Starkes Vibrieren ab 4000 U/min

  • Du musst das weiter beschreiben.


    Ist es wirklich nur drehzahlabhängig?
    Ist es lastabhängig?
    Ist es geschwindigkeitsabhängig?
    Eher von vorn?
    Eher von hinten?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Eher von oben?
    Eher von unten?


    :lol:


    Eher von rechts?
    Eher von links?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hallo Tacky,


    ohne weitere Details wird das schwierig...
    Es wäre sehr hilfreich zu wissen, wo das Vibrieren herkommt, ob es auch im Leerlauf bei über 4000 Touren entsteht, was du vor dem Vibrieren zuletzt am Auto geändert hast, ob eine unsachgemäße Behandlung bzw. extreme Nutzung des Fahrzeuges vorlag (Bordstein, Curbs, etc.).


    Da du es Drehzahl-abhängig machst, müsste es auch im Leerlauf vorhanden sein. Wenn dem so ist, kannst du Achsen, Bremsen, Differential vermutlich schonmal ausschließen und dich auf Motor und naheliegende Teile konzentrieren - vielleicht bis hin zum Getriebe.


    Vom Symptom her hatte ich schonmal etwas Ähnliches. Kurzum: ich hatte beim Telefonieren Öl nachgeschüttet und abgelenkt vergessen den Alu-Öl-Deckel wieder richtig fest zu machen. Dieser rutschte dann über die Getriebeglocke und verkantete sich zwischen Getriebe und Getriebe-Tunnel. Mit Hilfe eines Teleskop-Spiegels haben wir ihn dann entdeckt und mit ein paar selbst-zusammengebogenen Blechen und Drähten entfernen können.


    Muss ich eigentlich noch hier posten:
    Eure peinlichste/schönste/lustigste Erfahrung mit dem S
    :blush: :D :blush:


    Gruß,
    Corvin

  • Denke ganz klar das es der Map Sensor ist, der falsche Werte ans STG sendet. Da durch wahrscheinlich auch der exorpitante Leistungsverlust, welches sich in form von schütteln und rattern bemerkbar macht. Ganz fies hatte ich auch erst roch es hinten am Auspuff nach Fisch, was ich aber durch lösen des Fächerkrümmers zum glück beseitigen konnte.

  • Sag mal, möchtest Du nicht das Dir geholfen wird? :roll:


    Lese mal oben was die Jungs alles wissen wollen?


    Bei welchem Gang, welche Geschwindigkeit, von vorne Motor oder von Hinten Antriebsstrang.....


    Lass Dich mal aus und beschreibe das Problem so genau wie du kannst.


    Dann können wir die auch helfen?

  • tacky, Du solltest die näheren Umstände, unter denen die Vibrationen auftauchen, näher beschreiben.
    Nur Drehzal- oder auch Geschwindigkeitsabhängig??


    Häufige Ursache - speziell wenn Dein S auch tiefergelegt ist - sind die Gelenke der Antriebswellen.
    Dazu gibt es ein sehr gutes DIY hier


    Gruß
    Markus

  • also wenn ich ei Problem hätte bei dem ich nicht weiter weiß und eine Frage stelle, dannn wäre ich etwas präsenter. Ich nehme das hier nicht ernst

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Sorry bin fertig das macht mir echt Sorgen.
    Also in jedem gang so ab 4000 U/min .
    Es kommt von hinten . Erst fängt die Hinterachse an wie zu schwimmen . Dann kommt es so vor als wenn das ganze Auto sich aufschauckelt.Wenn Ich vom gas gehe wird es weniger.
    Also unter last richtig schlimm.
    Reifen neu , Bremse vorne und hinten Neu.
    :cry:

  • Was ist wenn du bei 8000rpm vom gas weg gehst und es einfach abtouren lässt :_?
    Vibriert es denn dann immer noch leicht an der Hinterachse :_? :_?


    Wenn ja könnte ich mir eine Unwucht der Felgen vorstellen!! Da du auch schreibst neue Reifen, vllt nicht richtig gewuchtet oder beim einfahren der Reifen zustark gebremst/beschleunigt?? :?


    Meistens ist der Fehler echt klein, aber hat eine große Auswirkungen auf das Fahrverhalten des S. :)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    2 Mal editiert, zuletzt von Twinky ()


  • Würde dann mal das von S-Enna vorgeschlagene DIY durchführen. :thumbup: