Beiträge von Dust

    Offtoppic ON


    Manchmal habe ich den Eindruck Hayate plant eine feindliche Übernahme des Forums. :x
    Frei nach dem Motto: "Wenn 51% aller Buchstaben durch mich gepostet wurden, dann bin ich Hauptaktionär" :?


    Offtoppic OFF

    Ich habe gerade noch mal mit Herrn Wimmer wg der unterschiedlichen Korrekturverfahren nach DIN und EG telefoniert.
    Herr Wimmer erklärte mir dass er immer nach DIN die Messungen macht.
    So wie ich es verstanden habe liegt dass an den Differenzen die bei der EG Korrektur bei unterschiedlicher Umgebungstemperatur auftreten.
    Dies ist für die Messungen nachteilig.
    Auch die vom S2000 angegebenen 240 PS sind wohl nach DIN, da EG erst ca. 2007 eingeführt wurde.


    Somit liegt nun also tatsächlich die versprochene Mehrleistung bei 257 PS. Feine Sache. :)
    Die hohe Leistung der Eingangsmessung des Klasen Dyno liegt wie vermutet an dem seinerzeit zu mager laufenden Motor.
    Auch dass wurde noch mal bestätigt.


    Klasse Arbeit und Kundenservice Herr Wimmer! :thumbup:

    Mir wäre es lieber wenn draussen wieder 20 Grad sind und alle Ihre S angemeldet haben.
    Dann können wir uns endlich wieder darüber austauschen wie viel Spaß es macht mit dem S durch die Gegend zu düsen!! :nod:

    Geb ich Andy recht. :) Die Frage ist was erwarte ich vom S.
    Hier hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht.
    Schau doch einfach was Dir wichtig ist und was der Geldbeutel hergibt.
    Hat mir bei der Suche auch sehr geholfen:


    S2000 History V1.2

    Also ich bin großer Freund von dem Facelift Modell. Vor allem wenns so ne große Rarität ist. :D
    Ist halt von der Ausstattung am umfangreichsten und VSA mag ich auch sehr. Und wg der spätesten Baujahre kriegste dann wohl auch noch welche mit nicht so vielen KM auf der Uhr.
    Manche sagen der ist weichgespült, für mich aber "hart" genug. :D


    Der Film war technisch und von den Bildern her absolute Bombe! 8o

    Zitat

    Original von S2000_S_T
    danke für die vielen ratschläge erstmal...


    Q300 viedeos haben mich schon überzeugt :D was mich nur beschäftigt ist da gibt es eine laute und eine leisere anlage :? würde die laute drannmachen wollen das problem ist wie erkenne ich eine laute und eine leise Q300 anlage :cry:???
    klappt die eintragung da reibungslos???


    Bestell Dir halt einfach hier eine:


    http://www.invidia-sportauspuf…LTe8rq43bQCFUON3godnWkAaQ


    Da hab ich meine auch her, ganz flotte Lieferung und laut genug ist sie zumindest bei mir auch.
    Und ich wüsste jetzt nicht warum man Dir dann was anderes liefern sollte.
    Eintragen brauchste die Anlage ja nicht, da die ne ABE hat.
    Meine hab ich dennoch sofort mit der ABE eingetragen, kann ja nicht schaden. Ging problemlos. :)

    Ich mit den Kippen schluss gemacht habe, aber dauernd noch daran denken muss mir eine anzumachen, und glaube mein Leben ist jetzt nur noch halb so funny... :cry: ...durchhalten und im Notfall einfach ne Runde S fahren... :roll:

    Wieder ein Vid. :roll:
    EP3 mit 200 Celler Kat, 60 mm AGA und der Abstimmung bei GP. (siehe oben)
    Es gab im alten Forum zwar Leute die nur mit Bold Ons und GP-Tuning den Civic auf ca. 246 PS brachten. (ca. 14 Sec. 100-200)
    Finde aber so reicht es vollkommen aus und man kann sehr viel Spaß haben!
    Mit der richtigen AGA sind so in Verbindung mit nem 200 Celler bis zu 230 PS drin.
    Da kommt der S dann schon mächtig ins schwitzen. :blush:
    Bewährt sind HJS 200 Celler und die Bastuck für rund 225 PS.


    Der hier wäre auf den ersten Bilick sehr interessant.
    Brauchst eigendlich nur noch Abstimmen in Luxembourg.
    Da geht bei den Teilen bestimmt einiges.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…W&negativeFeatures=EXPORT


    Die Abstimmung kostet incl. K100 Steuergerät einbauen 1250,- Euro.
    Wartezeit auf den Termin bei mir damals...3 Monate.. 8o


    Hier jetzt mein nur 220 PS EP3, der Auspuff war nicht so dolle... :?
    Aber vergleiche dass bitte mal mit dem Video meines 250 PS S. :? :x :lol:


    http://www.youtube.com/watch?v=6gFOzSz-hYA&feature=youtu.be


    Grüße!!!


    P.S. Mit nem guten Gewindefahrwerk ist auch das Handling vom EP3 richtig geil, gaub mir, dass rockt auch mächtig.... :thumbup: