitante Leistungsverlust, welches sich in form von schütteln und rattern bemerkbar macht. Ganz fies hatte ich auch erst roch es hinten am Auspuff nach Fisch, was ich aber durch lösen des Fächerkrümmers zum glück beseitigen konnte.
-
Bääh GTR,
echt Nice der Renner, ist ne wirkliche Steigerung zum S. Sowas schwebt mir auch noch vor wenn die dinger mal unter die 20 T€ grenze fallen. Aber nen Bremsenservice will ich dann da noch nicht machen lassen.
-
-
Zitat
Original von AndyAP1
na dann lass mal hören oder besser sehenMach Dir doch wie ein´st Walter so nen BMW lippchen auf den koffer
-
-
Zitat
Original von AndyAP1
etrate du hast noch etwas Nachholbedarf was das Thema Bremse im Allgemeinem betrifft - googlen hilftIch beziehe mich ja nur auf Deine aussage(n), warum sollte ich da nach im allg. googlen ?
Mir reicht die OEM Bremse vollkommen aus !