Beiträge von Dust

    Zitat

    Original von Twinky
    Dust

    Dein S sieht tiefer aus ;)
    Welche Größe fährst du den? Passt es Plug And Play?

    Ich fahre inzwischen andere Räder. ;)
    Aber auf dem Bild sind die Alleggerita mit den OEM Reifen bestückt und es passte alles ohne Karrosseriearbeiten.
    Eine Seite vorher habe ich das Gutachten gepostet, da steht alles genau zu den Dimensionen der Räder drin.

    Ich kann dem nur zustimmen. Titanium Tech auf Grau sieht total kacke aus. Ich hatte das damals an meinem Civic TypeR gemacht. Irgendwie hat da Titanium Tech einen Grünstich. Das passt gar nicht. Ich hatte dann am S2000 die Felgen in Schwarz genommen. Das war ganz ok. Graphit wäre auch noch eine Lösung oder halt lackieren.

    Der Wimmer Dynodruck ist für die Tonne. Aber die Peakwerte scheinen zu stimmen. Nimm als Referenz den Klaasen Dyno. Erster Run ist mit defekter Benzinpumpe (viel zu hohe Leistung für Stock Motor). Der zweite dann mit repariertem Kabel und vernünftiger Abstimmung. Zwar fast identische Leistung, aber man sieht deutlich wie die maximale Leistung früher anliegt als vorher. Kleiner Vorteil wenn man auf V-Max geht im 6 Gang. (Was ich aber nur 1x gemacht habe... :roll: )
    Nein, die Benzinpumpe ist nicht erst beim Wimmer kaputtgegangen, sondern er hat dem Mangel überhaupt erst festgestellt. Er hat mich zur Reperatur nach Honda geschickt, aber die konnten erst gar nix finden. Also wieder zurück zum Wimmer. Der hat es dann im Zusammenarbeit mit Honda Deutschlend gefixed. War ein Werksfehler. 8o
    Ich denke die 243 PS auf dem Wimmer Dyno ist die Eingangsmessung mit reparierter Benzinpumpe und die 257 PS dann nach der Abstimmung.
    Achtung, wir reden jetzt hier von DIN Werten. Aber denmach scheinen die 15 PS Mehrleistung auch zu stimmen.

    Danach zum Beispiel...

    Modelljahr 2000, ab Sept 1999 ausgeliefert:

    Probleme:
    - Kupplung rasselt (Kulanz)
    - Getriebe kratzt (Kulanz)

    Rückrufe:

    Getriebe (nur die ersten 1000, etwas an der Ölversorgung defekt)
    Gurte (Mechanik wurde überarbeitet)
    Persenning (Wurde überarbeitet, klemmte Gurt ein)

    Farben:
    Silverstone Metallic / innen rot-schwarz
    Silverstone Metallic / innen schwarz
    Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
    Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen schwarz: NH-547
    Monte Carlo Blue / innen schwarz

    Modelljahr 2001

    Mods:
    - Neue Kupplung,
    - Getriebe überarbeitet
    - weisse Seitenblinker

    Farben:
    Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
    Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
    Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
    Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen schwarz: NH-547
    Monte Carlo Blue / innen schwarz
    Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52P

    Modelljahr 2002

    Rückrufe:
    - Öldüsen für die Kolbenbodenkühlung wurden ausgetauscht (ALLE bis dahin gebauten!)
    - Kerzen (konnten sich lösen)

    Mods:

    - überarbeitetes Farwerk (entschärft)
    - Waschdüsenschalter nicht mehr in der Mittelkonsole
    - Glasheckscheibe /beheizbar
    - Lederkonsole in der mitte
    - Schaltknauf mit Lederummantelung
    - Hochtöner
    - andere Scheinwerfer vorne (chromoptik)
    - überarbeitete Heckleuchten (Chromringe)
    - Felgen sind nicht mehr matt
    - Cd Radio

    Farben:
    Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
    Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
    Silverstone Metallic / innen rot-rot: NH-630M
    Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
    Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen rot-rot: NH-547
    Monte Carlo Blue / innen schwarz
    Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52P
    Nürburgring Blue Metallic / innen blau: B-513M
    Nürburgring Blue Metallic / innen schwarz: B-513M

    Modelljahr 2003

    Mods: Keine, für mich der Perfekte S2000

    Farben:
    Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
    Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
    Silverstone Metallic / innen rot-rot: NH-630M
    Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
    Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen rot-rot: NH-547
    Berlina Black / innen beige: NH-547
    Monte Carlo Blue / innen schwarz
    Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52P
    Nürburgring Blue Metallic / innen blau: B-513M
    Nürburgring Blue Metallic / innen schwarz: B-513M
    Sonderfarben
    New Imola orange Pearl / innen schwarz: YR-536P
    Lime green / innen schwarz: GY-19M
    Monza Red Pearl / innen schwarz: R-508P

    Modelljahr 2004

    Mods:

    - es sind zwei Fernbedienungen (ZV) vorhanden
    - 17"; Felgen und Änderung des Reifenmodells (breiter)
    - Dreifach-Klarglas-Schlussleuchten mit LED-Technologie
    - Einsatz von Synchronisationskomponenten aus Kohlefaser bei der Schaltung (nur Vorwärtsgänge)
    - steiferes Kupplungsgehäuse
    - Neues Kupplungsverzögerungssystem
    - verstärktes Differenzialgehäuse
    - Erhöhung der Gaspedalkraft, Verkürzung des Gaspedalweges
    - neue HID Projektionsscheinwerfer
    - beheizbare Außenspiegel
    - steiferes Chassis
    - leichteres und moderneres ABS
    - steifere Lagerung der Servolenkung
    - Alarmanlage
    - vibrationsärmere Kupplung
    - überarbeitete Armaturen
    - grössere Hinterradbremse (Sagt man, hats schon wer nachgemessen?)
    - Fahrwerk überarbeitet
    - neue Endtöpfe (oval statt rund)
    - 7% langsamere Lenkgetriebeübersetzung
    - veränderte Sitzposition (etwas tiefer)
    - verändertes Lenkverhalten (ob direkter oder indirekter ist noch strittig)
    - anderes Lenkrad-design
    - die Scheinwerferwaschanlage wird mit über die Scheibenwaschanlage aktiviert. Zusätzlich wird sie über den entsprechenden Knopf (rechts vom Lenkrad) einzeln aktiviert

    Farben:
    Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
    Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
    New Formula Red / innen schwarz: R-510
    Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen beige: NH-547
    Royal Navy Blue Pearl / innen schwarz: B-523P
    Royal Navy Blue Pearl / innen beige: B-523P
    New Indy Yellow Pearl / innen schwarz: Y-65P
    Nürburgring Blue Metallic / innen blau: B-513M
    Moon Rock Metallic / innen schwarz: NH-676M
    Moon Rock Metallic / innen beige: NH-676M
    Moon Rock Metallic / innen rot-schwarz: NH-676M
    Sonderfarben
    New Imola orange Pearl / innen schwarz: YR-536P
    Lime green / innen schwarz: GY-19M
    Monza Red Pearl / innen schwarz: R-508P

    Modelljahr 2005

    Mods:

    - Schalter für Scheinwerferwaschanlage gibt es nicht mehr, die Scheinwerferwaschanlage geht jetzt nur noch über die Scheibenwaschanlage

    Farben:

    wie Jahrgang 2004

    S2000 Modell 2006 (Schweiz)

    S2000 2.0i MT
    S2000 2.0i MT mit Hard Top ab Werk**
    Sonderfarben
    ** nur auf Spezialbestellung (Lieferfrist ca. 5 Monate)

    Wichtigste Änderungen

    VSA/DBW - Stabilitätsprogramm und elektr. Gaspedal
    17"; Alufelgen mit neuem Design
    Euro 4
    Aussenthermometer
    Zentralkonsole mit schwarzem Metalleffekt
    in den Rollbügeln integrierte Lautsprecher
    die Innenfarbe Beige wird mit Braun ersetzt

    Lieferungen ab April 2006

    Verfügbare Farben

    Karosserie Teppich Sitze Armaturenbrett Verdeck
    B-513my blau Nurburgring blau blau blau blau
    B-523p blau Royal Navy schwarz schwarz schwarz schwarz
    B-523px blau Royal Navy brun brun schwarz schwarz
    B-545p blau Bermuda schwarz schwarz schwarz schwarz
    NH-547 schwarz Berlina schwarz schwarz schwarz schwarz
    NH-547x schwarz Berlina rot rot rot schwarz
    NH-547y schwarz Berlina rot schwarz-rot schwarz schwarz
    NH-547z schwarz Berlina brun brun schwarz schwarz
    NH-630m grau Silverstone schwarz schwarz schwarz schwarz
    NH-630mx grau Silverstone rot rot rot schwarz
    NH-630my grau Silverstone rot schwarz-rot schwarz schwarz
    NH-676m grau Moon Rock schwarz schwarz schwarz schwarz
    NH-676mx grau Moon Rock rot rot rot schwarz
    NH-676my grau Moon Rock brun brun schwarz schwarz
    NH-676mz grau Moon Rock rot schwarz-rot schwarz schwarz
    R-510 rot Ascari schwarz schwarz schwarz schwarz
    Y-65p gelb New Indy schwarz schwarz schwarz schwarz
    YR-564m braun Deep Burgundy schwarz schwarz schwarz schwarz
    YR-564mx braun Deep Burgundy brun brun schwarz schwarz
    R-508p** rot Monza schwarz schwarz schwarz schwarz
    YR-536p** orange New Imola schwarz schwarz schwarz schwarz
    ** Sonderfarben mit Aufpreis

    S2000 Modell 2007

    Farben 2007 in der Schweiz: (man beachte das weiss)

    Carrosserie/Karosserie Tapis/Teppiche Sièges/Sitze Tableau bord/Armaturenbrett Capote/Verdeck
    O B-513my Nurburgring bleu/blau bleu/blau bleu/blau bleu/blau bleu/blau
    O B-523p Royal Navy bleu/blau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O B-523px Royal Navy bleu/blau brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz
    O B-545p Bermuda bleu/blau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-547 Berlina noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-547x Berlina noir/schwarz rouge/rot rouge/rot rouge/rot noir/schwarz
    O NH-547y Berlina noir/schwarz rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-547z Berlina noir/schwarz brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-609p Platinum blanc/weiss rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-630m Silverstone gris/grau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-630mx Silverstone gris/grau rouge/rot rouge/rot rouge/rot noir/schwarz
    O NH-630my Silverstone gris/grau rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-676m Moon Rock gris/grau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-676mx Moon Rock gris/grau rouge/rot rouge/rot rouge/rot noir/schwarz
    O NH-676my Moon Rock gris/grau brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-676mz Moon Rock gris/grau rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
    O R-508p Monza rouge/rot noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O R-510 Ascari rouge/rot noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O Y-65p New Indy jaune/gelb noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O YR-536p New Imola orange noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O YR-564m Deep Burgundy brun/braun noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O YR-564mx Deep Burgundy brun/braun brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz

    S2000 Modell 2008

    Wichtigste Änderungen

    neue Sitze (höher, Wangen aus Leder, komplett rot)
    17" Alufelgen mit neuem Design (wie CR)
    Grosser Flügel optional
    Spoilerkit wie der CR (Heisst in der Schweiz Type S)

    Neue Farben

    Synchro metallic, schwarzer Lederausstattung sind die nähte dunkelrot (ersetzt Silverstone)
    Platinum White Pearl (Sonderlackierung)

    S2000 Modell 2009

    Keine Änderungen!!

    alle Angaben ohne Gewähr... !!!!! (Nicht das Ihr Euer Auto in der falschen Farbe spritzt weil der Farbcode nicht gestimmt hat...)

    __________________

    Danke! Ja die Bremse passt noch nicht. Wenn mal wieder Kohle da ist und die Beläge runter gefahren sind wird die direkt komplett durch ne 356 D2 ersetzt.
    Roter Sattel mit Aufschrift "Honda". Hinten der Mini Sattel wird Schwarz gemacht. :)
    Desweiteren ist noch eine Carbonhaube geplant (siehe Anhang). Die soll in Wagenfarbe lackiert werden, nur die Rippen bleiben Carbonfarben.
    Und das Mugen Hardtop hätt ich auch noch gerne. Das wird dann Schwarzmatt Carbon foliert, so wie der Scheibenrahmen und mein Heckflügel.
    Aber dieses Jahr sicher nicht mehr... :roll:

    Ich habe auch das Gefühl die Preise sind gestiegen. Und wir haben jetzt Winter! 8o Man muß aber auch mal bedenken dass beispielsweise von den VSA Modellen ab 06 nur ca. 500 Stück in Deutschland rumfahren. Und es ist die letzte "Ausbaustufe" des S mit allen Optimierungen der 10 jährigen Produktionsgeschichte. Ich denke langfristig ist da sogar noch ganz ordentlich Luft nach oben. Der S2000 ist definitiv ein besonderes Fahrzeug. Alleine die Motorentechnik ist ein historisches Gut! Weltrekord und absolut einzigartig. Und die Karosserie ist zeitlos schön. Was glaubt Ihr wie besonders das in 20 Jahren ist wenn alle nur noch mit E-Motoren oder 1.6 Turbo durch die Gegend "surren" :lol:. Es wird immer Liebhaber, Fans und Sammler geben die den entsprechenden Preis dafür zahlen. Aber was rede ich da, ich hab ja einen in der Garage stehen... 8)

    Aktuelle Liste:

    - King + 1x Odyssey und 1x ITR JDM
    - Twinky + 2x Civic's + Crx Del Sol (b18c) + S2000(eventuell)
    - Ma.Scha
    - Dust
    - BB
    - Toykilla
    - power-gamer
    - Ivory90
    - Tiedchen
    - flow_rider
    - Playboy2000
    - MisterB (eventuell)
    - supraman (eventuell)
    - Memo (eventuell)
    - Gpower88
    - schug
    - Rookee
    - Paddi
    - Mattes
    - AP2-Style
    - Shell

    Viele kommen auch schon recht früh zum letzten Treffpunk. Das ist immer sehr nett zusammen noch gemüdlich zu frühstücken und schon mal ein bischen zu plaudern bis wir dann gegen neun gemeinsam aufbrechen.

    Vielen dank an den Organisator. Hat jetzt schon zwei Jahre alles super geklappt. :thumbup: